So langsam muss da mal was kommen. Atlus ist sonst eigentlich nicht bekannt, Spiele zu verschieben, aber bei Persona 5 ist das passiert (und um eine lange Zeit), und im Moment weiß ich noch nicht so recht, was ich erwarten soll, weil man Atlus wirklich alles zutrauen kann. Bisher wissen wir kaum etwas zum Spiel, aber ich kann mir vorstellen, dass Atlus demnächst ein großes Event veranstalten wird, in dem bekanntgegeben wird, dass das Spiel drei Monate später kommt. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass sie "Sommer 2016" nicht schaffen werden.

Eine wichtige Frage wäre auch, ob das Spiel im Westen stark verzögert erscheint. Mir fällt gerade nur P4A (oder P4A2?) ein, das weltweit fast gleichzeitig erschien, ansonsten ist Atlus eigentlich nicht dafür bekannt. Wer in Europa den Vertrieb übernimmt, wäre die andere Frage. Im Juni kommt das Spiel sicher nicht mehr, und Juli erscheint mir auch arg unwahrscheinlich. Ich hoffe mal auf August, denn alles andere würde sich mit Final Fantasy XV beißen, oder sie schieben das Spiel ans Ende des Jahres.