Diese Stelle hat mich auch zutiefst verstört zurückgelassen. Dass Akechi einen auf Episode 38 Light Yagami macht, fand ich eigentlich ziemlich amüsant. Nur sein Motiv bröckelt an allen Kanten und Enden.
- Er hasst seinen Vater wie die Pest, arbeitet aber für ihn um ihn bei seinem Größtmöglichen Erfolg zu Fall zu bringen.
- Daddy ist aber nicht blöd und hat bereits Gegenmaßnahmen vorgenommen, die "Fake" Akechi ja erläutert. Für einen derart angesehenen Detektiv nicht soweit zu denken, dass man selber auf der Abschussliste stehen könnte ist ziemlich naiv, wenn man bedenkt wie Paranoid der Kerl das komplette Spiel über war.
- Akechi war nicht nur der Abzugsfinger seines Vaters. Er tötet ohne Reue wie ein Assassine. Sein M.O sind Kopfschüsse um sicher zu gehen, dass seine Opfer garantiert die Lichter ausgeknipst werden. Bei der Fakeleiche des MCs wollte er in den Overkill übergehen, da er mehrmals abdrückte, nur waren anscheinend nur 2 Patronen im Magazin. Seine Waffe fasst aber 6 Kugeln, was andeutet, dass seine 4 vorigen Opfer (Der Zugfahrer, Der Direktor, Harus Vater, Der Typ im August) von einem Magazin getötet wurden. Akechi tötet ja noch den Fakecop bevor er sich dem MC nähert. Auf jeden Fall empfindet der Typ ausser Hass nicht viel.
- Die "Sympathie" die Akechi für dem MC empfand war nur auf der mentalen Ebene vorhanden, da beide von den Fähigkeiten des anderen Beeindruckt waren. Im Grunde sind es aber wie L und Light Yagami Totfeinde gewesen, und Light hat L abgrundtief gehasst. Bei Akechi sehe ich da ähnliche Parallelen. Freundschaft sehe ich da aber zu keinen Zeitpunkt, da Akechi nur kalkuliert handelt.
Und so jemanden verzeiht die Gruppe, alle seine Taten als ob Shido die treibende Kraft hinter all dem war. Ausserdem habe ich keine Ahnung, warum mich der Kerl an eine schlechte Light Yagami Kopie erinnert. xD
Ich glaube aber auch nicht, dass er wirklich tot ist. Im Persona 5 "beliebiges" Spinoff kommt er bestimmt wieder. Es gilt die Regel; Es ist nur jemand tot, wenn man es auch wirklich gesehen hat. xD(