Endlich geschafft!!! Grundgütiger hat sich Persona 5 gezogen.
Ich weiß gerade gar nicht was mich mehr freuen soll?
Das es vorbei ist oder das Atlus nach dem sechsten Dungeon vom Storytelling her dermaßen die Kurve gekriegt hat?
Eines vorweg, ich habe 116 Stunden und 35 Minuten benötigt und somit nimmt Persona 5 eines der ganz wenigen Spiele ein (kann ich an beiden Händen abzählen) für das ich über 100 Stunden gebraucht habe.
Für meinen Geschmack war das ganze Spiel viel zu lange (da für die Länge zu abwechslungsarm) und hätte man absolut alles kompakter in 60-80 Stunden rausgehauen, wie es halt bei Persona 3 und 4 der Fall war, wäre ich an vielen Stellen nicht so genervt und enttäuscht gewesen.
Und all meine Vermutungen zum Ende bewahrheiteten sich absolut nicht.
Nun gut, letzten Endes ist Persona 5 für mich ein richtig gutes JRPG mit tollen Dungeons geworden, nur leider hat es unheimlich viele Mängel.
Meine Erwartungen konnten nicht erfüllt werden, Atlus hat viel zu viel von Persona 4 kopiert und einen weiteren Persona Teil der sich genauso spielt brauche ich nicht.
Dann lieber die Richtung von Catherine aufgreifen, denn Persona 5 ist für mich der bislang schwächste Persona Teil und nur gute Dungeons gleichen das meiner Meinung nach nicht aus, denn mit denen aus den Vorgängern hatte ich keine Probleme mit.
Now: Rue Valley / Done: Tormented Souls 2 Now: Harley Quinn Staffel 4 / Done: Peacemaker Staffel 2 Now: John Constantine: Hellblazer - Tot in Amerika Band 1 / Done: Titans United – Geraubte Kräfte RPG-Challenge 2025 / Now:Clair Obscur Expedition 33