Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
Persona 3 war auch so, nur wars da noch nicht so wichtig. Fuuka-> max Courage, Yukari -> max Charm, Mitsuru -> max Knowledge. Gab hier halt nur die Exp Boni und am Ende die Möglichkeit für eine spezielle Persona. Kampfboni gabs erst ab P4, und da war das noch automatisch und nicht individuell, wenn ich mich richtig erinnere. Fände ich ehrlich gesagt auch besser, dass auf einem Auto S-Link für die ganze Party zu haben. Aber so ist das, wenn S-Links nun alle individuell was bringen müssen. Irgendwas muss der S-Link ja bringen, und baut man dann so hohe Anforderungen ein.. nuja. Wobei man da auch wieder merkt, dass diese Anforderungen vielleicht nicht so gut mit S-Links die Boni geben harmonisieren. Solche Probleme tauchen immer mal wieder auf, wenn ein bestehendes Gerüst genommen und ein wenig geschraubt wird. Gewisse Sachen von vorher machen dann keinen Sinn mehr.
Jau, P3 hatte ich nicht erwähnt, weil es da noch nicht solche Gameplayvorzüge hatte, die SL der Partymitglieder hoch zu bekommen^^
Ein allgemeiner Partylevel geht auch, und das machen die Games ja schon, indem es ein Arcana gibt, welches die Party repräsentiert. Könnte man also auch daran koppeln. Wie gesagt, ist nur irgendwie seltsam, dass gerade Haru relativ hohe Voraussetzungen hat, aber sie effektiv nicht wirklich besser ist als andere Gruppenmitglieder.
Klar, könnte man jetzt sagen, dass die so spät dazukommt, dass man *sicher* schon den Stat hoch hat, aber ich hatte es nicht und würde auch tippen, dass viele andere auch im vorletzten Monat noch Stats auf 4 haben. Ist bei den Mitgliedern, die kurz vorm Ende kommen dann doppelt bitter, weil sie für die Gruppe nicht so nützlich sind (können halt Baton Pass und solche Späße nicht), und weil man für die SLinks sowieso eigentlich keine Zeit mehr hat.

Vielleicht wärs insgesamt cleverer, wenn man nicht noch kurz vorm Ende ein neues Mitglied in die Party schmeisst, was sich kaum entfalten kann. Ist halt ein grundlegendes Problem mit dem "standard Persona Design" seit Teil 3 und Atlus sieht anscheinend keinen Grund, solche Mängel zu beheben... aber ist ja kein Geheimnis, dass ich schon bei P5 enttäuscht war, dass sie ihr allgemeines Design kaum überarbeitet haben. Mich würde ein Sprung, wie es den von P2->P3 gab viel mehr reizen, als in einigen Jahren ein P6 zu sehen, was wieder genau wie P3-P5 ist.



Btw. Atlus hat die Probleme mit ihrer Streaming Politik eingesehen.
Muss man sich ja echt freuen, dass man jetzt sogar bis zum 19.11. das Zeug streamen darf. Ach, so freundlich
Fänd den ganzen Kram nur halb so lächerlich, wenn das Game nicht schon seit Ewigkeiten in Japan draußen wäre.