Hatte sie da bei dem Kampf noch keine Heilzauber? Aber zugegeben, so kann man bei jedem neuen Char argumentieren, wenn man sich vorher schon auf ein Element aufgebaut hat
Fand sie war ein guter Allround Char. Sie kann heilen, hat Strahlungsmagie, die ganz guten Schaden macht und ihre physichen Angriffe sind auch in Ordnung. Mein MC war eher auf Licht und Schatten spezialisiert, weil das ja mal wieder kein anderes Schwein kann (aber bei P5 braucht man das auch noch nicht so früh; in P3 und P4 gabs ja schon sehr früh Gegner, die nur gegen die Todeszauber anfällig waren, daher hatte ich meinen MC gleich in die Richtung gebaut).
Und ich gebs einfach mal zu: ja, ich fand ihr Persona Awakening jetzt nicht übel. Fands auf jeden Fall spektakulärer als manche anderen und muss auch sagen, dass ich ihr Bike in den Kämpfen zumindest wahrgenommen habe. Die anderen Persona hab ich größtenteils nicht mal bemerkt.
@Kiru: Stimme Dir zu, dass weniger SLinks, die intensiver sind, wirklich gut wären. Aber dann müsste man das Arcana System vermutlich überdenken / trimmen und auch ein wenig ändern, was einem hohe Ränge bringen. Denn ne Persona dann ewig aufleveln zu lassen ist ab nem gewissen Zeitpunkt auch keine "Belohnung" mehr. Könnte man sicher alles machen. Glaube aber nicht, dass Atlus das tun wird
Btw. ein Element, was die früheren Teile hatten, hier aber sehr fehlt: In P4 haben die SLinks auch untereinander einiges gemacht. Kann mich in P5 jetzt nur an Soujiro und Futaba erinnern, deren SLinks sich richtig überschneiden. In P4 passiert das bei einigen, Mari natürlich vorne an. Ihr gesamter SLink besteht ja quasi draus, dass die anderen Gruppenmitglieder Auftritte haben. Nanako ist auch extrem involviert in viele SLinks. Irgendwie lässt das die Personen nicht so derbe isoliert rüberkommen sondern eher wie ein... naja, Freundeskreis eben? Die einzigen Events, bei denen das in P5 passiert, sind die Verabredungen über die Sommerferien und sowas, aber das gabs ja früher schon. Sehr schade, dass sowas gestrichen wurde.
Wäre es konsistent könnte man sagen, dass sie dem Spieler einige Skills nicht zu früh geben wollten. Aber es variiert extrem zwischen den Charakteren. Die armen Spieler, die Haru in ihrem Team haben wollen, alter. Man muss, um überhaupt richtig anzufangen, Proficiency auf Max haben. Bei Makoto auch für Rang 6 max Charm.Zitat von Nayuta
Da ists lächerlich, dass man Ryuji und Ann ohne Voraussetzungen leveln kann. Vielleicht ist das als Backup gedacht für Anfänger, die mit dem System gar nichts anfangen können, damit sie wenigstens zwei Partymitglieder leveln können? Dennoch wäre mehr Konsistenz da gut gewesen. Gut, P4 hatte das auch mit Naoto, bei dem man nen max. Stat gebraucht hat. Finde ich irgendwie nicht so gut, da diese Charaktere meistens nicht überpowert sind oder es irgendeinen anderen Grund gibt, wieso man Spieler NOCH mehr davon abbringen sollte, die mit in den Kampf zu nehmen. Sie kommen ja eh schon viel später zur Gruppe und werden dadurch von vielen Spielern gar nicht mehr mitgebracht :/