Eigentlich ist dieses Verschweigen von Informationen ja der einzige Sinn des Foreshadowings. Wenn man das entfernen würde, dann müsste man sich fragen, was überhaupt erreicht werden sollte. Daher finde ich das schon gerechtfertigt, vor allem, weil ein sehr deutlicher visueller Effekt einem immer zeigt, dass gerade irgendwas nicht stimmt mit dem, was man sieht. Es ist sicherlich kein Meisterstück des Storytellings, was sie da vollbracht haben, aber aus meiner Sicht zumindest gut genug.
Das mit dem Abbild des MC war wirklich dubios. Liegt vielleicht auch daran, dass, bis auf das Anfangssetup von Mona, eigentlich nicht so viel über das Funktionieren der Traumwelten erzählt wird. Man hört immer von der massiven Forschung, welche da angestellt wurde von Wakaba, aber so viel mehr Informationen bekommt man eigentlich nicht. Sowas hätte den Plan definitiv authentischer wirken lassen als er es im Spiel ist.
Wäre nur schön, wenn sie noch erwähnt hätten, warum gerade *diese* sehr relevanten Stücke aus seinem Gedächtnis entfernt wurden. War die Erklärung dafür einfach nur die Drogen, die ihm gegeben wurden, oder war das auch irgendwie bewusst konzipiert von Futaba und co? Oder hab ich da einfach nicht aufgepasst?