-
Ehrengarde
Ich finde eigentlich das größte Problem an P5 ist (und das hatte Cold Steel Part I ebenfalls), dass der Flash Forward alles irrelevant macht. Ich weiß von Anfang an, bis zu Zeitpunkt X läuft alles super. Keinen der Hauptcharakteren passiert etwas und es wird keine großen Entwicklungen bis zu dem Zeitpunkt geben. Dabei ist die Enemy of the Month Struktur im Grunde nicht schlecht, die man in P6 beibehalten sollte. Nur sollten die meisten Charaktere direkt zu Beginn etabliert sein, damit ein Dungeon nicht immer einen neuen Charakter einführen muss, sondern die Geschichte sollte sich stetig weiterentwickeln. In P5 geschieht die Hauptstory quasi nach der Lösung des Dungeons und der Einführung des neuen Dungeon Bosses. Auch ist mir aufgefallen, dass die Pilotepisode+ Dungeon wesentlich spannender war als Dungeon 2, 3 und 4, wo die Villains nicht das Niveau des Ersten hatten. Dabei sollte sich jeder Dungeon am Besten wie der Letzte anfühlen, doch das geht ja nicht, weil mir das Intro verrät, dass die Aktion funktionieren wird. xD
Wäre dies eine Serie könnte ich mir vorstellen, dass nur die Pilotfolge und eine Doppelepisode des Serienfinales relevant sind. Das ist eigentlich schade. xD
Vielleicht mag ich auch einfach keine Flash Forwards. Die haben bei mir noch nie funktioniert. xD