Ja, das mit den Beziehungen war seit jeher schon so und hoffentlich fällt ihnen bei P6 was ein. Wobei es schon verständlich ist - wenn man noch mehr Zeit mit dem Partner verbringen könnte / müsste, dann geht die Zeit für andere SL verloren. Einerseits macht das die Sache im Vorraus schlecht planbar (wenn man das nicht weiß), andererseits wird damit Leuten, die in einem Run alle SL maxen wollen damit ein dicker Stein in den Weg gelegt. Auch wenn man sich natürlich fragen kann, ob das wirklich der *Sinn* eines Systems ist, bei dem man eigentlich aus den Personen wählen sollte, die man mag.

Aber da ist man wieder in dem Zwiespalt, ob die SL primär für das RP da sein sollen, oder eben primär eine Gameplayfunktion sind. Bei P5 hat man sich definitiv für letzteres entschieden und den Aspekt des Rollenspiels so belassen, wie er früher auch war. Denke es würde den Spielen keinen Abbruch tun, wenn es einfach unmöglich wäre, in einem Run alle SL zu maxen, man dafür aber auch auf maximaler Stufe mit ihnen (und gerade mit seiner Partnerin) noch was anfangen kann^^