Hab meine Version schon seit dem 01.04 und mir für dieses Spiel auch extra Urlaub genommen. Nach fast 90 Stunden stehe ich nun (vermutlich) vor dem letzten Boss und es ist für mich persönlich der beste Persona Teil der Reihe. Bin total überrascht das ein PS4 JRPG nochmal so eine hohe Stundenzahl benötigt, was mir aber bei dem Titel nur recht war. Story hat tolle Twists und lebt von seinen Charakteren. Schließt man diese schnell ins Herz wird die lange Spielzeit ein Genuss. Cast hat mir wunderbar gefallen, mit Haru nur eine Person mit der ich nichts anfangen konnte. Social Links bis auf ganz wenige Ausnamen (z. B. Yoshida) auch wieder sehr unterhaltsam. Gameplay wurde mir zu keiner Zeit langweilig (bin eh SMT Fanboy). Grafik zum Teil auf PS3 Niveau - war mir aber sowas von egal bei dem grandiosen Artstyle. Soundtrack von Meguro wieder bockstark - da könnten sich Sakuraba mal eine Scheibe von abschneiden (bei Berseria ist mir kein einziges Stück hängen geblieben). Hört euch mal Rivers in the Dessert an (oder wartet am besten bis es kommt!), defintiv auf einem Niveau mit The Battle For Everyones Soul aus P3. Übertrieben schwer war der Titel auch nicht - über den Social Link von Tae Takemi kommt man relativ früh an SP regenerierendem Accessoire, welches pro Zug 7 SP wiederherstellt. Damit kann man die Heists auch an einem Abend erledigen (natürlich bis auf den Boss) und hat somit mer Zeit für Social Links. Muss aber zugeben das ich mit Guide gespielt habe und alle Social Links auf 10 gebracht habe. Plane nur einen Durchgang und wollte einfach alles mitnehmen was geht.