mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 851

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Es gibt standardmäßig schon vier Schwierigkeitsgrade. Die sind im normalen Spiel enthalten.

Ich hab jetzt ca. 8 Stunden gespielt und es gefällt mir ziemlich gut. Allerdings komme ich nicht so schnell rein wie bei Persona 4, da der Cast mich auf den ersten Blick weniger anspricht, was sich aber, denke ich, noch ändern wird. Am Anfang ist wirklich seeehr wenig Gameplay, in den ersten vier Stunden klickt man sich fast nur durch Dialoge und kann hin und wieder mal ein paar Schritte laufen und Tutorial-Kämpfe befolgen. Kurz danach beginnt das Spiel aber, freier zu werden.

Das, was Klunky geschrieben hat, ist mir auch aufgefallen. Besonders die harten Kontraste sind anstrengend für die Augen. An die Menüs musste ich mich erst mal gewöhnen. Definitiv seeeeehr viel Style, viel mehr noch als bei den Vorgängern.

Zum Thema Online-Unterstützung: Man kann nachschauen, was statistisch gesehen andere Spieler an einem bestimmten Tag gemacht haben. Dann steht da z.B. "67% - In Dungeon XXX", "21 Treffen mit XXX" und "12 - Buch lesen" oder halt so was in der Art. Ein bisschen vergleichbar mit Catherine, wo man auch nachschauen konnte, wie viel Prozent der Spieler die gleiche Wahl wie man selbst getroffen hat. Ansonsten gibt es scheinbar in den Dungeons auch noch ein Online-Feature mit dem man sich Hilfe holen kann oder so, das hab ich noch nicht ausprobiert.

Das Spiel hat teilweise übrigens sehr große Parallelen zu Persona 4 und Catherine. Ist natürlich kein Wunder. Aber stellenweise finde ich das sogar schon zu ähnlich.

Wie auch immer. Ersteindruck ist positiv, das Spiel macht rundum einen guten Eindruck. So richtig "gepackt" hat es mich bisher jedoch noch nicht.
    Geändert von Narcissu (01.04.2017 um 17:14 Uhr)