Vielleicht noch 1-2 npcs die jedes hentai-tentacle-rpg als goty feiern, damit Kiru auch mal zufrieden ist. Dann dürfte P6 relativ perfekt werden :P
Hey, im Gegensatz zu den ganzen anderen hier habe ich mich bisher nicht wirklich über die Chars beschwert.. soweit bin ich ja nicht einmal. Sprich das kommt vermutlich noch.
edit: Achja, und verwechsle mich bitte nicht mit Tyr. Also wegen Tentakeln und so. Das ist nicht meins.
Also ein "oma/opa" S-Link kann durchaus was haben. Ich erinnere mich dunkel daran, dass P4 doch sowas hatte..? So einen richtig verbitterten alten Mann (?) der seine Familie nicht mehr sehen wollte und so..? Doch schon ein paar Jährchen her.
Geändert von Kiru (13.04.2017 um 22:44 Uhr)
Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Glaube für die Fusion kann man Kin-Ki benutzen. Zumindest hat meiner Dodgy Psy und ich weiß, dass ich den mal für n Request benutzt habe^^
Gerade eben zwei Mal von ner Kombo aus Fear und nem Todeszauber gekillt worden - man, wollte noch schreiben, dass ich das Gefühl habe, dass meine Gruppe zu überpowert ist, aber manchmal kann man auch einfach Pech haben bzw. die falsche Ausrüstung / Persona an. Ist nur bedauerlich, wenn der MC als einziger abkackt und damit dann Game Over ist :/
Aber ansonsten waren die letzten Ebenen in Mementos, die ich gespielt habe (Adyeshach), schon witzig, die Gegner waren so weit im Level unter mir, dass ich sie auf der Dungeon Map schon geonehitted habe. Glaube auf normal ists nicht vorgesehen, dass man in den Palästen immer jeden Gegner killt und in Mementos immer sofort auf die jeweilige tiefste Ebene geht, sobald mans kann^^
Geändert von Sylverthas (14.04.2017 um 10:10 Uhr)
In Persona 3 gab es einen betrunkenen, alten Mönch, der immer in der Disco rumhing und glaube ich auch Familienprobleme hatte.
Danke für die Info, das hat mich gestern motiviert, doch noch etwas weiterzuspielen. Momentan bin ich wieder sehr angetan von der Story und bin sehr gespannt, wie es weitergeht. (: Nur aus Ryuji wird wohl nichts mehr, Gott, geht der Junge mir auf den Zeiger
Weiß btw gar nicht, weswegen Ryuji & Co so gegen Akechi haten. Ich mag den Jungen von Stunde zu Stunde mehr xD (Der spielt wehnigstens nicht Fähnchen im Wind mit seinen Idealen, somit seine Ratings runtergehen)
Geändert von BDraw (14.04.2017 um 14:29 Uhr)
Jau, das ist ne gute Entscheidung. Wie auch bei P3 nimmt das Spiel jetzt gegen Ende ordentlich an Fahrt auf und die Story kommt (wie man erwarten sollte^^) zusammen.
Aber nochmal zu
Zitat von Winyett Grayanus
Btw. hast Du das Spiel inklusive Mementos echt in knapp 60h gemacht? Nicht übel, bin jetzt bei 83h^^
Bin jetzt Ende November und ein wenig gespannt, wie das Spiel einige "Zufälle" aufklärt (bzw. es es das überhaupt tut^^) In üblicher Persona Natur kommt da sicher noch irgendein Gott oder weltenzerstörendes Monster oder so
Noch kurz zu der Festnahme vom Anfang des Spiels (mit Spoilern für Ende November, also Vorsicht)
Geändert von Sylverthas (14.04.2017 um 16:19 Uhr)
Ich bin durch. Knapp 88h habe ich gebraucht. Nach einigen Dingen, die ich so gelesen hatte, hatte ich irgendwie erwartet, dass noch was kommt.Aber das war dann doch das Ende. Oder eher gesagt hat mich ein spielerischer Aspekt stutzig gemacht, weshalb ich dachte, das Spiel würde noch etwas gehen: Persona 3 und 4 haben sich ja afaik über den ganzen Januar erstreckt und man hatte einen klaren Countdown vor dem Finale. Dass Shidos Dungeon nicht der letzte ist, fand ich ziemlich offensichtlich, deshalb hatte ich gedacht, dass danach noch mal so eine Leerlauf-Freizeit-Phase bis Ende Januar oder so ist. Aber das ganze Finale findet ja echt am 24. Dezember statt. ^^ Ein bisschen schade, weil ich damit gerechnet hatte, einige Social Links noch maximieren zu können, darunter welche, die mir auch was bedeutet haben wie Yuske (9) und Sojiro (8).
Eindrücke dann in den nächsten Tagen, jetzt muss ich los.
Bin jetzt bei so 71 Stunden und Ende Oktober (23ter oder so). Hab heute den kompletten 5ten Palace gemacht. Das war dann irgendwann doch anstrengend. xD
Hmm ihr seid ja ziemlich eifrig dabei, bin bei fast 20 Stunden und habe gerade mal eben die Mementos kennen gelernt.
Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Am liebsten haue ich Spiele (aber auch Serien) am Stück weg, bin also son richtiger binge watcher / player
Wobei ich gerade bei BotW letztens und Persona 5 jetzt feststellen musste, dass das vielleicht nicht die ideale Art ist, diese 80h+ Games zu zocken. Es fällt einem dann halt schon viel stärker auf, wie monoton viele Tätigkeiten sind, wenn man sie nicht 1-2 Mal pro Session macht, sondern 10 oder mehr. Wie halt hier mit den Confidants, welche man gegen Ende im Akkord wegknallt: da fällt einem schon viel stärker auf, wie gleich die eigentlich alle sind und wie massiv bejubelt der MC von denen wird. Hat auch was seltsames, wenn man innerhalb von zwei Wochen irgendwie 5 Mädels sagt, dass man mit ihnen keine Beziehung haben möchte (ok, für manche vielleicht nicht, für mich aber definitiv xD)
Wenn du ein VN spielst, sagst du 5 Mädels, dass du eine Beziehung willst, relativ locker in 2 Wochen. Weiß nicht, was jetzt schlimmer ist.![]()
Wobei das ja immer so ne Sache ist mit Fiktion. Du kannst in 2 Wochen vermutlich recht locker mehrere Story-Modi von Call of Duty Spielen durchspielen. Was würde das aussagen?
edit: Wobei ich gerade bemerkt habe, dass du vielleicht ingame 2 Wochen meinst. Das wäre dann schon etwas weniger typisch.![]()
Ich bin mir sogar sehr sicher, dass er ingame meinte.
Fand es aber sehr schön, wie Chihaya meinem MC so ganz nebenbei nen Korb verpasst hat xD Aber egal, ich bin mit Makoto fast am Ziel!
Apropos realism: Ich bin mir sehr sicher, dass P5 auch die einzige Welt ist, wo regelmäßiger Maid-Café-Besuch den Charme steigert anstatt senkt... *hust*
Ja, die Stelle meinte ich u.a., weil man daran ja ganz gut sieht, welche Probleme die Gruppe mittlerweile hat. Noch besser fand ich aber die ganze Entwicklung rund um Akechi, da man ja einige, nette Hinweise bekommen hat, die zumindest mich ziemlich misstrauisch gemacht haben. Die Szene im Gefängnis, die Flucht usw. waren für mich ziemliche Höhepunkte in der Geschichte.
Ja, knapp 62 Std. Das wird aber u.a. auch daran liegen, dass ich mich nicht so ausgiebig mit Nebenmissionen beschäftige (wobei ich in P5 einige S-Links voll hatte) und Text direkt nach dem Lesen wegdrücke, anstatt mir die Synchro anzuhören. Das gehört jedenfalls so zu meinen Angewohnheiten.Und es gibt leider zu viele Spiele, die ich noch spielen möchte und zu wenig Zeit.
Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
Libenter homies id, quod volunt, credunt.
Alle GF-Aktionen auf einen Blick
Pfft, Student.
![]()
Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
Libenter homies id, quod volunt, credunt.
Alle GF-Aktionen auf einen Blick