mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 851

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Humm... guter Punkt. Eigentlich seltsam, dass sie sich nicht ein wenig mehr an Catherine orientiert haben, auch von den Charakteren her. Aber vielleicht einfach ein anderes Publikum. Andererseits auch nicht so überraschend, es haben ja auch gefühlt 80% aller Anime einen minderjährigen Cast. Ist in Japan halt voll das Ding, hier im Westen wünscht man sich öfter mal erwachsenere Charaktere. Hätte schon was, wenn sie den nächsten Persona Teil mal wieder etwas mehr von der Schule distanzieren. Könnte auch die Monotonie aufbrechen, die ich mit der Reihe seit Teil 3 empfinde. Aber... bitte, mindestens mal wieder einen Erwachsenen in der Gruppe... ist doch nicht zu viel verlangt, oder?
    Mein Problem ist wirklich einfach, dass ich merke, dass ich mich nur noch schwer in dieses Schulalter hineinversetzen kann. Einerseits im Sinne von "Ja, es ist gerade doof, aber da kommst du durch wie alle anderen auch. Also reiß dich mal zusammen und geh da etwas lösungsorientierter ran als "WAH DIE WELT IST SO FIES", k?", andererseits auch im Sinne davon, dass einiges ordentlich in die Binsen gehen kann, wenn man Leute mal eben umkrempelt ohne die Hintergründe und den Kontext zu kennen. Der MC ist verdammt schnell dabei jemanden umzupolen und dazu zu bringen, sich selbst anzuzeigen. Dass damit aber die grundlegenden Probleme nicht aus der Welt sind und man vermutlich mindestens eine Existenz zerstört, sieht da niemand. (Abgesehen davon, dass einige Requests echt grenzwertig sind. Ich hab an einer Stelle an zwei aufeinanderfolgenden Tagen erst nen Killer umgepolt und dann auf einmal einen Erwachsenen, der es gewagt hat, bei nem Videospiel zu mogeln. Für solchen Kinderkram spielen wir Leuten an der Psyche rum? Im Ernst jetzt?)

Zum anderen habe ich das deutlich gemerkt bei den weiblichen SLinks. So sehr ich Futaba auch mag, der Gedanke, dass man das Mädchen daten ist.... ewww. Die kommt mir vor wie 14. Ist ein klasse kleine-Schwester- oder Kumpel-Char, aber bitte bitte auch nicht mehr. Umgekehrt fand ich fast alle erwachsenen Damen da deutlich ansprechender als die gleichaltrigen Mädels, einfach, weil die aus der Pubertät raus waren und ihr Leben im Griff haben. Makoto ging da noch, aber verglichen mit Chihaya, Takemi, Ohya oder gar Sae (die ja leider nur diesen automatischen SLink hat) sind da doch nochmal deutliche Unterschiede. (Das ist natürlich alles rein subjektiv, ehe hier jemand am Ende seine Waifu angegriffen sieht. Man weiß ja nie!) Für's NG+ werde ich glaube ich auch echt Chihaya ansteuern, auch wenn Ohya auch sehr cool ist.

Ich fand P4 hat das noch sehr schön eingefangen, indem Adachi am Ende genau diesen Altersunterschied angesprochen hat: Die Welt wird eben irgendwann komplizierter und die Perspektiven ändern sich teils recht stark. P5 dagegen hat alles über 18 in eine Schublade gestopft und das "BÖSE!"-Etikett draufgeklebt... was vielleicht besser ankommt, wenn man mit der Weltsicht selbst noch mehr sympathisieren kann, aber danach wird es happig.
    Geändert von BDraw (22.04.2017 um 18:38 Uhr)

Gibt es im NG+ eigentlich Content, der beim ersten Durchgang versperrt ist? In Persona Q gab es ja zusätzliche Postgame-Quests wenn man das Spiel aus der Persona 3 und 4 Perspektive durchgespielt hat.
    Und konnte man in Persona 4 nicht einige neue Dialoge freischalten, da der MC zu früheren Zeitpunkten im Spiel zu schlechte Social-Skills hatte?

Es gibt einen neuen Bosskampf und man kann die ultimate Persona des Protagonisten erschaffen.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Es gibt einen neuen Bosskampf und man kann die ultimate Persona des Protagonisten erschaffen.
    Und dazu halt auch so Kram wie die Möglichkeit, mit Charakteren früher zu interagieren, weil man die benötigten Social Skills jetzt schon hat (Iwai z.B.).

Time to button mash
    Gründer der JRPG-Challenge
    JRPG-Challenge 2018 - You'll never see it coming!