mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 541 bis 560 von 851

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sagt mal, haben sie es hier rausgenommen, dass die SL sauer auf einen werden können, wenn man mit ihnen länger nicht abhängt? Kann mich sehr gut daran erinnern, dass mir das sowohl in P3 als auch P4 passiert ist, hier aber nicht. Und das, obwohl Ryuji bei mir sicher zwei Monate lang ignoriert wurde

Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Ja, die Stelle meinte ich u.a., weil man daran ja ganz gut sieht, welche Probleme die Gruppe mittlerweile hat. Noch besser fand ich aber die ganze Entwicklung rund um Akechi, da man ja einige, nette Hinweise bekommen hat, die zumindest mich ziemlich misstrauisch gemacht haben. Die Szene im Gefängnis, die Flucht usw. waren für mich ziemliche Höhepunkte in der Geschichte.

Ja, knapp 62 Std. Das wird aber u.a. auch daran liegen, dass ich mich nicht so ausgiebig mit Nebenmissionen beschäftige (wobei ich in P5 einige S-Links voll hatte) und Text direkt nach dem Lesen wegdrücke, anstatt mir die Synchro anzuhören. Das gehört jedenfalls so zu meinen Angewohnheiten. Und es gibt leider zu viele Spiele, die ich noch spielen möchte und zu wenig Zeit.
    Absolut. Ist auch gut, dass die Verhörzelle am Ende sinnvoll genutzt wird, weil sonst das gesamte Setup der Story in sich zusammen fallen würde.

Hmmm... klicke selber auch alle Texte weg, wenn ich sie gelesen habe :/
    Muss mich wohl mit abfinden, dass ich anscheinend arschlahm lese oder sonst in den Dungeons zu ineffizient spiele.

Hatte über Ostern nicht so viel Zeit zum Spielen, aber noch ein Gedanke zu den Palästen: Gerade im Palast im November / Dezember wäre es wirklich cool gewesen, wenn das Spiel einen nicht so an die Hand nehmen würde. Man ist ja auf nem großen Kreuzfahrtschiff und hat 5 Ziele - es wäre schon sehr cool gewesen, hätte das Spiel einen die nichtlinear erledigen lassen, statt, dass es anscheinend nur einen Weg gibt, auf dem man zu allen Zielen kommt. Hätte man auch noch mit ein wenig Detektivarbeit mischen können.
    Ist Meckern auf hohem Niveau, da der Dungeon sonst (bisher) ziemlich gut und interessant ist.

Ein Punkt gegen die Nichtlinearität bei Dungeons in P5 ist sicher, dass das die Schwierigkeit durcheinander bringen soll. Wie schon bei P3 / P4 sollen ja, wenn man "tiefer" in den Dungeon kommt, die Gegner schwerer werden. "Tiefer" war in den vorherigen beiden Teilen sehr einfach durch das Stockwerk gekennzeichnet, in dem man war. In P5 wollten sie wohl das selbe System benutzen, aber durch die Vielfältigkeit der Paläste gibt es kein strenges Konzept von "tiefer". Wenn man das erhalten will muss man das Gebiet halt einfach linear gestalten. Ein anderer Punkt ist die Story und Charakterinteraktion, welche in Dungeons stattfindet. Aber bei letzterer denke ich, dass man es lösen könnte. Der gesamte Dungeon muss ja nicht frei erkundbar sein, nur Teile davon - und halt etwas mehr als ein recht linearer Weg

Gut, die wenigsten (storybasierten) JRPGs haben wirkliche Nichtlinearität in ihren Dungeons, so dass das für einige sicher als eine seltsame Kritik rüberkommt. Aber gerade, weil die Paläste in P5 doch durchaus gut designed sind mit einigen abwechslungsreichen Räumen könnte dieses Spiel IMO sehr davon profitieren. Auch die Spielmechaniken mit dem Schleichen und co. würden sich dafür anbieten. Und ich will jetzt auch gar nicht sagen, dass P5 Schlauchdungeons hat - es hat vermutlich sogar die besten Dungeons, die ich in einem JRPG (die letzten Jahre?) gesehen habe.

@Sheepy: Danke für die Seite! Hab selber die https://chinhodado.github.io/persona...dex.html#/list benutzt (finds ganz nett, dass sie immer die "billigste" gelistete Kombination angeben), aber soweit ich das beim Überfliegen sehen kann, hat Deine mehr Fusionskombinationen aufgelistet.
    Geändert von Sylverthas (18.04.2017 um 07:56 Uhr)