mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 851

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So, dank Westlotto wo es zu ziemlich alles an Guthaben-Karten und sowas gibt, habe ich nun auch mal gute 2 Stunden diesen Persona 5 Anime geschaut. War ganz nett. Die Atmosphäre am Anfang ist doch ziemlich stark anders als in den Vorgängern. Teilweise fühlte es sich an, als spielt man Bully oder so. Naja, ersten Schultag überwunden. Kein schöner erster Schultag.

Zitat Zitat von Klunky
    Die Preise sind aber echt gesalzen in den Shops 800 Yen für ein kleines Heildingens. Hat gerade mal für nen Revival Bead und und kleine Heilungen gereicht. So hätte eigentlich auch Nier Automata sein müssen.
    Ach was, hab auch ne Bäckerei gesehen, bei der ein Stück Gebäck 1600Y kostet. Kenne mich jetzt in japanischen Bäckereien nicht so aus, aber das erscheint mir doch als relativ teuer für etwas, was irgendwo in ner U-Bahn ist

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    So, dank Westlotto wo es zu ziemlich alles an Guthaben-Karten und sowas gibt, habe ich nun auch mal gute 2 Stunden diesen Persona 5 Anime geschaut. War ganz nett. Die Atmosphäre am Anfang ist doch ziemlich stark anders als in den Vorgängern. Teilweise fühlte es sich an, als spielt man Bully oder so. Naja, ersten Schultag überwunden. Kein schöner erster Schultag.
    "Dank Westlotte" ist glaube ich etwas, was man nur *ganz* selten mal hört *g*
    Aber stimmt, der Anfang ist personatypisch mal wieder sehr langwierig geworden, mit den vielen Animesequenzen. Ist aber ganz cool, dass die Beziehung der meisten NPCs zum MC hier mal nicht "neutral" ist wie in P3 und P4, wenn ich mich recht erinnere.

Es ist echt cool, wie viele Aktivitäten hier zur Verfügung stehen (gefühlt ne ganze Ecke mehr als in P4, hab aber keine Zahlen ); leider hat man nicht mehr Zeit zur Verfügung um das zu machen. Selbst so kleine Kniffe wie das Kochen von Kaffee bzw. die Kreuzworträtsel inklusive information dump aus Catherine sind schon ziemlich cool. Vor allem, weil das auch richtig nützlich ist, in Dungeons gehen einem ja öfter die SP aus.

Auch die SL scheinen hier noch mehr in das "Gameplay" eingebunden zu sein als früher, was ich sehr begrüße (wobei P4 da auch schon einiges richtig gemacht hat, aber glaube P5 geht noch ne Ecke weiter). So kann man bei Tae immer günstigere und mehr Medizin bekommen und bei dem... Typen im Leblanc (sorry, Name entfallen^^°) besseren Kaffee herstellen.

1600Yen für ein Stück Kuchen. Spielt also in einem zukünftigen (mehr) korrupten Japan, wo es eine Wirtschaftskrise gab mitsamt starker Inflation. Macht doch alles Sinn. Deshalb muss ja die Welt gerettet werden. (Zumindest glaubwürdiger als wenn mal wieder irgend ein Gott spielen kommen will.. aber dann wärs kein Persona mehr )

1600Yen für ein Stück Kuchen. Spielt also in einem zukünftigen (mehr) korrupten Japan, wo es eine Wirtschaftskrise gab mitsamt starker Inflation. Macht doch alles Sinn. Deshalb muss ja die Welt gerettet werden. (Zumindest glaubwürdiger als wenn mal wieder irgend ein Gott spielen kommen will.. aber dann wärs kein Persona mehr )
    Ersetze das zukünftig mit "momentan", weil das, was du sagst, ist kein Stück realitätsfern.
    ٩( ᐛ )و

Zitat Zitat von Ligiiihh Beitrag anzeigen
    Ersetze das zukünftig mit "momentan", weil das, was du sagst, ist kein Stück realitätsfern.
    Eh, also n Stück Kuchen für 1600Yen ist hoffentlich noch realitätsfern. Ob die Polizei dort schon so handelt wie am Anfang von P5 weiß ich nicht. Sah aber sehr nach "gegen das Gesetz" aus, aus heutiger Sicht. Will ich mal hoffen. Oder das ist eigentlich die USA und Japan existiert nicht mehr. Dann passts.

Eh, also n Stück Kuchen für 1600Yen ist hoffentlich noch realitätsfern.
    In einer Patisserie in Japan? Durchaus. Kommt natürlich drauf an, wie groß das Stück ist und was alles drauf ist, aber zwischen 500~2000円 ist schon kein verwundernswerter Anblick dort. Solange man halt weiß, dass das Luxusware ist. Nur, damit du's weißt: Wenn du eine Schachtel Merci-Schokolade über einen dortigen Katalog bestellst, blechst du schon gerne mal 5.000円 dafür hin. Von was für einem Kuchen sprechen wir hier denn? Wenn's ein japanischer "Kuchen" ist, wäre das schon ein Stück bemerkenswerter, aber da muss man auch erst schauen, was das für einer ist.
    Geändert von Ligiiihh (07.04.2017 um 13:12 Uhr)
    ٩( ᐛ )و