mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 281 bis 300 von 851

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Das ist mir natürlich klar, aber deshalb scheint es sich noch immer nicht zu lohnen, solch textlastige Spiele wie Persona zu übersetzen.
    Du weißt schon, dass es inzwischen auch in der Grundschule Englischunterricht gibt (zumindest bei uns in Bayern). Zwar wird das Fach noch nicht benotet, aber es wird inzwischen schon in jungen Jahren damit begonnen.
    Ich hatte in der Grundschule auch Englisch aber da lernt man noch lange nicht genug um komplette Texte zu lesen und zu verstehen. Ohnehin sollte das Vokabular für ein Spiel wie Persona schon forgeschritten sein, so viel wie dort umgangssprachlich geredet wird. Ich glaube kaum dass ein Kind was nicht akribisch englisch eingetrichtert bekommt und kein Sprachgenie ist, in der Lage ist die Texte zu verstehen.

Zitat Zitat
    Bei uns im Forum freuen sich mehr Leute auf Persona 5, das brauchen wir gar nicht zu diskutieren. Fakt ist aber, dass die Mehrheit der Allgemeinheit eher zu FF XV greifen wird, einfach weil der Name mehr Leuten bekannt ist.
    Das ist ja nicht schlimm. Final Fantasy wird ohnehin mindestens 6 Mio absetzen, aber so ein hehres Ziel schaffen eben auch nur absolute Ausnahmetitel.
    Heißt ja nicht dass eine Koexistenz aus mehreren JRPG's möglich ist. Ohnehin erscheint ja Persona zu einem ganz anderen Zeitpunkt als FFXV hierzulande, daher kann von Konkurrenz nicht die Rede sein. Es wurden schon Spiele mit geringeren Erwartungen lokalisiert.
    Selbst Indieentwickler bekommen das heutzutage hin. (auch wenn der Textaufwand bei einem Persona Spiel erheblich größer sein mag.)

@Ligiiihh
    Ist der Publisher nicht Deep Silver? Bislang hatten alle gepublished-ten Spiele von Deep Silver auch deutsche Sprache. Das macht es gerade so enttäuschend.
    Geändert von Klunky (13.08.2016 um 15:03 Uhr)