Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 151

Thema: Project N.O.V.A. - Story Konzept

  1. #1

    DarkFreZZy Gast

    Project N.O.V.A. - Story Konzept

    Dies ist nur ein Grundgerüst für die Einleitung in ein Spiel:


    07. August 2085 - Das erste mal in der Geschichte der Menschheit wird
    ein unbekanntes Funksignal aus dem Weltall empfangen.
    Der erste Beweis für intelligentes Leben im Weltall.

    14. Dezember 2085 - Das Signal wird decodiert. Nach einer Sitzung der
    GIS (Global International Security) wird beschlossen
    der Öffentlichkeit mitzuteilen das fremdes Leben außerhalb
    unseres Sonnensystems exsistiert und versucht mit uns
    zu kommunizieren.

    26. April 2089 - Planung von Project Nova beginnt.

    01. Januar 2100 - Jahrhundertwende. Projekt Nova wird der Öffentlichkeit
    vorgestellt.

    17. Mai 2100 - Project Nova wird eingeleitet. NASA (USA), ESA (Europa),
    RKA (Russland), JAEA (Japan) und CNSA (China) beteiligen
    sich daran, sie nutzen all ihre zur Verfügung stehenden
    Mittel um es umzusetzen.
    Insgesamt kostet das Projekt über 841 Milliarden Dollar
    und soll noch vor 2200 in die Endphase gehen.

    24. Juni 2109 - Modernste Technologien lokalisieren den Standort der
    außerirdischen Signalquelle.

    05. Februar 2114 - Die Entwicklung künstlicher Schwerkraft auf Raumstationen
    ist abgeschlossen.
    (103 Milliarden Dollar)

    30. August 2129 - Die Entwicklung lebenserhaltender Kapseln ist abgeschlossen,
    diese können Menschen bis zu 1.500 Jahre in einem simuliertem
    Koma vollständig erhalten.
    (77 Milliarden Dollar)

    11. November 2158 - Die Entwicklung aller weiteren Technologien, welche für das
    Projekt notwendig sind, haben ihr Endstadium erreicht.
    (258 Milliarden Dollar)

    09. Februar 2196 - Ein Team aus 150 Männern und Frauen wird aufgestellt und
    auf das Projekt vorbereitet.
    (5 Milliarden Dollar)


    18. September 2199 - Bau des Raumschiffs N.O.V.A. ist abgeschlossen.
    (381 Milliarden Dollar)

    12. Dezember 2199 - Vorbereitung für den Start der N.O.V.A. sind abgeschlossen.
    (17. Milliarden Dollar)

    1. Januar 2200 - Jahrhundertwende. Start des Raumschiffs N.O.V.A.

    Die Menschheit beginnt ein neues Kapitel.


    Das ist sogesagt der Anfang des Intros. Ich denke so kann ich das Story Konzept am besten vorstellen. Eins will ich vorweg nehmen.
    Das Spiel wird in Richtung Scifi (klar) und Horror gehen. Es wird also eine eher düstere Atmosphäre haben.


    Achja und das ganze Spiel ist eigentlich nur eine Übung für ein weiteres Projekt was ich danach gerne machen würde. Es ist sogesagt nur eine Aufwärmung für das Thema "Sci-Fi". Alles was mir einfällt bau ich in das Spiel ein um einfach zu lernen wie man es am besten macht.


    Wollte gerne ein paar Statements zu dem Konzept. Die Spiel würde dann direkt an das Intro anknüpfen.

    Geändert von DarkFreZZy (08.05.2012 um 12:40 Uhr)

  2. #2
    Naja, bisher sind das ja nur alles Jahreszahlen bzw. geschichtliche Abfolgen, die du einbauen willst. Einige Infos zur Story, Spielverlauf, Charakteren und Gameplay, falls es da schon Ideen gibt, wären noch ganz nützlich in diesem Zusammenhang zu erfahren.

    mfG Penetranz

  3. #3

    DarkFreZZy Gast
    Wie gesagt, das ist das Intro welches genau so am Anfang des Spieles abgespielt wird. Ich erzähl mal einfach was zum Spiel...

    Das Spiel fängt in dem Raumschiff an, da die Reise zum Planeten 250 Jahre dauert (habs ausgerechnet, 16,7 Lichtjahre mit 20.000.000M/s = 250 Jahre) müssen die Menschen in Kapseln "schlafen" damit sie auch die Reise überstehen.

    Mal ist also im Raumschiff und plötzlich erwacht der Spieler aus einer dieser Kapseln. Die Gründe sind unklar....


    So gehts dann weiter, zur Story will ich eigentlich auch nicht viel sagen. Es wird ein RPG mit Action KS. Der Spieler selbst wird aber kaum möglichkeiten haben anzugreifen, da es ja ein Horrorspiel sein soll.
    Charakter ist weiblich... sehr viel darüber erfährt man eigentlich nicht.

    Das Spiel wird aber stark an Sci-Fi filme wie Pandorum erinnern

    Und vielleicht sollte ich erwähnen das ich absolut alles selbst pixle und zeichne. Das Spiel wird eigenes Menü haben etc. vielleicht sogar Lebensanzeige... bin mir aber noch nicht so sicher.

    Geändert von DarkFreZZy (27.03.2012 um 20:24 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat
    Mal ist also im Raumschiff und plötzlich erwacht der Spieler aus einer dieser Kapseln. Die Gründe sind unklar....
    Zitat Zitat
    So gehts dann weiter, zur Story will ich eigentlich auch nicht viel sagen. Es wird ein RPG mit Action KS. Der Spieler selbst wird aber kaum möglichkeiten haben anzugreifen, da es ja ein Horrorspiel sein soll.
    Charakter ist weiblich... sehr viel darüber erfährt man eigentlich nicht.
    Erzählst du nur so wenig, weil noch nicht mehr Ideen existieren oder weil du uns noch nicht mehr Details verraten willst? Sofern es sich um Ersteres handelt, kann ich dir eigentlich nur raten dich im Vorfeld erstmal hinzusetzen und die Story, Spielverlauf und Charaktere detailliert auszuarbeiten, bevor du dir überhaupt Gedanken machst den Maker zu öffnen. Das Grundgerüst sollte stehen, erst dann würde ich überhaupt mal anfangen zu makern. So ins blaue rein bringt überhaupt nichts und du verzettelst dich nur. Ich unterstelle dir das jetzt alles zwar nicht, aber ich wollte das einfach nur mal als gut gemeinten Rat anmerken, da ich diesen Fehler auch schon begangen hab.

    Dass du alles selbst zeichnen und pixeln willst finde ich schonmal gut. Jedoch, so leid es mir tut, wirklich viel was man hier bewerten kann ist noch nicht da. Man erfährt einige oberflächliche Kleinigkeiten über das Projekt N.O.V.A., dass man Menschen in Kapseln über Jahre hinweg konservieren kann und dass Signale von Außerirdischen empfangen werden, weswegen sich die N.O.V.A.-Leute auf eine 250 Jahre andauernde Reise begeben. Und dass die Hauptcharakterin weiblich ist. Mehr hast du ja leider nicht geschrieben. Das klingt für mich leider eher nur wie eine Idee, anstatt wie ein handfestes Spielkonzept. Du brauchst Hintergründe: Wer ist an Bord des Raumschiffs? Wer ist die Hauptcharakterin, was hat sie für einen geschichtlichen Hintergrund, was motiviert sie? Wer sind die Aliens, wo kommen sie her, warum senden sie Signale an die Erde, was sind das für Signale? Was passiert, wenn die Menschen die Aliens finden oder umgekehrt? Bricht ein Krieg aus? Was passiert eigentlich konkret im Spiel?

    Ich hoffe, du verstehst was ich mein. Pandorum kenn ich leider nicht, daher kann ich mir darunter momentan nichts vorstellen. Wenn du mit mehr Informationen rausrückst hast du auch eher 'ne Grundlage auf der man bewerten kann und dann werden auch mehr Leute hier was dazu schreiben. Momentan klingt das eher, wie wenn man Wald Disney damals gefragt hätte "Hey, wie wirst du das machen mit diesem 'Donald Duck'?" und selbiger geantwortet hätte: "naja, der hat einen Schnabel. Und Federn. Was hältst du davon? Bewert mal!"

    Bin gespannt was du noch dazu schreibst. Der Ansatz klingt aber interessant. Also meinen Kommentar nicht böse nehmen Nur: mehr Infos nennen!

    mfG Penetranz

  5. #5

    DarkFreZZy Gast
    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Erzählst du nur so wenig, weil noch nicht mehr Ideen existieren oder weil du uns noch nicht mehr Details verraten willst?
    Ideen existieren in Massen, diese muss ich aber noch auswerten. Der größte Grund ist aber das ich nichts verraten will da das Spiel quasi direkt im Geschehen beginnt (nach dem Intro). Das Spiel wird keinesfalls ein Meisterwerk, eigentlich nur Training und Zeitverteib und was dann dabei rauskommen wird ist dieses Spiel.


    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    So ins blaue rein bringt überhaupt nichts und du verzettelst dich nur. Ich unterstelle dir das jetzt alles zwar nicht, aber ich wollte das einfach nur mal als gut gemeinten Rat anmerken, da ich diesen Fehler auch schon begangen hab.
    Kenn ich, und bei mir sind schon ein paar Projekte daran gescheitert, nicht nur daran, mir war auch nicht bewusst wie einfach das Pixeln ist. Deshalb musste ich immer selber Ressourcen suchen und das ist wirklich ätzend und macht 0 Spaß. Und am ende sieht es auch noch 0815 aus. Zumindest war das bei mir so.
    Ich mache das ja alles nur aus Spaß, vorallem das Pixeln von animationen ist einfach der hammer. Hätte ich gewusst das es so simpel ist hätte ich damit schon vor 3 Jahren angefangen.

    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Dass du alles selbst zeichnen und pixeln willst finde ich schonmal gut. Jedoch, so leid es mir tut, wirklich viel was man hier bewerten kann ist noch nicht da. Man erfährt einige oberflächliche Kleinigkeiten über das Projekt N.O.V.A., dass man Menschen in Kapseln über Jahre hinweg konservieren kann und dass Signale von Außerirdischen empfangen werden, weswegen sich die N.O.V.A.-Leute auf eine 250 Jahre andauernde Reise begeben. Und dass die Hauptcharakterin weiblich ist. Mehr hast du ja leider nicht geschrieben. Das klingt für mich leider eher nur wie eine Idee, anstatt wie ein handfestes Spielkonzept.
    Ich wollte eigentlich auch nicht wirklich das ihr das Spiel bewertet, sondern einfach die Idee. Ich weiss ja nicht ob den Leuten so ein SciFi Projekt gefällt. Und wenn jetzt paar Leute sagen "Ja das klingt gut" dann bin ich doppelt so motiviert.



    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Du brauchst Hintergründe: Wer ist an Bord des Raumschiffs?
    Das steht schon grundlegen fest. Aber ich werde die Charaktere je nach ideen die mir einfallen wärend des spielens entwickeln. Ich Pixel vorerst einfach nur alle sachen, dabei kommen dann fragen "Was brauch ich noch?" "Welche Räume fehlen noch?" dann kommen mir die ideen "Was passiert dort?" und so entsteht beim Pixeln ein Grundscript. Im Maker habe ich bisher noch nichts gemacht außer ein Test level wo ich Animationen etc. ausprobiere/verbessere.
    Achja hier will ich noch anmerken das ich versuchen werde für einen Großteil der Taten eine Animation zu Pixeln. Z.b wenn sich ein Schrank öffnet, sieht man wie er sich öffnet, und man sieht darin dann auch was dort enthalten ist. Und wenn man es mitnehmen möchte kommt erst eine Animation welche dieses auch aufnimmt. Da sollte man aber nicht zu viel von mir erwarten.

    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Wer ist die Hauptcharakterin, was hat sie für einen geschichtlichen Hintergrund, was motiviert sie?
    Das Spiel beginnt mitten im Geschehen. Erst im Laufe des Spieles werden Informationen über die Hintergründe des Charakter etc. aufgeklärt.

    Zitat Zitat von Penetranz Beitrag anzeigen
    Wer sind die Aliens, wo kommen sie her, warum senden sie Signale an die Erde, was sind das für Signale? Was passiert, wenn die Menschen die Aliens finden oder umgekehrt? Bricht ein Krieg aus? Was passiert eigentlich konkret im Spiel?
    All diese Fragen sind beantwortet, und ich kann nur sagen, dass mir dort ein paar ganz nette Ideen eingefallen sind. Wie ich es dann umsetze ist eine andere Frage. Da die Antworten auf diese Fragen aber extrem spoilern, werde ich sie auch nicht ins Netz stellen.

  6. #6
    Zitat Zitat
    Ich wollte eigentlich auch nicht wirklich das ihr das Spiel bewertet, sondern einfach die Idee. Ich weiss ja nicht ob den Leuten so ein SciFi Projekt gefällt. Und wenn jetzt paar Leute sagen "Ja das klingt gut" dann bin ich doppelt so motiviert.
    Na gut, wenn du meinst Ja, ich find SciFi Projekte interessant. Sieht man hier selten. Ich finde schon, dass die Idee (bzw. den Fingerhut voll, den man erfährt ) ganz okay ist. Bin mal gespannt was du draus machst

    mfG Penetranz

  7. #7

    DarkFreZZy Gast
    Hab mal kurz was zusammengebastelt. Ich weiss das zeigt nicht viel und es ist auch noch etwas unausgereift und leer (keine sorge das verbesser ich noch) und Lichteffekte hat es auch noch nicht. Aber wollte gern wissen ob es allgemein schonmal ok ist. Also die Pixelei.




  8. #8
    Hm ich finde den Boden etwas Plastisch ansonsten sieht das für eine Eigenkreation schonmal sehr gut aus. Für eine bessere Bewertung wäre halt ein etwas fülligerer Einblick deiner Eigenkreation ideal.

  9. #9
    1. Mappingfehler^^
    Bei den übergängen zur nächsten "Map", da fehl die Wand xD

    2. Pixelei
    Nicht schlecht, das einzige was mich "etwas" stört, ist diese grüne in der Wand, also diese Punkt.
    Und beim Boden, wenn ich wüsste was das ist, könnte ich dir was dazu sagen xD
    Ist das Eisen?

    Der Char und der Rest sehen mMn gut aus^^

    Wünsche noch eine schönen Tag

  10. #10

    DarkFreZZy Gast
    Zitat Zitat von Soul96 Beitrag anzeigen
    1. Mappingfehler^^
    Bei den übergängen zur nächsten "Map", da fehl die Wand xD

    2. Pixelei
    Nicht schlecht, das einzige was mich "etwas" stört, ist diese grüne in der Wand, also diese Punkt.
    Und beim Boden, wenn ich wüsste was das ist, könnte ich dir was dazu sagen xD
    Ist das Eisen?

    Der Char und der Rest sehen mMn gut aus^^

    Wünsche noch eine schönen Tag
    Ja der Boden sieht echt komisch aus, weiss auch garnicht wo ich ihn benutzen soll. Ich denke den überarbeite ich noch. Das grüne an der Wand passt auch nicht zur Wand. Soll eigentlich eine Steuerung sein, aber schelchte Kontraste...

  11. #11
    Ich meine nicht das Grüne Ding neben dem Char, sondern die Punkte auf der Wand. Mach die in einem Grauton, dann siehts besser aus

  12. #12
    Schaut bisher ganz okay aus. Der Boden ist an einigen Stellen komisch. Aber, wie Fenrig sagt, für eine Eigenkreation ganz gut. Hast du auch 'ne größere Map, die du zeigen kannst? Da kann man mehr und besser bewerten. Würd mich jetzt auch interessieren.

  13. #13

    DarkFreZZy Gast
    Die nächsten Tage über werd ich hier mal was posten.

    Übrigens,
    ich werde Quicktime Events einbauen, bzw versuche ich dies zunächst. Diese werden auch animiert. Was sehr lange dauern wird, da ich es jeweils von jeder Seite animieren muss. Z.B. ein Alien springt den Charakter an, man muss ihn abwehren. Und wenn er jeweils von hinten, vorne oder von der Seite kommt, muss ich ja eine passende Animation pixeln. Und das ist sehr Zeitaufwändig...

    Geändert von DarkFreZZy (31.03.2012 um 12:10 Uhr)

  14. #14

    DarkFreZZy Gast
    Leute was sagt ihr dazu, wenn ich Objekte wie z.B. Türen oder Schalter welche sich an einer Wand befinden, die südlich ist (also eigentlich eine durchsichtige Wand), einfach transparent darstelle? Das ist unbedingt notwendig da Türen meist mit Kontrollschaltungen geöffnet werden müssen..

  15. #15
    Naja, oder machst ein Objekt und platzierst ist im Charset etwas weiter, also fast in der Mitte. Dann machst du das Event, ob Tür oder whatever, auf den Punkt platzieren wo es hin muss. Dann sieht man es noch aber nciht ganz.

    Aber das mit der Transparents ist was neues, zumindestens kenn ich das nicht xD

  16. #16

    DarkFreZZy Gast
    Mh kennt jemand ein paar gute Sci-Fi Sounds? RTP bietet da ja nix und im Internet hab ich bisher auch nicht wirklich was gefunden. Ich bräuchte Sound Effekte für Türen welche sich öffnen, und auch Kapseln. Die Türen sind Mechanisch, halt so wie man es aus Sci-Fi Filmen kennt.

  17. #17
    Zitat Zitat von DarkFreZZy Beitrag anzeigen
    Mh kennt jemand ein paar gute Sci-Fi Sounds? RTP bietet da ja nix und im Internet hab ich bisher auch nicht wirklich was gefunden. Ich bräuchte Sound Effekte für Türen welche sich öffnen, und auch Kapseln. Die Türen sind Mechanisch, halt so wie man es aus Sci-Fi Filmen kennt.
    Kelven - Aliminator.

    Da findest du alles was du brauchst.

  18. #18

    DarkFreZZy Gast
    Danke, aber es war dort leider nix brauchbares dabei.

  19. #19
    Türöffnen-Sounds müsste es da geben. Ebenso wie die dazugehörigen Türen.

    Schau mal auf Spriters Ressource.

  20. #20

    DarkFreZZy Gast
    Hab eben eine Animation gepixelt mit 40 Einzelbildern. Hat locker 3 Stunden gedauert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •