Zitat Zitat
@ Paddy: Für Garten ist eh der Besitzer zuständig, wenn nichts Gegenteiliges im Mietvertrag steht (vonwegen Mitbenutzung und so). Für Räum- und Streudienste ebenfalls. Ich nehm es meinem Vermieter manchmal ab, müßte das aber nicht tun.
Ich bin wie gesagt trotzdem froh, dass diese Aufgaben hier so sorgsam erledigt werden.Der Vermieter davor hat weder gestreut noch geschoben (das durften wir machen, wenn wir das unbedingt brauchten) und die Grünflächen durften nicht betreten werden, weil direkt daneben ein Altenheim war und die älteren Herrschaften fühlten sich wohl doch einige laute Vormieter in ihrer Ruhe gestört und hatten das wohl so durchgesetzt. Deshalb wurde da auch nicht mehr gemäht. Und die Treppenhausreinigung ist eben gleich noch eine feine zusätzliche Sache. Ich hab also Rundumsorglos gebucht. Hab mit der Genossenschaft wie gesagt nur indirekt zu tun und auch nur, wenn irgendwas ist. Ansonsten lassen die mich in Ruhe, was gut so ist. Und mit meinen Nachbarn muss ich so auch nichts zu tun haben bzgl. Absprachen wegen Reinigung etc.