Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
Afrika? Pah - ich hab in den bis jetzt gespielten Partien immer zuerst Europa kontrolliert, hab dann in Island oder Grönland dicht gemacht und hab mich dann entweder über Asien oder Afrika gefressen. 
OK, in beiden Partien hatte ich von Anfang an fast ganz Europa in meiner Hand. Schade das es bis jetzt immer nur 1 gegen 1 Partien waren. Zu 5. mit Missionen muss das ja extrem abgehen.
Hast du da schon mal mit selbstgestrickten Regeln gespielt?
Ich hab zwar erst wenig Erfahrung aber ich glaub bei dem Spiel kann man ziemlich viele *Hausregeln* aufstellen.
z.B. indem man sich am Anfang nur eine Provinz sucht oder zieht und in dieser mit 5-10 Einheiten startet. Diese Provinz ist deine Hauptstadt und nur in der bekommt man neue Truppen. Verliert man diese Provinz hat man verloren. In alle nicht vom Spieler besetzten Gebiete kommen 1, 2 oder 3 Einheiten - Farbe egal. Das sind die neutralen Staaten die sich nur verteidigen.
Nachschub ist nicht von der Anzahl deiner Provinzen abhängig. Es gibt nur den Grundnachschub (erhöht auf 5), den Bonus von ganzen Kontinenten und den Nachschub über die Karten.
Am Anfang der Runde muss man die neutralen Staaten immer mit 3 Einheiten verstärken. So kann man es den Gegenspielern schwerer machen ein Gebiet zu erobern.
*Couch*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.