Man muss schließlich nicht im Tornade drin stehen, um weggeweht zu werden ^^ Naja aber das reicht wirklich schon. Das ist auch ein Grund warum ich diese Spontandemos am ersten Mai grundsätzlich meide. Da sind mir die geordneten Parteikundgebungen lieber. Die Linken legen ja dann traditionell am Grab der Roten Rosa Kränze nieder. Das ist zwar sehr ritualisiert, aber es hat irgendwie auch etwas heimeliges.Zitat
Die haben die hinlängliche Vorstellung von Anarchie übernommen und finde gerade diese Vorstellung davon besonders gut und erstrebenswert. Ihnen kann man nur vorwerfen, dass sie zu dumm sind darüber nachzudenken, was Anarchie wirklich bedeutet. Ich glaube der gute Marx hat sich darunter keine Welt vorgestellt, in dem man den ganzen Tag damit zubringt sich voll laufen zu lassen und andere Menschen zu bepöbeln oder aus lauter Dusseligkeit, weil man sonst nichts mit sich anzufangen weis, Sachen zu zerstören.Zitat
Aber selbst Che wird ja mittlerweile auf T-Shirts gedruckt, um mit ihm Geld zu verdienen und wird von kleinen Bürgersöhnchen durch die Straßen getragen, die sich damit unglaublich cool vorkommen. Die meisten dieser bougoisen Pappnasen hätte er wohl verachtet. Aber naja so rotieren die UrVäter in ihren Gräbern, aber mit Ideen ist das genauso wie mit dem Sprichwort mit den Worten. Sie sind wie Pfeile, einmal abgeschossen, fängt man sie nicht mehr ein.