Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 403

Thema: OT-Geplauder CI - Es begrüßen sie Mr. Bitcher und Frau Koma

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Morgen *Kaffee*

    TGIF!!!!!!!!!!

    ... der 13.

  2. #2
    Guten Morgen

    *einzelnes Croissant auf Tisch platzier*

    @Freitag, der...:
    Sowas sagt man nicht, sondern erträgt es stoisch

    Wuhu, letzter Arbeitstag vor Urlaub, noch *rechne* 3h und 16 Minuten o_o

  3. #3
    Kommen wir mal auf das MMX-Titelbild für die FB-Seite zurück. Das Ganze ging ja durch die Diskussion über die PKW-Maut unter. Wir waren bei diesem Vorschlag hier stehen geblieben:

    Zitat Zitat
    Wie wäre es also, wenn wir für die Taverne den grinsenden Shalk hinter der Theke nehmen und daneben das Schild/Flagge aufstellen. Daneben dann an einem Tisch eine Pen & Paper-Runde mit dem Dovakhiin, einem Dunmer und weiteren Gestalten für TES und unsere Rollenspiele. Eventuell noch einen PC auf die Theke stellen.
    Würde das für den gesamten Foren-Bereich von unserer Seite aus hinlangen? Wollt ihr noch etwas oder wollt ihr etwas anderes? Ich möchte das gerne noch vor den Feiertagen festmachen ^^ und dem entsprechenden Thread im Atelier als Ergebnis der hiesigen Beratungen zur Verfügung stellen.

  4. #4
    Wenn ich jetzt sage, dass ich das Bild als zu komplex für den gemeinen Facebook-user empfinde, dann könnte man mir das im besten Fall als kontraproduktiv, im schlimmeren als destruktiv und zynisch auslegen. Also sag ich zu dem ganzen Thema lieber gar nichts
    Nur dass du dich nicht wunderst, warum von mir nichts kommt, wenn es um FB geht.

  5. #5
    Zitat Zitat
    Wenn ich jetzt sage, dass ich das Bild als zu komplex für den gemeinen Facebook-user empfinde
    Wie schön. Glücklicherweise ist das auch hauptsächlich erstmal für das Selbstbewusstsein und die Darstellung gedacht. Bei Otto-Normal-Facebook-Nutzer reicht mir schon die Feststellung: "Oh hübsches Titelbild" *sabber* aus xD Aber mal im Ernst: Für einen guten Auftritt gehört sich auch ein vernünftiges Titelbild. Das wird die Prioritäten auf Comm-Insider legen, hat eben damit zu tun, dass die Community mit dem ganzen auch im Zentrum steht. Nach außen hin möchte ich die Botschaft präsentieren: Community mit Selbstbewusstsein und der Außenstehende versteht die Insider nicht aber soll zumindest die Mühe erkennen, die wir uns mit dem Titelbild gegeben haben und das wir nicht irgendwer sind.

    Wenn ich die Prinzipien verstehe nach denen die "neue" Internetkultur der Marke Youtube und Facebook funktionieren, dann ist die Währung Aufmerksamkeit erworben mit Selbstdarstellung. Auf den TES-Bereich mag der Nutzen weniger zutreffen, aber die Facebook-Seite des MMX wird dann doch in Anspruch genommen. Mal schauen.

  6. #6
    KaffKipp am Sonntag. Egal wer hier innerhalb der näcshten fünf Jahre oder so umziehen will - ich werde nciht mithelfen, mir hat dieser Umzug von Vier-Zimmer-Wohnung in ein Reihenhaus absolut gereicht. Alter, wer hätte gedacht dass eine Wohnwand so unfassbar schwer sein kann?

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Prinzipien verstehe nach denen die "neue" Internetkultur der Marke Youtube und Facebook funktionieren, dann ist die Währung Aufmerksamkeit erworben mit Selbstdarstellung. Auf den TES-Bereich mag der Nutzen weniger zutreffen, aber die Facebook-Seite des MMX wird dann doch in Anspruch genommen.


    Also, Arbeit in etwas reinstecken um Aufmerksamkeit zu kriegen ist okay, aber nicht für einen Bereich der sowieso keiner Aufmerksamkeit bedarf, aber eigentlich nur wenn der Bereich nicht der Bereich ist wo du über den anderen Bereich redest, der allerdings auch nicht beworben werden muss.

    HÄ?!?!?!? Wenn du wirklich die target audience triggern willst, musst du auch die key points mit ressources supplien, die einen entsprechenden profit generieren können. /marketingsprech

  7. #7
    Moin *Tee und Kaffee koch* *Brötchenkorb und Aufschnitt vorbereit*

    Man es ist zum Kotzen. Wieder nur vier Stunden geschlafen und liege wieder seit zwei Stunden wach. Und garantiert, wenn ich nachher los muss, überkommt mich dann die Müdigkeit wieder. Ich häng jetzt schon wieder seit Tagen durch.

    Gestern saß im Seminar so ein Typ neben mir. Mir war schon die letzten paar Male verdächtig vorgekommen, dass er diesen Mate-Scheiß trinkt. Hatte dann den Beweis: Ich befand mich in der Hipster-Zone und bekam brühwarm erzählt wie toll es doch sei vegan zu leben und dazu direkt dutzende Anregungen für irgendwelche abartigen Tofu-Gerichte und natürlich nur fairtrade das Ganze usw. und das viele dieser Bio-Läden einfach nur kommerzielle Abzockerbuden sind. Geldfaktor? "Es geht doch nicht ums Geld, sondern um die Moral": war er dann ganz empört. Offenbar stand er noch nie vor dem Problem sich mit nur ein paar Kröten nur gespritzten Salat von Penny kaufen zu können. Der Satz sich ein gutes Gewissen zu kaufen, lag mir auf der Zunge. Aber ich fürchtete schon den Vortrag über Grundhaltung und besseres Leben, bla.

    Na ja. Zum Glück muss ich heut nicht so lang.

  8. #8
    Morgen *Kaffee nehm*

    @Paddy:
    Sorry, ich hatte mir im Bus grad soviel als Erwiderung überlegt, aber ich lass es wohl besser. Dass es ne Geldfrage ist, ist klar, den Rest find ich ganz schön überheblich, und in die selbe Kerbe geschlagen wie der "Hipster".

  9. #9
    Zitat Zitat
    Sorry, ich hatte mir im Bus grad soviel als Erwiderung überlegt, aber ich lass es wohl besser. Dass es ne Geldfrage ist, ist klar, den Rest find ich ganz schön überheblich, und in die selbe Kerbe geschlagen wie der "Hipster".
    Sry. Aber der entsprach wirklich jedem gängigen Klischee. Die Luft war derart dünn, dass es nicht mehr schön war.

  10. #10
    Zitat Zitat
    ...abartigen Tofu-Gerichte...
    ...Mate-Scheiß..
    ...sich ein gutes Gewissen zu kaufen...
    Solche Sprüche kommen per Klischee nur von Leuten, die sich jeden Dreck reinstopfen weils ihnen scheiß egal ist, hauptsache FLEISCH und billig. Man könnte ja sonst weniger Geld für Technikspielzeugs und Party haben.
    Ach, trifft auf dich nicht zu? Na sowas aber auch. Pech gehabt, ist halt Klischee.

    Merkste was? Bei dir ist die Luft da wirklich nicht dicker.
    Und ja, ich persönlich habe auch durchaus ein besseres Gewissen, wenn ich weiß, dass für mein Essen nicht tonnenweise Pestizide in die Umwelt gehauen wurden oder Tiere schlimmer behandelt werden als Dreck. Und ich habe mir auf der anderen Seite auch keins (e: kein schlechtes) machen lassen, als ich mir ebenfalls nur den gespritzten Salat leisten konnte, weil ich einfach kein Geld für was anderes hatte. Ein besseres Gewissen kauft man sich höchstens mit Systemen wie diesen Emissionszertifikaten. Weil da der Dreck trotzdem rausgehauen wird, sich aber sonst nichts ändert.
    Geändert von Andromeda (17.12.2013 um 13:07 Uhr)

  11. #11
    So sehr ich Hipster nicht leiden kann, so sehr es mir auch missfallen würde neben einem zu sitzen (ich würd vermutlich nach spätestens 15 Minuten sobald er zum ersten Gutmenschentum-Vortrag angesetzt hat ausholen )... so Unrecht hatte er mit dem was er sagt nicht, oder?
    Fair-Trade ist ne gute Sache. Bio-Läden sind, erwiesenermaßen, Abzocke und klatschen ein Bio-Siegel auf Produkte die garnicht Bio sind.

    Die Ironie an der Sache ist der Satz "Es geht nicht ums Geld, sondern um die Moral." So traurig es auch ist aber... wenn man mit dem Finger auf die Moral klopft, betont dass die Produkte die man anbietet gut sind, weil sie moralisch überlegen seien, dann gibt es genug Leute die darauf anspringen und sich durchaus ein gutes Gewissen kaufen.
    Das kann sich nicht jeder leisten, ist klar... man sollte aber auch darüber nachdenken warum und wieso man das nicht kann. Irgendwo knirscht jeder mit den Zähnen... Erzeuger, Lieferant, Konsument... ist nur die Frage wer .

    Sind Fair-Trade Produkte und wirkliche Bio Produkte moralisch "besser"? Vielleicht... irgendwo vermutlich schon. Wie so oft... einige von den pösen Hipster sind vermutlich garnicht so schlimm. Die große Masse ist furchtbar und läuft dem neuen Trend hinterher und irgendwo verstecken sich immer die Waldschrate die nicht so ganz verstanden haben, dass es andere Lebensmodelle und -stile gibt... und haben aus der Weltgeschichte nicht gelernt, dass Missionieren eher uncool ist.

    On a completely different note. BlackRose und ich haben gestern Fable 2 gekauft. Es ist toll .
    Was zum Teufel ist in der Entwicklungszeit von Fable 3 so furchtbar schief gelaufen, dass... naja... Fable 3 dabei raus gekommen ist?

    Edith:
    Tofu ist übrigens geil, wenn man ihn den richtig zubereitet .
    Geändert von Gendrek (17.12.2013 um 09:57 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat
    Die große Masse ist furchtbar und läuft dem neuen Trend hinterher und irgendwo verstecken sich immer die Waldschrate die nicht so ganz verstanden haben, dass es andere Lebensmodelle und -stile gibt...
    Ich meinte ja auch genau diesen Typus. Hipster sind ja klassisch so Leute, die einem understatement Trend hinterherlaufen und sich dann irgendwie erhaben dadurch fühlen, dass sie diesen Trend "entdeckt" haben ohne aber von der Grundhaltung her wirklich davon überzeugt so sein. Und so ein Typ ist der Kerl auch. Dem geht es nicht um Tiere oder menschenwürdige Arbeitsbedingungen. Ihm hat man angemerkt, dass es nur darum geht ein hübsches, möglichst offen-progressives Bild von sich selbst zu zeichnen.

    Das Gespräch entspann sich als ich mich mit jemanden in der Pause darüber unterhalten habe, was er/ seine Eltern so Weihnachten üblicherweise auf den Tisch bringen. Er meinte Gänsebraten, ich Bratwurst oder Schnitzel mit Kartoffelsalat und dann schaltete sich der Typ von hinten mit ein und meinte dann das er es überhaupt nicht verstehen könne, wie man heutzutage nur noch soviel Fleisch essen könne. Doch anstatt zu dem üblichen Veganer-Vortrag anzuheben, den ich akzeptieren kann, ging es eher darum wie rückschrittig und dumm es doch ist Fleisch zu essen. Das er eben die eindutzend Tofu-Gerichte empfehlen könne und Tofu sei ja jetzt auch so angesagt und nannte dann einige gutgehende"Szene"-Restaurants (gibts da echt eine Tofu-Szene?) als Beleg und es entspann sich natürlich so eine Diskussion darum. Also viel mehr setzt er sich nicht mit einem Gewissens- oder einem Bedürftigkeitsproblem auf die vegane Schiene sondern hob eben nur darauf ab, dass Fleischessen per se rückschrittig und irgendwie profan sei. Das Tofu abartig ist, ist meine Einschätzung. Ich bin durchaus öfters in Kontakt mit dem Zeug gekommen. Ich kann das echt nicht essen. Weder als Fleichersatz noch als Würfel in irgendeinem Salat. Das Zeug geht gar nicht klar für mich.

    Und umso mehr man dem dann zuhörte, umso mehr verfestigte sich bei mir das Bild aus dieser einen Folge von South Park mit den Hybrid-Autos, wo die Leute an ihren eigenen Fürzen schnüffeln und darauf abgehen, weil sie sich für so toll halten. Der war für mich wirklich der Inbegriff eines Hipsters bei dem Progressivität zum Selbstzweck verkommt, um daraus eine Aufwertung des eigenen Selbstbilds zu generieren. Es geht also weniger um das vegan sein, sondern um seine Haltung.

  13. #13
    Packt die Messer aus, die Luft ist zum Schneiden dick.
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Gestern saß im Seminar so ein Typ neben mir. Mir war schon die letzten paar Male verdächtig vorgekommen, dass er diesen Mate-Scheiß trinkt. Hatte dann den Beweis: Ich befand mich in der Hipster-Zone und bekam brühwarm erzählt wie toll es doch sei vegan zu leben und dazu direkt dutzende Anregungen für irgendwelche abartigen Tofu-Gerichte und natürlich nur fairtrade das Ganze usw. und das viele dieser Bio-Läden einfach nur kommerzielle Abzockerbuden sind. Geldfaktor? "Es geht doch nicht ums Geld, sondern um die Moral": war er dann ganz empört. Offenbar stand er noch nie vor dem Problem sich mit nur ein paar Kröten nur gespritzten Salat von Penny kaufen zu können. Der Satz sich ein gutes Gewissen zu kaufen, lag mir auf der Zunge. Aber ich fürchtete schon den Vortrag über Grundhaltung und besseres Leben, bla.
    Erstmal, ist doch völlig egal was der Typ in sich reinschaufelt. Wenn ihm dieses Mate-Zeug schmeckt, soll er doch. Wenn er Vegan leben will, bitte. Dir muss das Zeug nicht schmecken und seine Meinung teilen musst du auch nicht. Dafür das Zeug abzuwerten nur weil es dir nicht gefällt bzw. schmeckt....muss das sein?
    Die Frage ist: Tut er das weil er davon überzeugt ist oder nur um sich selbst aufzuwerten? Wenn er das aus reinen Lifestyle Gründen macht: Abhaken und weitergehen, die Aufmerksamkeit musst du ihm nicht geben.
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Solche Sprüche kommen per Klischee nur von Leuten, die sich jeden Dreck reinstopfen weils ihnen scheiß egal ist, hauptsache FLEISCH und billig. Man könnte ja sonst weniger Geld für Technikspielzeugs und Party haben.
    Ach, trifft auf dich nicht zu? Na sowas aber auch. Pech gehabt, ist halt Klischee.
    Menschen und Schubladen, immer wieder erheiternd.....
    Zitat Zitat
    Und ja, ich persönlich habe auch durchaus ein besseres Gewissen, wenn ich weiß, dass für mein Essen nicht tonnenweise Pestizide in die Umwelt gehauen wurden oder Tiere schlimmer behandelt werden als Dreck. Und ich habe mir auf der anderen Seite auch keins (e: kein schlechtes) machen lassen, als ich mir ebenfalls nur den gespritzten Salat leisten konnte, weil ich einfach kein Geld für was anderes hatte.
    Du tust es aber mehr aus Überzeugung als aus Lifestyle-Gründen. (zumindest ist das mein Eindruck)
    Allerdings wirst du niemanden davon überzeugen auf Fleisch zu verzichten, wenn du deine Abneigung immer so eindeutig zum Ausdruck bringst. Trotz-Reaktion und so....
    Zitat Zitat
    Ein besseres Gewissen kauft man sich höchstens mit Systemen wie diesen Emissionszertifikaten. Weil da der Dreck trotzdem rausgehauen wird, sich aber sonst nichts ändert.
    Nein. Emissionszertifikate sind nicht schlecht. Dieses System ist sogar recht gut, gäbe es da nicht Subventionen und Gesetzte wie das EEG, die die Preise für die Zertifikate in den Keller treiben. Die Idee dahinter ist folgende: Es wird eine Obergrenze für den CO2 Ausstoß festgelegt. Die entsprechenden Zertifikate werden dann frei gehandelt und dann kann ein Unternehmen, das mehr Zertifikate braucht entscheiden: Kauf dieser Scheine oder Investition in umweltfreundlichere Technik. Da der Preis für die Zertifikate aber sehr niedrig ist (u.a. wegen dem EEG), wird dieses System ausgehebelt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •