Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
Ich sehe es eher so wie Andromeda. Das man es verschweigen sollte / muss bis man eben gezeigt hat, dass man nicht nur auf dieses Hobby reduziert werden kann. Aber es ist meiner Erfahrung nach kaum möglich, damit direkt offen umzugehen. Wenn man so im Small Talk beim Kennenlernen nach Hobbys gefragt wird und sowas angibt, hat man eben schnell diesen Stempel weg.
Ja, aber das ist doch nun... irgendwo gesunder Menschenverstand.
Hallo, ich bin die Glan und meine Hobbies sind lesen, reiten, schwimmen und klingonisch lernen. Sonst gibts eigentlich nichts Interessantes über mich zu sagen...
Die Frage ist doch, wird man auf einen Spleen reduziert oder reduziert man sich selbst darauf? Die Frage, womit man so seine Freizeit verbringt, entsteht eher selten im luftleeren Raum. Klar isses nicht immer gut, mit der Tür ins Haus zu fallen und es gibt eben einen Punkt, wo das Gegenüber nur noch genervt davon ist, wenn's kein anderes Thema als Schlümpfe gibt. Da ist dann auch der Schlumpffan gefragt, ein bißchen Sensibilität an den Tag zu legen. Aber wie Andromeda schon sagte, je souveräner ein Mensch mit seinen Eigenarten umgeht, umso weniger wird ihm ein Strick daraus gedreht.

Zitat Zitat
Mag sein das das für spätpubertäre Anfangszwangerinnen zutrifft, aber hey, das ist nunmal meine Altersgruppe.
Auch diese Altersgruppe ist sehr heterogen. Frau ist auch nicht gleich Frau und das passende Gegenstück zu finden, dauert manchmal Jahre. in meinem Fall waren es... *überleg*... ungefähr sieben.