Ja, ich finds befremdlich. Und weiter?Zitat von KingPaddy
Was ich sagen will: Sich verbiegen bringt nix. Ob es nun um Lego geht oder um sonst irgendwelche Sachen. Wenn du das Gefühl hast, dich für ein ganz normales Hobby rechtfertigen zu müssen, dann solltest du was an deiner Einstellung dir selbst gegenüber ändern. Wenn du wirklich eine Begründung brauchst, reicht "Weil's mir Spaß macht." Es ist ja nicht gerade so, als würdest du zur Entspannung Hamster an die Wand nageln, da gäbe es in der Tat ein Rechtfertigungsproblem.
...und das wird so genau nicht funktionieren, denn das wär nicht echt. Oder willst du dich fürs Leben lang verbiegen müssen? Das knallt eher früher als später.Zitat
Kommentare im Spiegel? Da wo ein Haufen frustrierter Besserwisser irgendwelche Fußnoten hinterläßt mit der Aussage, daß sie's eh besser gemacht hätten? Ich liebe diese Kommentarforen ja. Es gibt keine bessere Realsatire. Mehr ist da nicht dran.Zitat
Übrigens: Keine Frau will einen großen Jungen zu Hause. Wär sehr befremdlich, mit so jemandem das Bett zu teilen, der sich, überspitzt gesagt, nichtmal allein den Hintern abwischen kann.
'ne Tussi, die den Status "erwachsen" davon abhängig macht, ob ihr Gegenüber Schlumpffiguren sammelt, hat aber selbst noch keinen entsprechenden Reifegrad erlangt. Schultern zucken, unter oberflächlich abhaken, weitergehen^^.