-
ᵵ Ghost Rider ᵵ
Zitat von KingPaddy
Du beleidigst mich!
...

Das ist eben das Problem beim Witcher: Wenn man es vorher nicht weiß, dann wird es zu einfach. Die Stufe normal ist wirklich nur dazu gedacht, wenn man ab und an nen Trank einsetzt. Wenn man sich allerdings wirklich bis Unterkante Oberlippe mit den Chemikalien vollpumpt und das (sehr gute) Tranksystem optimal ausnutzt (was du ja getan hast mit der Kombination Toxität senken um noch mehr in sich reinballern zu können), dann wird das Spiel wirklich grotteneinfach. Ich persönlich würde es so sagen: Stufe einfach ist für die Spieler, die auf Alchemie verzichten wollen. Wenn man hier wirklich nur mit blanken Stahl/Silber kämpft, dann ist es normal und fordernd. Stufe normal ist in meinen Augen der Rollenspiel-Modus, sprich, den muss man eigentlich so spielen wie den Geralt in den Büchern. Bei schwierigen Gegnern hier einen, maximal 2 Tränke, mehr sieht man den Hexer auch nie in den Büchern zeitgleich nehmen, oder ab und an noch nen Öl. Stufe Hardcore ist dann zu guter Letzt wirklich auf die letzte Elle ausgelegt, also in sich reinpumpen was geht 
Damit wird jetzt auch klar, warum du den Koschtschei so einfach wegballern konntest, denn neben dem Zeugl gehört der zu den gefährlichsten und schwersten Gegnern im Spiel 
Aber generell ist das mit Schwierigkeitsgraden bei mir so nen Sache. Es gibt Spiele, da fragt man sich, wer diesen Mist balanciert hat (Rage oder Dishonored sind auf der höchsten Stufe immer noch so dass ich sie als "normal" betiteln würde), und dann gibt's Spiele, die sind selbst auf Normal fast zu schwer (aktuellstes Beispiel ist da zurzeit Pro Evolution Soccer, aber das liegt wahrscheinlich an dem neuen Spielsystem, an das ich mich gewöhnen muss ^^)
Hab aber sonst so das Gefühl, dass die Spiele im Allgemeinen auf der normalen Stufe immer einfacher werden, und bei den neusten Spielen hau ich für gewöhnlich schon automatisch den schwersten Modus rein...