Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 403

Thema: OT-Geplauder CI - Es begrüßen sie Mr. Bitcher und Frau Koma

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Moin!
    *über Kaffee und Skribmus herfall*

So, ich mach dann mal die Eröffnung, was die Erkältungssaison anbelangt . Seit letzter Woche hatte es mich echt umgehauen, so langsam gehts wieder.

@ Tavernenschild:
    In MW waren das ja eher Flaggen als Schilder. Sehr ambientig, wie ich finde. Die Taverne zum "Schwarzen Shalk" ist übrigens im Fremdenviertel, erste Etage, wenn man aus Richtung des Schlickschreiters reinkommt links. Am Ende des Gangs .

uesp hat ein Bild von dem Tavernenbanner.

Ach genau, die Flaggen...
    Find ich ganz stimmig, muss ich sagen. In Morrowind wusste man so direkt, dass es sich um ein Gasthaus/eine Taverne handelte, sobald man die Flagge sah. Wenn man das jetzt noch in dem Bild verarbeiten kann, wär's perfekt für das TES

Übrigens, gerade wird mein Wunsch, endlich auszuwandern, immer stärker. Ein kleines Rätsel zu dem Thema: Wer sagte im September den Satz "Mit mir wird es keine Pkw-Maut geben"? Und wer meinte erst vor Kurzem "PKW-Maut halten wir für unsozial"? In die Tonne mit den Dummquatschern, alle beide. Eigentlich müsste man's jetzt wirklich machen wie in der Heute-Show vorgeschlagen: Alle in die Partei eintreten, bei der Mitgliederversammlung gegenvoten, wieder austreten...
    Nichts wie weg hier...

Zitat Zitat
    In MW waren das ja eher Flaggen als Schilder
    das hab ich an der Stelle mal synonym verwendet.

Wie wäre es also, wenn wir für die Taverne den grinsenden Shalk hinter der Theke nehmen und daneben das Schild/Flagge aufstellen. Daneben dann an einem Tisch eine Pen & Paper-Runde mit dem Dovakhiin, einem Dunmer und weiteren Gestalten für TES und unsere Rollenspiele. Eventuell noch einen PC auf die Theke stellen.

Zitat Zitat
    Übrigens, gerade wird mein Wunsch, endlich auszuwandern, immer stärker. Ein kleines Rätsel zu dem Thema: Wer sagte im September den Satz "Mit mir wird es keine Pkw-Maut geben"? Und wer meinte erst vor Kurzem "PKW-Maut halten wir für unsozial"? In die Tonne mit den Dummquatschern, alle beide. Eigentlich müsste man's jetzt wirklich machen wie in der Heute-Show vorgeschlagen: Alle in die Partei eintreten, bei der Mitgliederversammlung gegenvoten, wieder austreten...
    Nichts wie weg hier..
    Ach sag doch sowas nicht Tommels. Wir brauchen unsere Leistungsträger hier im Land und nicht sonstwo

Der Vorschlag klingt gut.
    Wer genau zeichnet das denn? Oder wird dann ne Art "Zeichen"-Contest draus gemacht sobald die Motive zusammengetragen sind?

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Wir brauchen unsere Leistungsträger hier im Land und nicht sonstwo
    Tja, dann sollte man vielleicht auch mal was dafür tun, dass diese "Leistungsträger" im Land bleiben, und die Einführung einer PKW-Maut (dazu wohl noch auf den Bundesstraßen, das ist wie damals mit der Mehrwertsteuererhöhung "CDU sagt 2%, SPD 1%, ok, machen wir eben 3%") gehört meiner Meinung nach nicht dazu. Früher oder später will ich sowieso hier weg, aber bei den Eskapaden der letzten Jahren wird's wohl definitiv früher...

Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Ach genau, die Flaggen...
    Find ich ganz stimmig, muss ich sagen. In Morrowind wusste man so direkt, dass es sich um ein Gasthaus/eine Taverne handelte, sobald man die Flagge sah. Wenn man das jetzt noch in dem Bild verarbeiten kann, wär's perfekt für das TES
    Ich fänds auch schön. Gerade dieser Bannerstil hat so eine Art Alleinstellungsmerkmal. Holzschilder über Tavernen sind zwar nett, aber es hat halt auch was vom Griff in die Bausatzkiste für Fantasydarstellung . Hat jeder.

Zitat Zitat
    Ein kleines Rätsel zu dem Thema: Wer sagte im September den Satz "Mit mir wird es keine Pkw-Maut geben"?
    Frau Merkel. Sie sprach aber nur von sich. Von dem Provinzfürsten aus dem Süden hat sie sie nix gesagt .
    Ehrlich, ich glaube mittlerweile, das war ein Winkelzug.

Zitat Zitat
    Und wer meinte erst vor Kurzem "PKW-Maut halten wir für unsozial"?
    Der ADAC? Ich weiß grad gar nicht, aber ich rate, daß es jemand aus der SPD war.

Hör bloß auf, sonst platzt mir 'ne Ader. Das ist... so ziemlich das unwichtigste Thema, was dieses Land momentan bewegt und jetzt werden Kräfte gebunden nächtelang über diesen Mist zu diskutieren und rauszufinden, ob das rechtlich überhaupt machbar ist.
    Warum? Weil Sonnenkönig Horst gern schriftlich hätte, daß er die dicksten Eier hat.

edit:
    Zitat Zitat von Paddy
    Wie wäre es also, wenn wir für die Taverne den grinsenden Shalk hinter der Theke nehmen und daneben das Schild/Flagge aufstellen. Daneben dann an einem Tisch eine Pen & Paper-Runde mit dem Dovakhiin, einem Dunmer und weiteren Gestalten für TES und unsere Rollenspiele. Eventuell noch einen PC auf die Theke stellen.
    Schöne Idee. Das wird aber sehr detailreich. Irgendwie erinnert es mich an dieses Morrowind-Wimmelbild, das vor einer Ewigkeit mal als Desktophintergrund kursierte.
    Geändert von Glannaragh (28.11.2013 um 13:43 Uhr)

Zitat Zitat
    Schöne Idee. Das wird aber sehr detailreich. Irgendwie erinnert es mich an dieses Morrowind-Wimmelbild, das vor einer Ewigkeit mal als Desktophintergrund kursierte.
    Das ist auch das Vorbild für das geplante MMX-Titelbild falls du dieses hier meinst. Wie sieht es da sonst noch mit Meinungen zu dem Vorschlag aus? Ergänzungen? Andere Vorschläge?

Bezüglich der Umsetzung ist noch nichts genaues entschieden. Ich persönlich bevorzuge eine Umsetzung von einem willigen Künstler aus einem Guss. Es ist aber auch im Gespräch das Bild aufzuteilen und die User selbst malen zu lassen. Wie das schlussendlich gehandhabt wird, werden wir dann sehen müssen. Es sollen aber ohnehin zunächst einmal die bildlichen Motive geklärt sein, damit wir wissen, was überhaupt gezeichnet werden soll.

Zitat Zitat
    Warum? Weil Sonnenkönig Horst gern schriftlich hätte, daß er die dicksten Eier hat.
    Inzwischen hat sich ja wieder herausgestellt, dass die Erhebungskosten und der Nutzen kaum in einem positiven Verhältnis stehen. König Horst hat sich das Ganze ja schön ausgedacht. Die Deutschen sollten ja nicht betroffen sein bzw. soll für sie die Bilanz durch Entlastungen an anderer Stelle wieder ausgeglichen werden. Ich halte das Gesetz schon in der Theorie für gescheitert. Theoretisch aber könnte Frau Merkel die Bayern abblitzen lassen. Mit der SPD braucht sie die Stimmen der CSU eigentlich nicht.

Das ist auch das Vorbild für das geplante MMX-Titelbild falls du dieses hier meinst.
    Ja, das meinte ich . Das ganze Bild lebt halt von witzigen Anspielungen; sowas in der Art sollte dann auch fürs MMX-Titelbild funktionieren. Wenn wir etwas mit einem Augenzwinkern zustande bringen könnten, fänd ich das sehr schön.

Zitat Zitat
    Inzwischen hat sich ja wieder herausgestellt, dass die Erhebungskosten und der Nutzen kaum in einem positiven Verhältnis stehen. König Horst hat sich das Ganze ja schön ausgedacht. Die Deutschen sollten ja nicht betroffen sein bzw. soll für sie die Bilanz durch Entlastungen an anderer Stelle wieder ausgeglichen werden. Ich halte das Gesetz schon in der Theorie für gescheitert.
    Das Ganze wird die Neuauflage von Troll Collect, sonst nix. Wenn es überhaupt übers Planungsstadium hinauskommt, was ich nicht hoffe.

Zitat Zitat
    Theoretisch aber könnte Frau Merkel die Bayern abblitzen lassen. Mit der SPD braucht sie die Stimmen der CSU eigentlich nicht.
    Das wäre eine echte Revolution . Ich traue es Frau Merkel sogar zu, wenn die Luft zu dünn für sie wird. Seehofer wäre nicht der Erste, den sie kalt lächelnd ins Messer laufen ließe. Aber wohl derjenige, der es am meisten verdient hätte.

Ich bin da genauso genervt wie Tommels. Ich meine, es gibt wirklich wichtige Sachen, die momentan angegangen werden müssen. Und wat is'? Herr Seehofer kommt mit diesem Schrott um die Ecke, den keiner braucht, kaum jemand haben will, der ein neues bürokratisches Monster erschaffen wird, die Nachbarländer ärgert und im Endeffekt mit etwas Glück bestenfalls kostenneutral sein wird. Wie gesagt, ich halte es zum jetzigen Zeitpunkt für am wenigsten wichtig. Klar sind die Straßen in Deutschland im Eimer. Sie sind aber nicht so sehr im Eimer, daß man jetzt dafür eine undurchdachte Luftnummer rauspauken muß. Und wenn die Kohle für die Erneuerung hinten und vorne nicht reicht, möge man zusehen, wo man stattdessen Geld einsparen und bedarfsgerecht umleiten kann. Ich empfehle hierzu einen Blick ins aktuelle Schwarzbuch der Steuerzahler, um sich kreative Anregungen zu holen.
    Ich warte auf das Argument, daß entsprechende Gelder zweckgebunden sind und das nicht machbar ist. Dann kann's so schlimm eigentlich nicht sein, außerdem zieht diese Begründung für mich nicht: Bei der Kohle, die eigentlich für Rentenzahlungen vorgesehen ist, funktioniert's ja auch problemlos .

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Glaub es oder nicht, aber genau das mit genau denselben Wortlaut hatte ich auch schon auf der Zunge, war aber zu faul zum editieren Unheimlich
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Kannst du knicken. Der Stichtag für das Mitgliedervotum lag Mitte November, damit es eben nicht zu einer Eintrittswelle aus solchen Gründen kommt.
    Der Aufruf der Heute-Show dazu kam ja schon vor ein paar Wochen, da werden sich (hoffentlich) genug gefunden haben
    Die Deutschen sollten ja nicht betroffen sein bzw. soll für sie die Bilanz durch Entlastungen an anderer Stelle wieder ausgeglichen werden.
    ... oh, sorry
    Hier bietet sich das Beispiel mit dem Frosch und dem Kochtopf an. Alles schön Schritt für Schritt, den Kuchen isst man ja auch nicht mit einem Rutsch auf, sondern bekommt ihn Stück für Stück serviert. Zuerst müssen die Nichtdeutschen blechen, danach plötzlich die Deutschen weil's ja sooooo unvermeidbar ist (am besten zur Fussball-WM beschließen, da bekommt's keiner mit), und dann fällt plötzlich aus heiterem Himmel der Ausgleich weg, weil's ja soooooo alternativlos ist. Alles zum Wohle der Straßen. Ach wartet mal, für was war doch gleich eigentlich das Geld aus der Besteuerung des Kraftstoffs und der Fahrzeuge da? Da war doch was. Für den Straßenbau? Nicht für die Renten und andere Finanzlöcher? Komisch, der Sinn muss hier irgendwann zwischen Schaumweinsteuer für des Kaisers Flotte und der Hundesteuer für die Befreiung von der Jagdhundpflicht verlorengegangen sein......und genauso wird's mit der Maut aussehen. Die wird nicht in/auf der Straße landen, sondern irgendwo anders.
    ...
    Sorry, das regt mich wirklich auf. Ich bin jetzt still, in ein paar Jahren geht's mich ja (hoffentlich) nichts mehr an, wer den deutschen Karren gegen die Wand rungst. Dann zieh ich mir vor meiner kleinen Blockhütte mitten im sibirischen Wald ne Kubanische (ob Zigarre oder Frau, die Deutung überlass ich euch ) rein und lasses mir gutgehen, während im Radio was von einer neuen Eurokrise dudelt
    Geändert von Van Tommels (28.11.2013 um 16:58 Uhr)