Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
Es gibt Gewinnspiele bei denen man Lehrbücher gewinnen kann? Manchmal hat man wirklich den Eindruck, dass Lehrer in einer Parallelwelt leben. Aber Glückwunsch BIT für diesen Fang, den du da gemacht hast. Lehrbücher sind ja doch recht teuer, wenn man sie bezahlen muss.
Nun ja, die Lehrbücher werden auch die großen Verlage nicht verlosen, aber kleinere Heftchen bzw. Hilfen kann man auf diese Weise schon mal günstig kriegen. Wobei man auch anmerken muss, dass da teilweise mit äußerst harten Bandagen zwischen den Verlagen gefochten wird.

Schulbücher dürfte ich im Übrigen auch gar nicht einfach so einsetzen, sondern müsste mir das bei Neueinführung erst durch die Fach- und im Anschluss noch durch die Lehrer- und Schulkonferenz genehmigen lassen (was auch ein Grund dafür ist, dass der Kopierer nie still steht, da Kopien wieder nicht unter diese Regel fallen ).

Und so gut das Wochenende gestartet war mit dieser Nachricht, so übel ging es dann weiter in Sachen Schule. Gestern bekam ich noch einen Anruf, dass ein Kollege am Freitag verstorben ist (Kreislaufzusammenbruch nach dem Sport).