Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 403

Thema: OT-Geplauder CI - Es begrüßen sie Mr. Bitcher und Frau Koma

  1. #301

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Oh Gott, ein Rudel 16- bis 17-jähriger Praktikantinnen ist zum dritten Mal diese Woche hinter mir her. Schickt Hilfe.
    Weichei... schick sie zu mir.

    So - da dies mein letzter Post vor Weihnachten wird:

    Ich wünsch euch allen frohe Weihnachten!

    Ich bin dann bis zum 30. Offline...

    PS: Morgen Andromeda, olle Zwischenposterin.

  2. #302
    Kaffee. Kippe. Kater. Kopfschmerztablette >_<

    Das Rudel ist heute noch nciht aufgekreuzt, aber ich hab so ein Gefühl im Morgenurin dass sie heute noch an meinem Platz vorbeitingeln und mich sehen werden wie ich übelst verkatert nach der gestrigen Betriebsfeier (danke, Weißwein) an meinem Schreibtisch hocke und halb penne. Ächz.

    Aber egal: TGIF!!!!! Morgen hüpf ich dann ins Auto und mach ne abgefuckte Tour zurück in die Heimat und komme irgendwann Anfang Januar wieder zurück Zwei Wochen Urlaub! *sexy siegestanz*

    Edit:
    Haha, eben sind zwei Kollegen ineinander gerannt und haben sich um ein Haar miteinander gefotzt.
    Geändert von T.U.F.K.A.S. (20.12.2013 um 12:03 Uhr)

  3. #303
    Hab ich vorher was zu Stress gesagt? Ein Kollege zieht morgen spontan aus seiner WG in das Gästezimmer von ner Kollegin, weil der Mitbewohner ein Vollspaten ist. Und wer hat sich erboten zu helfen? Genau. Morgen. Um 10:00. In aller herrgottsfrüh
    Und nur weils gegen Nachmittag im Schanzenviertel Terror geben soll, wo die Kollegin wohnt. Das ist Hamburg. In München hätts das nicht gegeben, da läuft sogar die SiKo immer echt gesittet ab

    Sündenpfuhl, ich sags doch. Wer schon in St. Pauli einen Weihnachtsmarkt mit handgedrexelten Dildos macht...

  4. #304

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    handgedrexelten Dildos
    Wenn ich nicht schon alle Weihnachtgeschenke hätte...

  5. #305
    *Kaffee und Tee koch*

    @sims
    Frohe Weihnachten, sims und für den Fall der Fälle: Auch ein gutes neues Jahr schon mal.

    @ All
    So um das Thema nochmal aufzuwärmen:

    Wenn es weiter keine Einwände zu unserem Anteil am FB-Titelbild gibt, dann würde ich das mal so in den entsprechenden Thread im Atelier stellen als Wunsch. Wie das Ganze dann insgesamt gemacht wird, wird später ohnehin noch einmal eine andere Frage sein.

  6. #306
    So, Umzug vorbei. Resultat: Ein kaputter Miettransporter. Nur weil wir 15min zu spät dran waren die Kiste noch weg zu fahren (Die Wohnung war ja blöderweise noch GENAU gegenüber der roten flora). Und die Gewissheit, dass ich nie, nie, nie mehr irgendwo auch nur in die Nähe möchte, wo diese Vollspaten "demonstrieren". Bzw ihrer liebsten Freizeitbeschäftigung nachgehen, schon um 11 rotzebesoffen zu sein und dann ein bisschen gepflegt zu randalieren. (Nein, ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion über linke Chaoten lostreten, bzw streichen wir das linke mal, das waren einfach zu 70% nur Chaoten die da nur und ausschließlich wegen der Randale waren. Ich glaub die konnten nichtmal mehr artikulieren gegen was da demonstriert wurde, wenn sie es überhaupt wußten).

    Falls mal jemand mit dem Gedanken spielt, in Hamburg zur Schanze zu fahren, wenn da wieder irgendwas ist, lasst es. Es ist unschön wie schnell das eskaliert, da möchtet ihr nicht mitten drin sein.

  7. #307
    Bist du ok? Unverletzt? Und... mußte dieser Umzug wirklich ausgerechnet heute stattfinden?


  8. #308
    Wir habens ja nur "am Rand" mitbekommen, mitten rein sind wir ja eh nicht, so lebensmüde waren wir nicht, und man konnte sich ja auch noch in die Läden in der Straße flüchten. Naja, wir dachten ja, wir sind früher fertig, dann hieß es, sie sammeln sich da nur und in ner halben Stunde ziehen sie los, laut Polizei, dann isses aber direkt vor der roten Flora schon so eskaliert, und als wir hinten die Wasserwerfer in Aktion gesehen haben, sind wir in die Gegenrichtung zur Ubahn, weil ich da nicht unbedingt auch noch übernachten wollte. Dann hieß es, sie kommen doch nicht raus und sollen da zusammengetrieben werden, dann haben sie den Platz wohl doch geräumt, so schnell wies dann anscheinend leer war.
    Keine Ahnung ob das heute unbedingt sein mußte, mein Kollege wollte unbedingt aus der WG raus, weil das nicht mehr tragbar war mit seinem Mitbewohner und sonst wärs wohl erst wieder Ende Januar gegangen. Er hat jetzt halt den Ärger mit dem Auto am Hals, das lassen sie gerade abschleppen, die bei der er jetzt wohnt ist glücklicherweise beim ADAC.

  9. #309
    *Kakao mach und rüberschieb*

    Das schöne ist ja, dass sich die Idioten im Nachhinein dann über unverhältnismäßige Polizeigewalt erregen. Zu soviel Dummheit kann ich einfach nichts mehr sagen. Deshalb überlasse ich das ausgewiesenen Experten:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	edna_and_harvey___randale_____by_saira_dragon-d6x83w5.png 
Hits:	35 
Größe:	417,7 KB 
ID:	19316

    Dann bin ich froh, dass du es heil nach Hause geschafft, Andro.

  10. #310
    Ohje. Es las sich eben so, als hättet ihr mitten drin gestanden. Ich hatte mich schon ganz schön erschrocken und bin grad froh, daß es "nur" das Auto erwischt hat.
    Meine Güte. Wie blöd können Menschen in der Herde eigentlich werden?

    Ich fahr morgen zu meinen Eltern und bleibe da über Weihnachten. Hoffentlich werden die Feiertage nicht so furchtbar anstrengend, ich könnte gerade echt mal 'ne Auszeit gebrauchen.

  11. #311
    *Kakao schlürf*

    @Paddy: Ehrlich? Ich glaube (glaubte) ja trotz allem Zynismus noch an das Gute im Menschen. Ja, ich bin so naiv, und ich hab kein Problem, das auch so zuzugeben. Und ich wollte ja immer nicht glauben, dass die wirklich nur auf Randale aus sind. Und ich hätte nie, nie geglaubt, dass ich das mal wirklich denken bzw sagen muß. Aber: Minimum 70% von denen sind selber schuld, wenn sie aufs Maul kriegen. Allein wie die da schon aufgelaufen sind. Wie Schlägertrupp und rotzebesoffen. Wir haben die ersten ja schon beim Ausladen beobachtet und deren tiefsinnig gegrölten Gesprächen gelauscht.
    Und am meisten kotzt es mich an, dass solche asozialen Chaoten mit Anarchisten gleichgesetzt werden und sich selber noch so sehen. Dabei hat niemand, kein einziger den wirklichen Sinn hinter Anarchismus verstanden. Aber hauptsache ein A auf den Transporter gesprüht. •••••••.
    Bei Steine, Flaschen und Böller in Menschenmengen/auf Polizisten zu schmeißen hörts echt auf. Von der Sachbeschädigung mal ganz abgesehen.

    @Glan: Naja, mitten drin ist relativ. Lass es 50m weg von dem Auto gewesen sein, und da sind schon die Deppen mit Schal vorm Gesicht an uns vorbei und die Polizei hinterher. Also noch dichter hätte ich es nicht haben müssen

    e: Ich bin froh, dass wir da schon weg waren:
    http://www.spiegel.de/fotostrecke/kr...-105229-9.html
    Das ist genau die Ecke gewesen.
    Geändert von Andromeda (21.12.2013 um 18:51 Uhr)

  12. #312
    Zitat Zitat
    @Glan: Naja, mitten drin ist relativ. Lass es 50m weg von dem Auto gewesen sein, und da sind schon die Deppen mit Schal vorm Gesicht an uns vorbei und die Polizei hinterher. Also noch dichter hätte ich es nicht haben müssen
    Man muss schließlich nicht im Tornade drin stehen, um weggeweht zu werden ^^ Naja aber das reicht wirklich schon. Das ist auch ein Grund warum ich diese Spontandemos am ersten Mai grundsätzlich meide. Da sind mir die geordneten Parteikundgebungen lieber. Die Linken legen ja dann traditionell am Grab der Roten Rosa Kränze nieder. Das ist zwar sehr ritualisiert, aber es hat irgendwie auch etwas heimeliges.

    Zitat Zitat
    Und am meisten kotzt es mich an, dass solche asozialen Chaoten mit Anarchisten gleichgesetzt werden und sich selber noch so sehen.
    Die haben die hinlängliche Vorstellung von Anarchie übernommen und finde gerade diese Vorstellung davon besonders gut und erstrebenswert. Ihnen kann man nur vorwerfen, dass sie zu dumm sind darüber nachzudenken, was Anarchie wirklich bedeutet. Ich glaube der gute Marx hat sich darunter keine Welt vorgestellt, in dem man den ganzen Tag damit zubringt sich voll laufen zu lassen und andere Menschen zu bepöbeln oder aus lauter Dusseligkeit, weil man sonst nichts mit sich anzufangen weis, Sachen zu zerstören.

    Aber selbst Che wird ja mittlerweile auf T-Shirts gedruckt, um mit ihm Geld zu verdienen und wird von kleinen Bürgersöhnchen durch die Straßen getragen, die sich damit unglaublich cool vorkommen. Die meisten dieser bougoisen Pappnasen hätte er wohl verachtet. Aber naja so rotieren die UrVäter in ihren Gräbern, aber mit Ideen ist das genauso wie mit dem Sprichwort mit den Worten. Sie sind wie Pfeile, einmal abgeschossen, fängt man sie nicht mehr ein.

  13. #313
    Vielleicht interpretiere ich das A auf dem Auto auch nur falsch, und eigentlich meinen sie das:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Anomie

    Und nein, Marx hatte das sicher nicht im Sinne. Meiner Meinung nach funkioniert anarchie eh nur zusammen mit pazifismus und dann kann man auch einen wirklichen Kommunismus einführen, wo wirklich alles dem Volk gehört, weil gar keine Regierung mehr nötig ist/existiert.

  14. #314
    Zitat Zitat
    Vielleicht interpretiere ich das A auf dem Auto auch nur falsch, und eigentlich meinen sie das: http://de.wikipedia.org/wiki/Anomie
    Ich denke, dass ist genau das, was den Leuten da eher vorschwebt. Die können das bloß nicht auseinanderhalten.

    Wenn es Anarchie gibt, braucht es den Kommunismus nicht mehr. Der Kommunismus ist der Prozess. Das Ziel und Nirvana des Kommunismus ist ja genau das: Anarchie. Den Kommunismus braucht es um den Menschen umzuerziehen, um ihn für die Anarchie bereit zu machen. Danach schafft sich das kommunistische Herrschaftssystem ab, weil es einfach nicht mehr nötig ist und übrig bleiben Menschen, die in Frieden und Freiheit miteinander leben ohne Macht über einander auszuüben.

  15. #315
    Naja, man braucht ja trotzdem noch Gemeinschaftseinrichtungen, wie Krankenhäuser usw. Nur in dem Fall halt vom Volk verwaltet, ganz ohne Strukturen und Verwaltung gehts einfach nicht ab ner gewissen Größe an Gesellschaft. Fromm hat das mal in einem Buch ganz gut formuliert am Schluß, ich glaub es war Haben oder Sein, oder Wege aus einer kranken Gesellschaft oder so. Wie er sich eben eine freie Gesellschaft vorstellt.

  16. #316
    Es geht schon, bloß muss man sich einen Menschen denken, der keine Struktur und keine Vorschrift mehr braucht, um zu wissen, was er zu tun hat. Es ist ein funktionierendes, quasi roboterhaftes System in dem jedem nach seiner Befähigung seiner Platz und seine Aufgabe zukommt. Es ist eigentlich das Kollektiv an ihr logisches Ende gedacht wie in einem Bienenstaat. Die einzelne Biene für sich lebt nur um dem großen ganzen zu dienen. Der neue Mensch ist einer der sich seiner Selbstherrschaft absolut unterwirft. Er braucht keine Herrschaft von außen mehr, weil er sich selbst immerzu völlig beherrscht. Es gibt keine Gedanken daran, ob man den richtigen Platz hat in der Welt oder nicht, sondern man hat diesen Platz und erfüllt seine Aufgabe und alles funktioniert reibungslos, weil jeder andere genauso seine Aufgabe verrichtet. Es muss daher keine institutionalisierte Verwaltung oder bestimmte Strukturen geben, weil jeder von sich aus weis, was zu tun ist. Die erste Generation ist eine anerzogene, die nachfolgenden ahmen einfach nach. Das ist Marx der Mensch ist nur ohne Herrschaft frei von Unterdrückung, aber damit die Anarchie nicht im Chaos endet, muss ein jeder Mensch sich selbst unterwerfen. Marx beschreibt die Anarchie nicht als Prozess grenzenloser Freiheit sondern nur als einen Zustand in dem man frei von der Herrschaft durch die anderen ist, jedoch unterliegt man dann aber zwangsläufig der Eigenherrschaft, weil so ein "System" das höchste Maß von Eigenkontrolle und Selbstbeherrschung erfordert. Wer also in einer Welt mit möglichst wenig Eigenverantwortlichkeit leben will, der sollte sich schleunigst einen Diktator suchen, denn Anarchie erfordert Eigenverantwortung in jeder Sekunde. Wenn jemand schwach wird, schadet er praktisch allen, weil er eben nicht funktioniert. Deshalb ist Anarchie etwas das man nicht in einer Generation einführt, sondern etwas das durch den Zwang und die Umerziehung im Kommunismus vorbereitet wird. Die Grundlage ist ein Mensch, der sein Individualsein praktisch aufgegeben oder zumindest sehr weit zurückgestellt hat. Erst wenn es nur noch diese Art Mensch gibt, dann bedarf es dem Kommunismus nicht mehr.

    Das mag Marx so explizit nicht sagen, aber es ist der logische Schluss aus der Theorie der Befreiung von der Herrschaft durch andere. Wenn wir also nicht praktisch durch die Borg assimiliert werden, ist das ein recht utopisches Unterfangen.

  17. #317

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Grau ist alle politische Theorie und bunt die Lebensfreuden.

    Oder mit anderen Worten: Mein Privatleben hat gerade eine mehr als erfreuliche Wendung gemacht und mein Herz macht nicht nur einen Sprung.

  18. #318
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Grau ist alle politische Theorie und bunt die Lebensfreuden.
    Oder mit anderen Worten: Mein Privatleben hat gerade eine mehr als erfreuliche Wendung gemacht und mein Herz macht nicht nur einen Sprung.
    Solange dein Herz keinen Schlag macht, ist alles in Ordnung

    Euch allen ein frohes Fest und besinnliche Feiertage!

  19. #319
    Zitat Zitat
    Euch allen ein frohes Fest und besinnliche Feiertage!
    Dir auch Dauganor. Und auch euch allen anderen.

    @ BIT
    Glückwunsch. Ich hoffe dir werden die Feiertage dadurch noch etwas versüßt.

    Mal schauen. Bescherung ist heute erst später. Vorher sind wir nochmal im Krankenhaus. Naja. Wo verbringt ihr so die Feiertage?

  20. #320
    Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und hoffentlich ein paar ruhige Tage.

    @BIT
    Na das hört man doch gerne, Glückwunsch.

    @Paddy
    Krankenhaus? o_O
    Ich bin bei Verwandten und wahrscheinlich Abends im Irish Pub.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •