Arschige Vermieter hatte ich zwei. Da half am Ende nur noch flüchten, weil es echt Psychoterror war. Momentan ist das für mich der gewichtigste Grund, hier in der Bude in Kassel zu bleiben, weil die Vermieter liebe, nette Menschen und wir und unsere Katzen hier willkommen sind. Auch, wenn die Butze alt ist. Auch, wenn jeder Elektriker schon aufgrund des Stromkastens in der Bude die Hände überm Kopf zusammenschlagen würde. Auch, wenn die Heizkosten aufgrund fehlender Isolierung eine Katastrophe sind und die Gegend nicht die beste ist. Ich kann hier in Frieden leben. Und das ist mit Geld und Gold einfach nicht aufzuwiegen.
Wenn du wirklich Schimmel in der Bude hast und schon nach was neuem suchst kann es sein, daß du demnächst einen Gutachter brauchst - für den Fall, daß dein
herzallerliebster 
Vermieter dir die Schuld daran anlasten will, daß es zur Schimmelbildung kam. Ich will keine Panik verberiten, aber behalt es im Hinterkopf (oder du tapezierst und streichst einfach mit Latexfarbe drüber vor der Endabnahme und weißt von nix

).
...