*Tee koch*

Zitat Zitat
@ Forum:
Ja, ich hoffe auch daß das, was mir eben so einfiel nicht bloß pfeifen im Walde ist. Andererseits gab es bisher immer und bei allen Gruppen, wo ich aktiv war, solche Wellenbewegungen und die Phasen waren teilweise recht lang.
Kenne ich auch. Unser Schlossverein hatte auch eine lange Durststrecke hinter sich, inzwischen haben wir gerade in der vergangenen Jahreshälfte einen signifikanten Mitgliederzuwachs erlebt, also das kann durchaus sein.

Zitat Zitat
Das ist kein Grund, nicht weiter an Verbesserungen zu arbeiten (ich finds z.B. toll, was hier in letzter Zeit alles angestoßen wurde und auch schon gelaufen ist), aber möglicherweise müssen wir uns langsam an den Gedanken gewöhnen, daß Communities kleiner werden und die gleiche Arbeit daran von einer kleineren Anzahl Leute an- und wahrgenommen und honoriert wird.

Ich halte es für möglich bis wahrscheinlich, daß sich dieser Zustand wieder ändert - und zwar dann, wenn die Mehrheit der Leute vom Berieseln lassen übersättigt ist. Gesellschaft verläuft immer zyklisch. Momentan ist halt konsumieren. Irgendwann kommt auch wieder machen und ich denke, das wird sich bis in so Sachen wie unser Forum hinein auswirken.
Genauso sehe ich das auch. Das Forum und die Webseite halten sich ja generell aus diesem Grund, da sie weiter betreut werden und ich bin auch mit der kleineren Besucherzahl zufrieden, weil sie zumindest immer noch zeigt, dass wir die Arbeit nicht umsonst machen. Da natürlich die Mitarbeit stark gesunken ist, kann man aber natürlich auch nicht mehr erwarten, dass wir Content in einem Affenzahn hier herausbringen, dass dauert nun selbstverständlich etwas länger, aber er wird kommen und das ist ja eigentlich auch etwas das zählt. Bei den aktuellen, offiziellen News sind wir ja trotzdem zumeist am Puls des Geschehens.

Also ich denke und hoffe auch, dass sich die Zeiten wieder ändern. Man muss halt nur lange genug durchhalten. Das hier ist praktisch ein Marathonlauf. Vor dem Ziel aufzugeben, wäre doof

So jetzt gibts erstmal Mittag (Spinat und Ei hmmmmm......) und dann muss ich endlich mal wieder ins TofT wuseln, sonst macht mich Bahaar noch einen Kopf kürzer xD