Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
Wenn ich das wüsste. Ist wahrscheinlich eine Mischung aus all diesen Gründen irgendwo. Nachlassendes Interesse an der Reihe würde ich nicht unbedingt diagnostizieren, aber vielleicht hat so manchen Fan bei ESO das Bezahlmodell oder das MMO an sich abgestoßen. Ansonsten haben wir wohl eine gefährliche Mischung aus der abnehmenden Bedeutung von Foren-Communities und einer Zunahme eher passiven oder bequemen Internetkonsums in Kombination mit einer schwächelnden Attraktivität genau dieser Community hier, wobei die wegbrechenden Besucher weitere Schwächungen nach sich ziehen und so weiter... Wenn es das nicht ist, weis ich auch ehrlich nicht mehr, was die Leute noch vom Internet erwarten. Stellenweise habe ich wirklich das Gefühl die Leute wollen ein Internet der Marke Facebook und Youtube und sich inzwischen weitestgehend berieseln lassen....

Was mich an der Stelle gleich zur Calzifizierung führt. Ich ertappe mich, wie in diesem Moment, häufiger dabei den "guten alten Zeiten" nachzutrauern oder Sätze der Marke "Früher war es besser" zu sagen. Trifft natürlich sicher auch auf manches zu, aber trotzdem fühlt man sich damit gleich noch älter. Aber ich denke es ist als gutes Zeichen zu werten, wenn einem so etwas noch auffälllt
Ganz ehrlich? Ein nachlassen des interesses an der TES Reihe würd mich ziemlich schockieren. Ich meine Morrowind wird ja bis heut auch noch gezockt *hust*weuze*hust* (wo is der eig hab ihn auch scho länger nix mehr posten sehen o.O ?) also kann ichs mir echt nich vorstellen das es daran liegt. (Eigentlich)

@Abnehmende Bedeutung der F/C
Wenn das wirklich der Grund sein sollte wäre das wirklich schade. Ich geb zu ich bin auch FB nutzer aber deswegen vernachlässige ich doch nicht ein forum wie dieses. Selbst wenn ich aus persönlichen Gründen für längere Zeit nicht hier anwesend sein kann melde ich mich ja früher oder später trotzdem wieder zurück. Man kennt die leute hier ja nicht umsonst. Gerade in zeiten beinahe totaler Überwachung und endloser Datenschutzverletzungen wie der heutigen wäre es doch eigentlich eher von Vorteil in einem Forum wie diesem angemeldet zu sein und nicht in FB und konsorten.

@Früher war alles besser
Nja du hast schon recht. Vieles war früher wirklich besser. Wenn ich da jetzt beispielsweise mal an YouTube denke wie einfach es früher war sich dort anzumelden und was man jetzt für ein kokolores hat bezüglich Google+ und weiß der Teufel was bald nicht noch alles dann denke ich mir auch häufiger diesen speziellen Satz. So abgedroschen er auch sein mag. Leider stimmt er halt in vielerlei hinsicht doch. -.-

Wenns dir aufällt heißt das das du so eingerostet doch nicht bist

Ps: Vor allen das wir beide als zwei von den etwas Jüngeren hier eine solche Diskussion führen dürfte den etwas Betagteren Tavernenmembers denke ich ein schmunzeln ins gesicht zaubern ^^ *in Richtung Glan, Andromeda und so manch anderem schiel*