Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2014!
Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2014!
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Dito!
Zum Thema miese Geschenke: Kein Weihnachtsgeschenk, sondern ein Geburtstagsgeschenk - einen 20€-Gutschein für ein Bekleidungsgeschäft, in dem es nur Bekleidung für Frauen gibt. Ist schon Jahre her, aber... es blieb doch irgendwie im Gedächtnis.
Genauso (wieder Geburtstag) folgende Situation. Zwei Wochen vor mir hatten meine Neffen Geburtstag - wurden von meinen Großeltern mit Geschenken überhäuft. An meinem Geburtstag bekam ich ... ein Buch für zehn Mark. Damit die beiden Neffen sich nicht eifersüchtig fühlten, bekamen sie am selben Tag neue Fahrräder. Nein, an deren Geburtstag hatte ich nichts bekommen ;-). Wunderbar dysfunktionale Familie und so. Das muss jetzt gut zwei Jahrzehnte her sein. Seltsam. In den Weihnachtstagen muss ich immer an die Zeit zurückdenken - und bin da dann doch irgendwie froh, mit manchen Leuten aus meiner Vergangenheit nichts mehr zu tun zu haben.
PS: Ich nix kennen Risiko!
Guten Rutsch.
--Wie die Zeit verfliegt...
Mahlzeit!
*Kaffee und Tee koch*
Erster Post im neuen Jahr!
Ich hoffe ihr seid alle gut durch den Jahreswechsel gerutscht.
Bei mir war das ganze ein reiner Familienabend bis Mitternacht. Raclett essen, quatschen und im Fernsehr den Silvester-Stald schaun...
Um Mitternacht ging es dann nach draußen wo wir mit den Nachbarn die Feuerwerke angeschaut und Glückwünsche ausgetauscht haben. Um 0:45 lag ich auch schon im Bett...
Ich weiß, nicht gerade berauschend... aber meine Freundin musste gestern schon wieder Arbeiten und da hieß es früher aufstehen.
Wie habt ihr den Jahreswechsel verbracht?
*Couch*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Ich war bei einer Freundin und ihrer Familie zusammen mit ein paar anderen Freunden von ihr. Wir haben gegessen, getrunken dann haben wir Poker gespielt und ich schlug mich für einen Anfänger nicht gar so schlecht xD. Dann Knack und schließlich das klischeehafteste aller Partyspiele: Tabu. Es war ein schöner Abend. Im ZDF hätten sie fast wieder den Countdown verquatscht wie letztes Jahr und wir sind dann ordentlich knallen gegangen. Man hätte denken können, dass die Polen gerade einfallen. Ein schönes Lichtermeer am Nachthimmel und viele Millionen Euro die dort im wahrsten Sinne des Wortes in die Luft gingen. Aber eben doch was fürs Auge und auch für die Ohren @.@
Also ich bin sehr glücklich rein. Trotz etwas ausgedehnterem Alkkonsum hatte ich am Morgen keinen Kater (obwohl mich meine Gastgeber dann mit Katzen bewarfen) sondern mir war zum Glück nur reichlich heiß. Also war ein gelungener Jahresstart.
Um das nochmal aufzugreifen: Mir hat es zum dritten Mal innerhalb von zwei Jahren das Netzteil durchgeschmort. Es gab einen Knall und es roch verbrannt. Das Ding hatte nur ein schäbiges Jahr gehalten und war, als es passierte genau zwei Tage aus der Garantie raus. Also da soll mir noch jemand sagen, dass es geplante Obsoleszenz nicht gibt. Fürn Arsch. Das hat mir die Feiertage mal wieder richtig versaut. Ich durfte 50 Euro in einen neuen Stromversorger investieren. Doof.Zitat
Zitat
Klar kennt man das, aber ich war leider nie besonders gut in dem Spiel, muss ich zugeben.
Moin,
hoffentlich hattet ihr alle einen guten Rutsch ins neue Jahr.
@Paddy
Diese geplante Obsoleszenz gibt es schon lange, man will ja schließlich Dinge verkaufen.....
Hat dein Rechner den plötzlichen "Stromausfall" heil überstanden?
--
Jep, ich weiß Skyter. Aber es gibt ja immer noch viele, die behaupten, dass es so etwas nicht geben würde. In diesem Fall, denke ich, kann man schon von einem sehr dreisten Fall reden. Ich hatte schon richtig Angst, dass es mir meine Platte und die Grafikkarte mit wegschmorrt, aber es war zum Glück nur das Netzteil, ansonsten hätte ich mich wirklich richtig, richtig abgefuckt. Aber natürlich das es überhaupt übern Jordan gegangen ist, war schon genug für mich -.-
Frohes Neues an alle
@Netzteile: Ich hab eins von bequiet!, das ist jetzt auch schon wieder über fünf Jahre alt, da hab ich von Kollegen auch nur gutes gehört. Ist zwar etwas teurer, aber der Wirkungsgrad ist gut, es ist leise und es scheint tatsächlich nicht dauernd kaputt zu gehen, also es rechnet sich.
--Never trust an atom - They make up everything