Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 403

Thema: OT-Geplauder CI - Es begrüßen sie Mr. Bitcher und Frau Koma

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ne Schachtel Kippen als Geschenk ist echt mies. Kommt bei mir gleich hinter ner Flasche Jägermeister zum Geburtstag, aber ich hab auch schon Leute gesehen, die sich drüber gefreut haben.
    Mein miesestes Geschenk? So wirklich totalausfälle waren noch nicht dabei glaub ich. Nur meine Mutter, mit der ich noch im Oktober über Weihnachtsgeschenke geredet habe und wir sogar was gefunden hätten, und zwar so ne kleine Steinfigur in Pilzform mit Gesicht, was man eigentlich in den Garten stellt aber auch in die Wohnung passt, und was gabs? Einen 50€ Schein. Ähm ja, danke Mama. Aber das ist genau das Problem mit der Frau, der kann man nämlich auch echt nix schenken, weil sie nix zu schätzen weiß. Da machts nichtmal Spaß was zu suchen, weils ihr eh egal ist.

Ansonsten liegt noch ein furchtbarer, filziger Lappen bei mir in der Garderobe, in einem schönen, warmen, knalligen Lilaton der wohl mal ein Schal werden sollte, von meiner Oma. Das Ding ist absolut formlos, eigentlich zu kurz für einen Schal, fusselt und die Farbe steht mir so überhaupt nicht. Aber es ist von Oma, also liegt er immer noch in meiner Garderobe, auch wenn ich mich noch nicht überwinden konnte, ihn anzuziehen. Sie ist dafür sicher ewig in München durch den Karstadt/Kaufhof gewackelt, also werd ich das Teil in Ehren halten

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Hallo zusammen...
    *Kaffee such*

Puh - Feiertage gut Überstanden! Den Rest vom Jahr schaff ich auch noch.

Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Wenn wir also nicht praktisch durch die Borg assimiliert werden, ist das ein recht utopisches Unterfangen.
    Ich will kein Borg sein... gibt es den keinen anderen Weg für einen Weltfrieden?

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Mein Privatleben hat gerade eine mehr als erfreuliche Wendung gemacht und mein Herz macht nicht nur einen Sprung.
    Gratuliere! Sowas versüßt die Feiertage doch ungemein.

Zitat Zitat von TiberSeptim Beitrag anzeigen
    Mal so ne Frage: Was war das mieseste was ihr je zu Weihnachten bekommen habt?
    Naja, deine Geschenke kann ich nicht toppen... die sind echt mieß.
    Das schlimmste bei mir war ein echt hässlicher und zu kleiner Pullover... aber das ist Jahre her.

Heuer war die Ausbeute bei mir echt gut. Vor allem mein Bruder hat den Vogel abgeschossen als er mir Risiko geschenkt hat. Ich hab das Spiel vor 20 Jahren mal bei Nachbarn gespielt und wollte es mir immer mal zulegen. Aber irgendwie kam ich nie dazu - jetzt hab ichs!
    Kennt hier jemand Risiko?

*Couch*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Oh ja und merke dir, wer Afrika kontrolliert, der kontrolliert auch das Spielfeld.

Moin *Sylvestertee und -kaffee koch*

Ich machs mal kurz Leute. Ich muss gleich los. Ich wünsch euch schonmal prophylaktisch ein schönes, gesundes neues Jahr und hoffe, dass ihr alle gut reinrutscht/ reingerutscht seid. Wir sehen uns dann 2014 wieder ^^.

Abwesenheit: Ich muss die Posts erstmal noch nachholen und melde mich dann wie gesagt im nächsten Jahr wieder. Mein Rechner hat es natürlich mal wieder über die Feiertage zerschossen. Naja mehr dazu dann. Auf jeden Fall feiert schön und lasst das Jahr ausklingen. Man schreibt sich.

stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*

Afrika? Pah - ich hab in den bis jetzt gespielten Partien immer zuerst Europa kontrolliert, hab dann in Island oder Grönland dicht gemacht und hab mich dann entweder über Asien oder Afrika gefressen.
    OK, in beiden Partien hatte ich von Anfang an fast ganz Europa in meiner Hand. Schade das es bis jetzt immer nur 1 gegen 1 Partien waren. Zu 5. mit Missionen muss das ja extrem abgehen.

Hast du da schon mal mit selbstgestrickten Regeln gespielt?
    Ich hab zwar erst wenig Erfahrung aber ich glaub bei dem Spiel kann man ziemlich viele *Hausregeln* aufstellen.
    z.B. indem man sich am Anfang nur eine Provinz sucht oder zieht und in dieser mit 5-10 Einheiten startet. Diese Provinz ist deine Hauptstadt und nur in der bekommt man neue Truppen. Verliert man diese Provinz hat man verloren. In alle nicht vom Spieler besetzten Gebiete kommen 1, 2 oder 3 Einheiten - Farbe egal. Das sind die neutralen Staaten die sich nur verteidigen.
    Nachschub ist nicht von der Anzahl deiner Provinzen abhängig. Es gibt nur den Grundnachschub (erhöht auf 5), den Bonus von ganzen Kontinenten und den Nachschub über die Karten.
    Am Anfang der Runde muss man die neutralen Staaten immer mit 3 Einheiten verstärken. So kann man es den Gegenspielern schwerer machen ein Gebiet zu erobern.

*Couch*

stars5
    Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2014!

Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2014!
    Dito!

Zum Thema miese Geschenke: Kein Weihnachtsgeschenk, sondern ein Geburtstagsgeschenk - einen 20€-Gutschein für ein Bekleidungsgeschäft, in dem es nur Bekleidung für Frauen gibt. Ist schon Jahre her, aber... es blieb doch irgendwie im Gedächtnis.

Genauso (wieder Geburtstag) folgende Situation. Zwei Wochen vor mir hatten meine Neffen Geburtstag - wurden von meinen Großeltern mit Geschenken überhäuft. An meinem Geburtstag bekam ich ... ein Buch für zehn Mark. Damit die beiden Neffen sich nicht eifersüchtig fühlten, bekamen sie am selben Tag neue Fahrräder. Nein, an deren Geburtstag hatte ich nichts bekommen ;-). Wunderbar dysfunktionale Familie und so. Das muss jetzt gut zwei Jahrzehnte her sein. Seltsam. In den Weihnachtstagen muss ich immer an die Zeit zurückdenken - und bin da dann doch irgendwie froh, mit manchen Leuten aus meiner Vergangenheit nichts mehr zu tun zu haben.

PS: Ich nix kennen Risiko!

Guten Rutsch.

stars5
    Mahlzeit!
    *Kaffee und Tee koch*

Erster Post im neuen Jahr!
    Ich hoffe ihr seid alle gut durch den Jahreswechsel gerutscht.
    Bei mir war das ganze ein reiner Familienabend bis Mitternacht. Raclett essen, quatschen und im Fernsehr den Silvester-Stald schaun...
    Um Mitternacht ging es dann nach draußen wo wir mit den Nachbarn die Feuerwerke angeschaut und Glückwünsche ausgetauscht haben. Um 0:45 lag ich auch schon im Bett...

Ich weiß, nicht gerade berauschend... aber meine Freundin musste gestern schon wieder Arbeiten und da hieß es früher aufstehen.

Wie habt ihr den Jahreswechsel verbracht?

*Couch*

Ich war bei einer Freundin und ihrer Familie zusammen mit ein paar anderen Freunden von ihr. Wir haben gegessen, getrunken dann haben wir Poker gespielt und ich schlug mich für einen Anfänger nicht gar so schlecht xD. Dann Knack und schließlich das klischeehafteste aller Partyspiele: Tabu. Es war ein schöner Abend. Im ZDF hätten sie fast wieder den Countdown verquatscht wie letztes Jahr und wir sind dann ordentlich knallen gegangen. Man hätte denken können, dass die Polen gerade einfallen. Ein schönes Lichtermeer am Nachthimmel und viele Millionen Euro die dort im wahrsten Sinne des Wortes in die Luft gingen. Aber eben doch was fürs Auge und auch für die Ohren @.@

Also ich bin sehr glücklich rein. Trotz etwas ausgedehnterem Alkkonsum hatte ich am Morgen keinen Kater (obwohl mich meine Gastgeber dann mit Katzen bewarfen) sondern mir war zum Glück nur reichlich heiß. Also war ein gelungener Jahresstart.

Zitat Zitat
    Abwesenheit: Ich muss die Posts erstmal noch nachholen und melde mich dann wie gesagt im nächsten Jahr wieder. Mein Rechner hat es natürlich mal wieder über die Feiertage zerschossen. Naja mehr dazu dann. Auf jeden Fall feiert schön und lasst das Jahr ausklingen. Man schreibt sich.
    Um das nochmal aufzugreifen: Mir hat es zum dritten Mal innerhalb von zwei Jahren das Netzteil durchgeschmort. Es gab einen Knall und es roch verbrannt. Das Ding hatte nur ein schäbiges Jahr gehalten und war, als es passierte genau zwei Tage aus der Garantie raus. Also da soll mir noch jemand sagen, dass es geplante Obsoleszenz nicht gibt. Fürn Arsch. Das hat mir die Feiertage mal wieder richtig versaut. Ich durfte 50 Euro in einen neuen Stromversorger investieren. Doof.

Zitat Zitat

Klar kennt man das, aber ich war leider nie besonders gut in dem Spiel, muss ich zugeben.

Moin,
    hoffentlich hattet ihr alle einen guten Rutsch ins neue Jahr.

@Paddy
    Diese geplante Obsoleszenz gibt es schon lange, man will ja schließlich Dinge verkaufen.....
    Hat dein Rechner den plötzlichen "Stromausfall" heil überstanden?

Jep, ich weiß Skyter. Aber es gibt ja immer noch viele, die behaupten, dass es so etwas nicht geben würde. In diesem Fall, denke ich, kann man schon von einem sehr dreisten Fall reden. Ich hatte schon richtig Angst, dass es mir meine Platte und die Grafikkarte mit wegschmorrt, aber es war zum Glück nur das Netzteil, ansonsten hätte ich mich wirklich richtig, richtig abgefuckt. Aber natürlich das es überhaupt übern Jordan gegangen ist, war schon genug für mich -.-

Frohes Neues an alle

@Netzteile: Ich hab eins von bequiet!, das ist jetzt auch schon wieder über fünf Jahre alt, da hab ich von Kollegen auch nur gutes gehört. Ist zwar etwas teurer, aber der Wirkungsgrad ist gut, es ist leise und es scheint tatsächlich nicht dauernd kaputt zu gehen, also es rechnet sich.

'nabbend, Taverne. Wünsche, gut gerutscht zu sein .

Ich will kein Borg sein... gibt es den keinen anderen Weg für einen Weltfrieden?
    Ich fand das Konzept immer sehr anziehend . Hey, nie wieder einsam sein müssen und außerdem coolen Bodytechkrempel haben zu dürfen, was will man mehr? Die Borg sind das am meisten mißverstandene Volk des Universums und überhaupt .

Guten Abend an alle in dieser verrückten Ansammlung von Individuen

Erstmal n FROHES NEUES!! an euch alle und ich hoffe ihr habts alle schön krachen lassen.

@Schlimme Geschenke:
    Nja wenigstens bin ich nich der einzige der schon mal ne schlimme Pleite in Sachen Geschenke hatte. Aber von alle was ihr hier so geschrieben habt muss ich sagen das bg2408 mit seinem Gutschein so ziemlich alles toppt was ich in letzter Zeit so gehört habe. Dafür übrigens mein Beileid ^^ und auch an alle anderen die jemals ein Geschenk "Zum in die Tonne kloppen" bekommen haben. Meine Kleine Schwester hat in der Hinsicht, an Weihnachten, auch ordentlich auf die Kacke gehauen. Sie war mit ihrem Dad einkaufen und er hat für sie Socken gekauft die SIE anziehen sollte. Tja meine kleine Schwester klug wie sie ist hat natürlich knallhart die Socken in ein Geschenk gepackt und sie ihm zu Weihnachten zurückgeschenkt. Begründung: Sie haben mir nicht gefallen XD sein Gesicht war Göttlich. Meine Familie ist ganz schön durch irgendwie O.o

@Unzuverlässiges Technik-gekröse:
    Mit Netzteilen hat ich bis jetzt nur einmal ein Problem sonst nie. Bei mir sinds immer die Konsolen und der Fernseher wenn etwas ist. So geschehen jetzt neulich erst: Vor knapp 10 Jahren als mein Dad noch gelebt hat, hat er sich nen (damals) neuen Flatscreen gekauft (Flat bedeutete damals noch eine dicke von knappen 15cm ^^) Dieser silberne Flat hat tatsache vom 6.11.2003 (Fragt mich bitte nich warum ich das so genau weiß der Grund ist echt dämlich ) bis zum 10.11.2013 gehalten. An diesem Tag vor knapp zwei Monaten hab ich mir dann schweren Herzens zum aller ersten mal selbst einen Fernseher gekauft da ich den alten von meinem Dad geerbt habe als er gestorben ist.
    Beim Händler hatte ich dann die Wahl zwischen drei Geräten. Einen Telefunken Flat für knappe 360 € einen Phillps Flat für 670 € oder einen Sony Flat für 750€. Da ich nich zwangsläufig so viel Geld für einen Fernseher rausknallen wollte habe ich mir den Telefunken für 360 Euronen geholt. Tja wie lang hat er gehalten? Bis zum 30.12.2013. -.- also keine zwei Monate. Ich saß vor meinem Pc (ich nutz den TV als PC-Bildschirm) und dümpelte grade so im wundertollen Internetz vor mich hin....Ping....machts auf einmal und der Bildschirm war aus.
    Kurz und gut der TV hatte tatsache nen kurzen gehabt der den Bildschirm zerschossen hat. Ich hab zwar noch gehört was ich mache aber gesehen nichts mehr. Und da so ein Fernseher ohne Bild nich ganz so dolle ist bin ich also am 31.12. frühmorgens nochmal mit meinem nagelneuen Fernseher zum Händler gedüst nur um von dem gesagt zu bekommen das Gerät nicht umtauschbar ist. GNARF. Also hab ich mir dann doch für 670€ den Phillips geholt und hoffe jetzt einfach mal das der länger durchhält als der letzte. -.-

Btw: Was habt ihr eigentlich noch so für Retrokonsolen zu hause rumfliegen? Habe mir jetzt nach langen Jahren wieder eine N64 zugelegt mit Mario Cart und Zelda: Ocarina of Time. ^^

Achja bevor ichs vergesse: Bin ich eigentlich der einzige nicht-alte-Hase(also einer von denen die sich erst ab Januar 2010 im Forum angemeldet haben) der sich hier ab und an noch blicken lässt? Immer wenn ich hier reinschau seh ich die gleichen üblichen Verdächtigen.
    Geändert von TiberSeptim (02.01.2014 um 20:50 Uhr)

Guten Abend Taverne und Frohes Neues von mir

@Netzteile:
    Ich hab Ende 2010 meinen Computer zusammenstellen lassen und besitze ein 400 Watt Netzteil von LC Power. Wie ich vor kurzem feststellen musste, is das nich so das beste, es verfügt
    nicht mal über Zusatzstecker für bessere Grafikkarten (was bei meiner Radeon HD5570 nich so schlimm is) , und soll auch ziemlich schnell kaputt gehen, wobei es bei mir bis jetz tapfer gehalten hat
    Übrigens: Ich will mir endlich mal wieder ne neue GraKa zulegen, ich dachte an eine Radeon HD7790 (http://www.amazon.de/Asus-Radeon-Gra...radeon+hd+7790).
    Dabei tritt nunmal das oben genannte Problem mit dem Zusatzstecker auf, weswegen wohl auch ein neues Netzteil her muss. Könnt ihr mir ein 500Watt Netzteil in der Preisklasse von 40-50euro empfehlen?
    Momentan hab ich das hier im Auge : http://www.conrad.de/ce/de/product/9...W-ATX?ref=list
    Ich bin was Computerhardware angeht nunmal nicht sehr bewandert, bis gestern hatte ich noch null Ahnung von den verschiedenen Netzteil-Steckern usw. ^^

@Retrokonsolen:
    Ich besitze immer noch meinen alten Gameboy Advance, zusammen mit Pokemon Smaragd, Blattgrün und nochn paar anderen Spielen.
    Meine PS2 besitze ich leider nichtmehr, die hat wirklich meine Kindheit geprägt. Was da damals noch auf eine 8mb memory card drauf gepasst hat (ca. 1000h Kingdom Hearts 2/300h FFX usw. ^^ )
    Deswegen freue ich mich umso mehr auf das Remake von KH2 für die PS3 und das Remake von FFX für die PS3 nächstes Frühjahr Auch wenn das Release von FFX in meine Abivorbereitungszeit fällt Oo

@Nicht-so-alte-Hasen:
    Da bin ich!

stars5
    Mahlzeit!
    Mir hat es zum dritten Mal innerhalb von zwei Jahren das Netzteil durchgeschmort.
    Autsch! Ja, es gibt nichts was mehr nervt als kaputte Hardware... doch, Spiele von Heft-CDs wo zuerst groß Freeware draufsteht und die dann Steam brauchen...
    Zitat Zitat
    Klar kennt man das, aber ich war leider nie besonders gut in dem Spiel, muss ich zugeben.
    Darkwing Duck =

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich fand das Konzept immer sehr anziehend . Hey, nie wieder einsam sein müssen und außerdem coolen Bodytechkrempel haben zu dürfen, was will man mehr? Die Borg sind das am meisten mißverstandene Volk des Universums und überhaupt .
    Da wär ich doch echt lieber ein Wookie als ein Borg... obwohl der Technik-Kram auch seinen Reiz hat. Das Hauptproblem bei den Borg ist die notwendige Umgebungstemperatur und Luftfeuchtigkeit - die ist ähnlich wie in den Tropen... ich mag Schnee und Winter.

Zitat Zitat von TiberSeptim Beitrag anzeigen
    zum Händler gedüst nur um von dem gesagt zu bekommen das Gerät nicht umtauschbar ist. GNARF.
    Hallo? Da hat dich der Händler aber ganz schön gelegt. Es gibt eine gesetzliche Garanitepflicht und die ist mindestens ein Jahr oder sogar 2. Der muss dir hier weiterhelfen. 2 Monate ist ja echt ein Witz.

Zitat Zitat
    Btw: Was habt ihr eigentlich noch so für Retrokonsolen zu hause rumfliegen?
    Game Boy mit Tetris. Ja, noch der erste, graue Klotz und nicht irgend ein Advanced oder Color...

*Couch*

Morgen! *zu sims schiel* *Kaffee + Frühstück hinstell*

@Tiber:

Ich würde auch nochmal mit dem Fernseher in den Laden rennen. Zurückgeben kannst du ihn wohl tatsächlich nicht so einfach, aber gegen ein neugerät umtauschen bzw reparieren lassen. Es gibt auch bestimmte Umstände, unter denen man vom Kaufvertrag komplett zurücktreten kann, da steht hier einiges: http://www.kanzlei-hollweck.de/ratge...-und-umtausch/
    Ansonsten einfach mal nach Gewährleistung googlen, das ist kein Garantiefall, wenns in den ersten 6 Monaten kaputt geht, da steht allein der Händler gerade und nicht der Hersteller.
    (Wobei ich leider auch kein Jurist bin, vll kennt sich hier noch jemand besser damit aus)

Moin!

Da wär ich doch echt lieber ein Wookie als ein Borg... obwohl der Technik-Kram auch seinen Reiz hat. Das Hauptproblem bei den Borg ist die notwendige Umgebungstemperatur und Luftfeuchtigkeit - die ist ähnlich wie in den Tropen... ich mag Schnee und Winter.
    Wookies fusseln aber . An die Temperatur gewöhnt man sich bestimmt ganz schnell .

Zitat Zitat
    Game Boy mit Tetris. Ja, noch der erste, graue Klotz und nicht irgend ein Advanced oder Color...
    Stimmt, der fliegt bei mir auch noch irgendwo rum . Funktioniert aber nicht mehr.

Zitat Zitat
    Achja bevor ichs vergesse: Bin ich eigentlich der einzige nicht-alte-Hase(also einer von denen die sich erst ab Januar 2010 im Forum angemeldet haben) der sich hier ab und an noch blicken lässt? Immer wenn ich hier reinschau seh ich die gleichen üblichen Verdächtigen.
    Ich wünschte es würden sich außer dir und Muffin noch ein paar andere der Nicht-Alten-Hasen oder sogar Neue Hasen hier blicken lassen ^^

PS2 ist schon Retro? Ich glaub ich werd alt. Das ist meine aktuellste Konsole! Wobei ich bin überzeugter PC-Cowboy statt Konsolero. Mal sehen was hab ich so rumstehen? Einen alten Gameboy der Marke wie ihn sims und Glann haben und einen Color (wobei ich den zuerst hatte und wahrlich viel viel viel mit dem gezockt habe seinerzeit Links Awakening und Pokemon Blau/ Rot bis Silber/ Gold. Dann noch eine alte SEGA-Konsole. Sonic rules! Einen SNES habe ich mir seinerzeit für A Link to the Past zugelegt, den N64 habe ich mir 2009 glaube ich zugekauft für Ocarina of Time. Die Playstation hatte ich mir seinerzeit für Final Fantasy IX geholt und die Playstation 2 und ein eigenes Final Fantasy X glaube 2010, damit ich mir die nicht immer von einem Freund leihen musste. Das ist so etwas, dass ich an Konsolen generell hasse. Es kommt vielleicht ein gutes exklusives Spiel dafür heraus und dafür muss man sich das Teil dann kaufen. Bei Fable 2 habe ich damals allerdings abgesehen mir eine XY-Box zu kaufen. Ich hoffe ja weiter darauf, dass mal irgendwann ein Emulator dafür gemacht wird. Wobei ich auch nie ein Freund von Gamepads war. Ich bin ein stockkonservativer Tastatur und Maus Nutzer.

Zitat Zitat von Muffin Beitrag anzeigen
    @Retrokonsolen:
    Ich besitze immer noch meinen alten Gameboy Advance, zusammen mit Pokemon Smaragd, Blattgrün und nochn paar anderen Spielen.
    Meine PS2 besitze ich leider nichtmehr, die hat wirklich meine Kindheit geprägt. Was da damals noch auf eine 8mb memory card drauf gepasst hat (ca. 1000h Kingdom Hearts 2/300h FFX usw. ^^ )
    Deswegen freue ich mich umso mehr auf das Remake von KH2 für die PS3 und das Remake von FFX für die PS3 nächstes Frühjahr Auch wenn das Release von FFX in meine Abivorbereitungszeit fällt Oo

@Nicht-so-alte-Hasen:
    Da bin ich!
    Hey Muffin schön mal wieder von dir zu lesen ^^ (Puhh doch nicht der einzige )

Huuuu ich liebe Kingdom Hearts hab mir jetzt neulich erst für die Ps3 den HD remix von allen alten teilen geholt der is super ^^

Ja das warn echt noch zeiten wo man spiele bis zum abwinken auf wenns hochkam 2 Memory Cards untergebracht hat O.o
    *Klugscheißmodus und so*
    Btw: Wusstet ihr eig das bei der Ps2 diese blauen türme die angezeigt werden wenn man sie anschaltet, anzeigen wieviele spiele(anzahl der Türme) und wie lange ihr sie gespielt habt(Höhe der Türme)? Zum vergleich: hat man eine leere Memory Card drin werden gar keine Türme angezeigt. Hat man eine Volle drin werden einige Türme mit verschiedenen Höhen angezeigt.
    *Genug mit Kluggescheiße*

Hallo? Da hat dich der Händler aber ganz schön gelegt. Es gibt eine gesetzliche Garanitepflicht und die ist mindestens ein Jahr oder sogar 2. Der muss dir hier weiterhelfen. 2 Monate ist ja echt ein Witz.
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    @Tiber:
    Ich würde auch nochmal mit dem Fernseher in den Laden rennen. Zurückgeben kannst du ihn wohl tatsächlich nicht so einfach, aber gegen ein neugerät umtauschen bzw reparieren lassen. Es gibt auch bestimmte Umstände, unter denen man vom Kaufvertrag komplett zurücktreten kann, da steht hier einiges: http://www.kanzlei-hollweck.de/ratge...-und-umtausch/
    Ansonsten einfach mal nach Gewährleistung googlen, das ist kein Garantiefall, wenns in den ersten 6 Monaten kaputt geht, da steht allein der Händler gerade und nicht der Hersteller.
    (Wobei ich leider auch kein Jurist bin, vll kennt sich hier noch jemand besser damit aus)
    Hm danke für die Hinweise...aber ich bin mir grad nich so sicher ob das bei gebrauchten Geräten auch alles der Fall ist. Der Telefunken-TV war nämlich einer. -.- Hätte ich vill dazu sagen sollen. Sry. Shame on me.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Stimmt, der fliegt bei mir auch noch irgendwo rum . Funktioniert aber nicht mehr.
    Cool Mehr Retro geht ja absolut gar nich mehr. Den hab ich leider nichtmehr. Ist vor nem Jahr in die ewigen Jagdgründe gegangen. Hab noch nen GB Color, Nen Advance SP und nen normalen Ds. (Was ham die nur alle mit dem 3Ds? O.o So toll kanner doch nich sein oder?)

Ich wünschte es würden sich außer dir und Muffin noch ein paar andere der Nicht-Alten-Hasen oder sogar Neue Hasen hier blicken lassen ^^

PS2 ist schon Retro? Ich glaub ich werd alt. Das ist meine aktuellste Konsole! Wobei ich bin überzeugter PC-Cowboy statt Konsolero. Mal sehen was hab ich so rumstehen? Einen alten Gameboy der Marke wie ihn sims und Glann haben und einen Color (wobei ich den zuerst hatte und wahrlich viel viel viel mit dem gezockt habe seinerzeit Links Awakening und Pokemon Blau/ Rot bis Silber/ Gold. Dann noch eine alte SEGA-Konsole. Sonic rules! Einen SNES habe ich mir seinerzeit für A Link to the Past zugelegt, den N64 habe ich mir 2009 glaube ich zugekauft für Ocarina of Time. Die Playstation hatte ich mir seinerzeit für Final Fantasy IX geholt und die Playstation 2 und ein eigenes Final Fantasy X glaube 2010, damit ich mir die nicht immer von einem Freund leihen musste. Das ist so etwas, dass ich an Konsolen generell hasse. Es kommt vielleicht ein gutes exklusives Spiel dafür heraus und dafür muss man sich das Teil dann kaufen. Bei Fable 2 habe ich damals allerdings abgesehen mir eine XY-Box zu kaufen. Ich hoffe ja weiter darauf, dass mal irgendwann ein Emulator dafür gemacht wird. Wobei ich auch nie ein Freund von Gamepads war. Ich bin ein stockkonservativer Tastatur und Maus Nutzer.
    Ja frisches bluuut. BUHAHAH. Ne ma ernsthaft, Ich hab in den letzten zwei Jahren ab und an mal hier reingeschaut (auch wenn ich mich nicht immer zu Wort gemeldet hab) und mir ist immer mehr aufgefallen das hier immer weniger neue Gesichter auftauchen. Irgendwann hab ich mir die Frage gestellt worans liegt? Ist die Elder Scrolls Reihe einfach nich mehr so beliebt trotz ESO und Skyrim (auch schon wieder 2 Jahre her )? Haben die Leute einfach kein Intresse mehr an Foren/Communitys? Oder ists ein Grund den die Menschheit erst noch rausfinden muss? Was sagt wohl Galileo Mystery dazu? Mann weiß es nicht... Interessieren würds mich trotzdem. :/ (also worans liegt nich was Galileo sagt )

Ach Paddy wie alt bist du jetzt? Fast Genau so alt wie ich seh ich grad. Glaub mir das liegt eher nicht an Konsolen ich habe Ps2/Ps3, XBox/XBox 360/XBoX One, N64 und n paar Handhelds (Pc nich vergessen ) und ich komm mir trotzdem dauernd alt vor (und das obwohl ich bald erst 22 werde O.o ) Wenn man sich anschaut wie die Kids heutzutage rumrennen und was die so von sich geben würde man nicht denken das sie erst zwischen 10-14 sind. Also glaub mir wenn du dir wirklich alt vorkommst an den Konsolen liegts beim besten willen nich.
    Geändert von TiberSeptim (03.01.2014 um 23:26 Uhr)