-
You got bamboozled
So sehr ich Hipster nicht leiden kann, so sehr es mir auch missfallen würde neben einem zu sitzen (ich würd vermutlich nach spätestens 15 Minuten sobald er zum ersten Gutmenschentum-Vortrag angesetzt hat ausholen
)... so Unrecht hatte er mit dem was er sagt nicht, oder?
Fair-Trade ist ne gute Sache. Bio-Läden sind, erwiesenermaßen, Abzocke und klatschen ein Bio-Siegel auf Produkte die garnicht Bio sind.
Die Ironie an der Sache ist der Satz "Es geht nicht ums Geld, sondern um die Moral." So traurig es auch ist aber... wenn man mit dem Finger auf die Moral klopft, betont dass die Produkte die man anbietet gut sind, weil sie moralisch überlegen seien, dann gibt es genug Leute die darauf anspringen und sich durchaus ein gutes Gewissen kaufen.
Das kann sich nicht jeder leisten, ist klar... man sollte aber auch darüber nachdenken warum und wieso man das nicht kann. Irgendwo knirscht jeder mit den Zähnen... Erzeuger, Lieferant, Konsument... ist nur die Frage wer
.
Sind Fair-Trade Produkte und wirkliche Bio Produkte moralisch "besser"? Vielleicht... irgendwo vermutlich schon. Wie so oft... einige von den pösen Hipster sind vermutlich garnicht so schlimm. Die große Masse ist furchtbar und läuft dem neuen Trend hinterher und irgendwo verstecken sich immer die Waldschrate die nicht so ganz verstanden haben, dass es andere Lebensmodelle und -stile gibt... und haben aus der Weltgeschichte nicht gelernt, dass Missionieren eher uncool ist.
On a completely different note. BlackRose und ich haben gestern Fable 2 gekauft. Es ist toll
.
Was zum Teufel ist in der Entwicklungszeit von Fable 3 so furchtbar schief gelaufen, dass... naja... Fable 3 dabei raus gekommen ist?
Edith:
Tofu ist übrigens geil, wenn man ihn den richtig zubereitet
.
Geändert von Gendrek (17.12.2013 um 09:57 Uhr)