Moin *Tee und Kaffee koch* *Brötchenkorb und Aufschnitt vorbereit*

Man es ist zum Kotzen. Wieder nur vier Stunden geschlafen und liege wieder seit zwei Stunden wach. Und garantiert, wenn ich nachher los muss, überkommt mich dann die Müdigkeit wieder. Ich häng jetzt schon wieder seit Tagen durch.

Gestern saß im Seminar so ein Typ neben mir. Mir war schon die letzten paar Male verdächtig vorgekommen, dass er diesen Mate-Scheiß trinkt. Hatte dann den Beweis: Ich befand mich in der Hipster-Zone und bekam brühwarm erzählt wie toll es doch sei vegan zu leben und dazu direkt dutzende Anregungen für irgendwelche abartigen Tofu-Gerichte und natürlich nur fairtrade das Ganze usw. und das viele dieser Bio-Läden einfach nur kommerzielle Abzockerbuden sind. Geldfaktor? "Es geht doch nicht ums Geld, sondern um die Moral": war er dann ganz empört. Offenbar stand er noch nie vor dem Problem sich mit nur ein paar Kröten nur gespritzten Salat von Penny kaufen zu können. Der Satz sich ein gutes Gewissen zu kaufen, lag mir auf der Zunge. Aber ich fürchtete schon den Vortrag über Grundhaltung und besseres Leben, bla.

Na ja. Zum Glück muss ich heut nicht so lang.