Zitat Zitat
Wenn ich jetzt sage, dass ich das Bild als zu komplex für den gemeinen Facebook-user empfinde
Wie schön. Glücklicherweise ist das auch hauptsächlich erstmal für das Selbstbewusstsein und die Darstellung gedacht. Bei Otto-Normal-Facebook-Nutzer reicht mir schon die Feststellung: "Oh hübsches Titelbild" *sabber* aus xD Aber mal im Ernst: Für einen guten Auftritt gehört sich auch ein vernünftiges Titelbild. Das wird die Prioritäten auf Comm-Insider legen, hat eben damit zu tun, dass die Community mit dem ganzen auch im Zentrum steht. Nach außen hin möchte ich die Botschaft präsentieren: Community mit Selbstbewusstsein und der Außenstehende versteht die Insider nicht aber soll zumindest die Mühe erkennen, die wir uns mit dem Titelbild gegeben haben und das wir nicht irgendwer sind.

Wenn ich die Prinzipien verstehe nach denen die "neue" Internetkultur der Marke Youtube und Facebook funktionieren, dann ist die Währung Aufmerksamkeit erworben mit Selbstdarstellung. Auf den TES-Bereich mag der Nutzen weniger zutreffen, aber die Facebook-Seite des MMX wird dann doch in Anspruch genommen. Mal schauen.