Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 403

Thema: OT-Geplauder CI - Es begrüßen sie Mr. Bitcher und Frau Koma

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von BlackRose Beitrag anzeigen
    Gendrek definitiv nein, der kommt aus dem Ruhrpott, hat sich mittlerweile aber einen herzallerliebsten sächsischen Touch in der Stimme zugelegt

Bei mir: Jein. Ich bin in Werdau in der DDR geboren (eine der letzten DDR-Geburtsurkunden!), meine Eltern sind aber mit mir als Baby nach Bayern gezogen, wo ich aufgewachsen bin. Als ich 11 war, sind wir dann nach Crimmitschau gezogen - und wohnen somit gefühlt 20 Meter von der thüringischen Grenze entfernt. Der Akzent bei uns ist eigentlich sehr, sehr angenehm, wenn man ihn mit dem Dredner Sächsisch vergleicht >_>. Ich spreche eigentlich astreines Hochdeutsch, außer ich bin aufgeregt oder betrunken Dann sächsle ich. Mit bayrischem Einschlag.
    Ah, ok, danke für die Aufklärung Hab ich mir zwar nach den Aussagen bzgl des Dialektes schon gedacht, und das wurde ja jetzt auch bestätigt. Denn wenn man hier aufgewachsen ist, dürfte man keinerlei Probleme mit dem Verstehen haben
    Ob mein Akzent "angenehm", "stark", "schwach" oder sonstwas ist, das kann ich nicht beurteilen. Meiner Meinung nach isses nicht so extrem, da wurde mir bei Besuchen im Westen allerdings schon was ganz anderes gesagt o_o
    Ist wohl auch regionsabhängig, tiefstes Sachsen ist Dresden übrigens nicht Fahr mal nach Bautzen, da willsde dän Drääsdner Dialeggd gans schnäll weedda Erzgebirge ist dann so ziemlich das Extremste, was man finden kann, aber das würd ich schon nicht mehr wirklich zum Sächsisch zählen.

edit:
    @steel:
    Zitat Zitat
    Waaaaa~s? Voll lecker. Ich könnte mir 'nen Knast bauen aus Mandel-Marzipan-Krossengs und mir den Weg in die Freiheit rausfressen
    Nein, könntest du nicht. Glaub mir, ich hab's probiert (im übertragenen Sinne), und seitdem rühre ich kein Marzipan mehr an

...
    Stöpsel
    ...
    Geändert von Van Tommels (11.12.2013 um 11:44 Uhr)