Nein darum ging es nicht. Es ging darum, dass ein Mann interviewt worden war. Er hatte einen Teil seiner Schlumpfsammlung in seinem Büro untergebracht. Und aufgrund der Berichterstattung darüber hatte der Mann dann einiges Ungemach zu ertragen hatte. Der SPIEGEL recherchiet in eine Meldung und ihre Geschichte eben die Geschichte solcher Meldung und stieß sich dann eben an dem "Mobbing" das da im Nachhinein stattfand. Also im SPIEGEL selbst gab es diese Häme nicht. Es wurde bloß darüber berichtet, wozu es führen kann, wenn man zu einem ungewöhnlichen Hobby steht-Zitat
Ich sehe es eher so wie Andromeda. Das man es verschweigen sollte / muss bis man eben gezeigt hat, dass man nicht nur auf dieses Hobby reduziert werden kann. Aber es ist meiner Erfahrung nach kaum möglich, damit direkt offen umzugehen. Wenn man so im Small Talk beim Kennenlernen nach Hobbys gefragt wird und sowas angibt, hat man eben schnell diesen Stempel weg.Zitat
Mag sein das das für spätpubertäre Anfangszwangerinnen zutrifft, aber hey, das ist nunmal meine Altersgruppe.![]()