So Bilanz der finalen Witcher-Runde gestern Abend:

Stufe 42 und rund 43.000 Orens , ein toter Hauptantagonist, ein gedemütigter König der Jagd, Rabes Rüstung, Aerondight und D'yabel und ein neutral gebliebener, zufriedener Imba-Hexer.

Ich sag euch, ich hab die Kerle nur noch so weggeschlachtet. Wenn man -25% auf die Tranktoxität hat und dann zum einstieg einen Trank mit Albedo-Wirkung schluckt, kann man sich dermaßen unter Mutagene setzen, dass die Gegner, mal unbahängig von meinen anderen fast komplett ausgebauten Skills, keine Schnitte mehr sehen. Ich konnte bspw. Zeichen am laufenden Band wirken ohne das die Ausdauer irgendwie wirklich alle wurden. Die meisten Gegner haben fast gar keinen nennenswerten Schaden mehr gemacht und ich konnte selbst den Koschtschei einfach mit ein paar Hieben in Stücke hauen. Große Brüder? Pah. Die waren die Mutagene nicht wert, mit denen sie hergestellt wurden. Runenshihil, das die Rüstung umgeht + Braunöl und schon fallen die wie Korn unter der Sense.

Der fünfte Akt und der Epilog gestalteten sich dann schon etwas langweilig von den Kämpfen her, aber dafür war der Fluss der Story ordentlich schnell und es hat auch mal was für sich mal als Over-Power-Bitcher rumzurennen und die Gegner im Vorbeigehen wegzuschlachten. Das fetzt schon ordentlich. Jetzt ist zumindest mein Spielstand bereit für den Import in Witcher 2 ^^ Rüstung und die beiden Schwertern werden mir den Prolog noch versüßen, bevor sie nutzlos werden und das Gold wird dann im ersten Akt eine solide Grundlage sein. Wunderbar.