Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 403

Thema: OT-Geplauder CI - Es begrüßen sie Mr. Bitcher und Frau Koma

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Naja, wenn man von fliegenden Echsen und gescheiterten Plänen schreibt, sind das für mich schon sowas wie Spoiler ^^
    Glaub ich hinsichtlich der Struktur von Witcher 2 eher nicht. Das Ganze wird ja wirklich erst kurz vor Schluss auch irgendwie aufgelöst. Selbst mit diesem Hinweis wird man da nicht gerade direkt drauf gestoßen, bevor die Leute nicht selbst endlich mit der Sprache rausrücken. Und der Drache kommt ja nun auch schon im Prolog vor ^^

Ach und Danke für den Hinweis. Gut dann werde ich damit mal beginnen und vermerke die mal auf meinem Wunschzettel für Weihnachten.

So ich werde jetzt auch mal losmachen, damit ich pünktlich zu meinen Rollenspielern komme. Es gilt heute Nazi-Piraten im Indischen Ozean zu spielen in einem Endworld-Setting. This Americans are so crazy! Man schreibt sich.

@Tommels:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sapkowski#Kurzgeschichten

Also auf Deutsch scheint tatsächlich der letzte Wunsch zuerst erschienen zu sein, bei der Originalausgabe aber genau umgedreht, zumindest laut Wiki. Hat mich auch grad iritiert, weil ich dachte, das erste steht halt oben in der Liste

Ah, ok, die Originalausgaben hatte ich so gar nicht auf der Rechnung, da ist wohl einfach mein Polnisch zu schlecht

Übrigens, wie wär's mit ner Petition für die Avatardateigrößen hier im Forum? Ich bin für 250-kb-Grenze...natürlich vollkommen ohne Hintergedanken o_o

Naja, ich kann auch kein Polnisch
    Aber ich hab nur Wiki angeklickt, weil ich mir das ja nie merken kann, und hab dann den obersten Titel aus der Liste kopiert, ohne auf das tatsächliche Erscheinungsdatum zu schaun.

Guten Morgen allerseits

Seid ihr schon so richtig in Weihnachtsstimmung? Ihr liebt es zu zeichnen? Außerdem habt ihr ein Herz für Meeressäuger?
    Ihr seid nicht in Weihnachtsstimmung, könnt zeichnen, mögt aber Meeressäuger? Ihr seid in Weihnachtsstimmung, mögt keine Meeressäuger, könnt aber zeichnen?
    Zeichnen ist so gar nicht euer Ding, aber Meeressäuger und Weihnachten schon?

Alles egal, denn ist es Zeit einen besonders weihnachtlichen Orca zu zeichnen!

*Abendtee brüh*

Zitat Zitat
    Alles egal, denn ist es Zeit einen besonders weihnachtlichen Orca zu zeichnen!
    Sry Tako ich bin bildend-künstlerisch leider völlig unbegabt. Ich scheide da direkt mal aus bei.

Interessant den Trailer hier kannte ich noch nicht. Der kam offenbar für die Xbox-Version von Witcher 2 nachträglich raus. Ist mal interessant zu sehen, wie Demawend seinen Kopf verloren hat

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee brüh und Teewasser aufsetz*

Boah, bin heute mal wieder extrakaputt...
    Ich glaub irgendwas hab ich mir am WE eingefangen. Vorletzte Nacht hab ich Knieend vor einer Keramikschüssel verbracht und heute rebelliert mein Magen schon wieder - noch ist es nur ein leichtes Grummeln und kein Rückwärtsessen.

Egal - es gibt auch erfreuliches. Ich habe es heuer tatsächlich geschafft noch vor Dezember ALLE Geschenke für Weihnachten zusammen zu haben. Yeah, Adventzeit ohne Stress!

Zitat Zitat von Tako Beitrag anzeigen
    Seid ihr schon so richtig in Weihnachtsstimmung? Ihr liebt es zu zeichnen? Außerdem habt ihr ein Herz für Meeressäuger?
    Hm - ich mag keine Fische, kann nicht Zeichnen und Weihnachten ist auch nicht so mein Ding... sorry Tako.

*Couch*

Wale sind ja auch keine Fische!

*Tee nehm*

Mein Aug getrübt zur Zeit,
    da, Patina der Wirklichkeit,
    Dunst gehüllt die Stadt in ein Nebelkleid.

Geile Erfahrung abends so aus der Uni zukommen. Es ist bereits dunkel und überall steht der Nebel und die Straßenlaternen durchleuchten das Ganze. Es ist ruhig und friedlich und kaum ein Auto fährt, aber es sind Menschen unterwegs, die ebenfalls durch den Nebel schlendern. Ich habe mir da glatt die Chance nicht entgehen lassen bei der Atmosphäre im fernen Schein einer Laterne einen Döner zu essen. Das ist schon ziemlich cool. Ich mag den Herbst auch gerade wegen des Nebels. Auch schön ist, wenn von einer Baustelle her weißes Flutlicht heran dringt. Es sieht dann aus, als stünde schon ein Vollmond mit am Himmel.

Du Poet im Geiste.

Ich liebe diese Atmosphäre auch. Irgendwie verträumt und märchenhaft. Und gerade lese ich auf der Heimfahrt "Dubliners" von James Joyce, die letzte Kurzgeschichte "The Dead", was wunderbar dazu passt.
    Noch mehr freue ich mich allerdings auf die Stille eines verschneiten Winters, mit dem Knirschen unter den Sohlen, den prickelnden Wangen und dem lautlosen Klang fallender Flocken.

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*

Mein Magengrummeln hat sich verzogen und ich bin wieder zu 98% fit. Der Rest ist Schlaf- und Kaffeemangel.

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Wale sind ja auch keine Fische!

Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Noch mehr freue ich mich allerdings auf die Stille eines verschneiten Winters, mit dem Knirschen unter den Sohlen, den prickelnden Wangen und dem lautlosen Klang fallender Flocken.
    Hab ich schon - bis auf die stille.
    Wenn es bei uns zugeschneit ist dann ist draußen mehr los als im Herbst. Vor allem die Kinder sind nicht mehr zu bremsen... Schneemann bauen, Schlitten fahren oder einfach nur eine gepflegte Schneeballschlacht... leise wird es da selten.

Hab ich schon erwähnt das ich am Montag bei -13°C weggefahren bin? Das war meinem armen Polo fast zu kalt... mein kleiner mag den Winter nicht.

*Couch*

Zitat Zitat
    Du Poet im Geiste.
    Aber auch nur da xD Ich bin leider ein furchtbarer Dichter. Aber zum Glück gibt es ja noch epische Formate.

Zitat Zitat
    Sowas bekomme ich nur an Winterabenden/ Winternächten und dann auch nur bei meinen Eltern. Der Tag entzaubert das Ganze langsam als eklige Matschpampe. Außerdem ist der Schnee geradezu unbequem. Ich kann dem WInter ehrlich nichts abgewinnen. Brr. mich graut es davor.

Zitat Zitat
    Ich liebe diese Atmosphäre auch. Irgendwie verträumt und märchenhaft. Und gerade lese ich auf der Heimfahrt "Dubliners" von James Joyce, die letzte Kurzgeschichte "The Dead", was wunderbar dazu passt.
    Hätte ich nicht noch soviele Bücher auf Vorrat, die ich mal anpacken muss... Egal. Hast du Ulysses gelesen? Kannst du das empfehlen?