In der Tat, er wirkt sehr... alt. Aber der Trailer is' genial. Leider kann ich ihn, als nicht auf yt Angemeldete, nicht mehr verlinken. Weil "inappropriate" .
Sei's drum.
...
Die Thematik tauchte ja auch schon im ersten Teil auf. In den Gesprächen mit Zoltan beispielsweise, als auch durch die Entscheidung mit Vincent. Im zweiten Teil trat das leider ein wenig zurück. Da war wohl der große Ansprechpunkt der Drache letztendlich. Was aber zu dieser Thematik wirklich hängen geblieben ist, ist die Endszene des ersten Teils, wo Geralt dann das Silberschwert statt des Stahlschwertes nimmt. Meiner Meinung nach auch vollkommen zurecht.
Wegen des Bartes hoffe ich, dass man wieder zum Friseuer gehen kann. Der darf aber mal etwas billiger sein, als noch im zweiten Teil. 100 Orens für ne neue Frise fand ich dann doch ein bisschen happig. Apropos. Ich hab mir den zweiten Witcher Teil jetzt endlich mal für Weihnachten vorgemerkt. Ich hab mich inzwischen auch mal bei GoG angemeldet. Die haben noch so ein paar schöne Games da und eben ohne DRM-Shit. Giana Sisters steht ja auch noch auf meinem Wunschzettel :
Nachher bin ich erstmal zum Spielen. Werde mich also den Nachmittag nicht nochmal melden, nehme ich an.
Ähm, Paddy, nur mal so "nebenbei", soweit ich weiß hat Glan die 2 vom Witcher noch nicht gespielt (und ob sie die 1 schon komplett durch hat weiß ich grad auch nicht), und einiges, was du hier postest, sind schon irgendwo "Spoiler"
Fiel mir grad nur beim Durchlesen auf, muss ja nicht sein...
*Tee nehm* *Fleischaufschnitt mit hinstell, Brötchen beleg*
Zitat
hm, Paddy, nur mal so "nebenbei", soweit ich weiß hat Glan die 2 vom Witcher noch nicht gespielt (und ob sie die 1 schon komplett durch hat weiß ich grad auch nicht), und einiges, was du hier postest, sind schon irgendwo "Spoiler"
...
Ich hab schon versucht so oberflächlich wie möglich zu bleiben, um keine direkten Spoiler zu liefern
Wer hat eigentlich die Witcher-Romane gelesen? Kann mir da jemand einen zum Einstieg empfehlen?
Die zwei Kurzgeschichtenbände sollte man imo zu erst lesen, die waren auch zuerst da. Man versteht danach einiges an Andeutungen aus dem zweiten Teil des Spieles
Das Schwert der Vorsehung ist das erste von den Büchern.
Naja, wenn man von fliegenden Echsen und gescheiterten Plänen schreibt, sind das für mich schon sowas wie Spoiler ^^
Die Romane hab ich bis jetzt alle gelesen, nur das Neuste dürfte mir noch fehlen mangels Zeit. Als Einstieg würd ich da ganz klassisch das erste Buch "Der letzte Wunsch" empfehlen. Ist ne Sammlung von Kurzgeschichten, und rückblickend betrachtet versteht man so die Geschehnisse im ersten Teil von The Witcher (also dem PC-Spiel) um einiges besser. Ob das jetzt genau das Buch war, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall wurde zB in den Büchern mal etwas genauer auf die Vorgeschichte zu der
edit@Andromeda:
Also meiner Meinung nach ist das der zweite, "Das Schwert der Vorsehung" ist 2008 erschienen, "Der letzte Wunsch" 2007
Naja, wenn man von fliegenden Echsen und gescheiterten Plänen schreibt, sind das für mich schon sowas wie Spoiler ^^
...
Glaub ich hinsichtlich der Struktur von Witcher 2 eher nicht. Das Ganze wird ja wirklich erst kurz vor Schluss auch irgendwie aufgelöst. Selbst mit diesem Hinweis wird man da nicht gerade direkt drauf gestoßen, bevor die Leute nicht selbst endlich mit der Sprache rausrücken. Und der Drache kommt ja nun auch schon im Prolog vor ^^
Ach und Danke für den Hinweis. Gut dann werde ich damit mal beginnen und vermerke die mal auf meinem Wunschzettel für Weihnachten.
So ich werde jetzt auch mal losmachen, damit ich pünktlich zu meinen Rollenspielern komme. Es gilt heute Nazi-Piraten im Indischen Ozean zu spielen in einem Endworld-Setting. This Americans are so crazy! Man schreibt sich.
Also auf Deutsch scheint tatsächlich der letzte Wunsch zuerst erschienen zu sein, bei der Originalausgabe aber genau umgedreht, zumindest laut Wiki. Hat mich auch grad iritiert, weil ich dachte, das erste steht halt oben in der Liste
Naja, ich kann auch kein Polnisch
Aber ich hab nur Wiki angeklickt, weil ich mir das ja nie merken kann, und hab dann den obersten Titel aus der Liste kopiert, ohne auf das tatsächliche Erscheinungsdatum zu schaun.
Seid ihr schon so richtig in Weihnachtsstimmung? Ihr liebt es zu zeichnen? Außerdem habt ihr ein Herz für Meeressäuger?
Ihr seid nicht in Weihnachtsstimmung, könnt zeichnen, mögt aber Meeressäuger? Ihr seid in Weihnachtsstimmung, mögt keine Meeressäuger, könnt aber zeichnen?
Zeichnen ist so gar nicht euer Ding, aber Meeressäuger und Weihnachten schon?
Alles egal, denn ist es Zeit einen besonders weihnachtlichen Orca zu zeichnen!
...
Sry Tako ich bin bildend-künstlerisch leider völlig unbegabt. Ich scheide da direkt mal aus bei.
Interessant den Trailer hier kannte ich noch nicht. Der kam offenbar für die Xbox-Version von Witcher 2 nachträglich raus. Ist mal interessant zu sehen, wie Demawend seinen Kopf verloren hat
Boah, bin heute mal wieder extrakaputt...
Ich glaub irgendwas hab ich mir am WE eingefangen. Vorletzte Nacht hab ich Knieend vor einer Keramikschüssel verbracht und heute rebelliert mein Magen schon wieder - noch ist es nur ein leichtes Grummeln und kein Rückwärtsessen.
Egal - es gibt auch erfreuliches. Ich habe es heuer tatsächlich geschafft noch vor Dezember ALLE Geschenke für Weihnachten zusammen zu haben. Yeah, Adventzeit ohne Stress!
Zitat von Tako
Seid ihr schon so richtig in Weihnachtsstimmung? Ihr liebt es zu zeichnen? Außerdem habt ihr ein Herz für Meeressäuger?
...
Hm - ich mag keine Fische, kann nicht Zeichnen und Weihnachten ist auch nicht so mein Ding... sorry Tako.