Ja, das meinte ich. Das ganze Bild lebt halt von witzigen Anspielungen; sowas in der Art sollte dann auch fürs MMX-Titelbild funktionieren. Wenn wir etwas mit einem Augenzwinkern zustande bringen könnten, fänd ich das sehr schön.
Das Ganze wird die Neuauflage von Troll Collect, sonst nix. Wenn es überhaupt übers Planungsstadium hinauskommt, was ich nicht hoffe.Zitat
Das wäre eine echte RevolutionZitat
. Ich traue es Frau Merkel sogar zu, wenn die Luft zu dünn für sie wird. Seehofer wäre nicht der Erste, den sie kalt lächelnd ins Messer laufen ließe. Aber wohl derjenige, der es am meisten verdient hätte.
Ich bin da genauso genervt wie Tommels. Ich meine, es gibt wirklich wichtige Sachen, die momentan angegangen werden müssen. Und wat is'? Herr Seehofer kommt mit diesem Schrott um die Ecke, den keiner braucht, kaum jemand haben will, der ein neues bürokratisches Monster erschaffen wird, die Nachbarländer ärgert und im Endeffekt mit etwas Glück bestenfalls kostenneutral sein wird. Wie gesagt, ich halte es zum jetzigen Zeitpunkt für am wenigsten wichtig. Klar sind die Straßen in Deutschland im Eimer. Sie sind aber nicht so sehr im Eimer, daß man jetzt dafür eine undurchdachte Luftnummer rauspauken muß. Und wenn die Kohle für die Erneuerung hinten und vorne nicht reicht, möge man zusehen, wo man stattdessen Geld einsparen und bedarfsgerecht umleiten kann. Ich empfehle hierzu einen Blick ins aktuelle Schwarzbuch der Steuerzahler, um sich kreative Anregungen zu holen.
Ich warte auf das Argument, daß entsprechende Gelder zweckgebunden sind und das nicht machbar ist. Dann kann's so schlimm eigentlich nicht sein, außerdem zieht diese Begründung für mich nicht: Bei der Kohle, die eigentlich für Rentenzahlungen vorgesehen ist, funktioniert's ja auch problemlos.