Zitat Zitat
Ich koche nicht häufig aufwendig, aber wenn, dann macht es mir immer sehr viel Spaß. Wenn ich Leute zum Essen einlade, mache ich ganz gerne so etwas wie Saltimbocca mit Ofenkartoffeln (aufgeschnitten und auf Zwiebeln, Karotten und Knoblauch gelegt, so dass das Aroma einzieht). Für Parties (so wie heute) mache ich gerne Quiche, weil es relativ einfach zu machen ist (selbst wenn man die Mengen verhunzt oder rumexperimentiert, kommt fast immer etwas Leckeres dabei raus).
Ich bin im verglichen mit dir ein ziemlicher Kochnoob. Ich bin eigentlich noch in der Ausprobierphase was ich überhaupt hinkriege bzw. was ich nach meinem Ermessen schaffe. Bevorzugt sind es aber irgendwelche (Ein)töpfe also alles wo man gerne viel verschiedenes in einen Topf werfen woraus man dann eine Suppe oder etwas in einer Sahnesauce ziehen kann zum einfach so löffeln oder halt mit Reis oder wahlweise was anderem. Gerade Suppen sind gut da kann ich die Zutaten recht frei kombinieren bzw. vor allem das Gemüse das ich reinmachen will. Ich mag ja Gemüse. Chili ist natürlich auch super. Also son Zeug liegt mir, scheint zumindest so. Vor allem kommt das eben auch dem Grundgedanken entgegen das ich es als Single auch bloß nicht so aufwendig haben will und gleichzeitig gerne Sachen hätte, von denen ich drei Tage lang essen kann und die nicht soviel kosten. Ich hab da also noch Einiges vor mir, aber ich würde mich jetzt zumindest trauen jemandem mein Essen vorzusetzen ^^ Aber ich hab noch so einiges auf der Liste, dass ich ausprobieren will. Das Internet ist ja da zum Glück eine Fundgrube an Rezepten.

Zitat Zitat
Gleich geht's dann los zur Party, die hoffentlich auf meiner Seite recht gesittet ablaufen wird. ^^ Bin eher daran interessiert, viele Leute wieder zu sehen, als daran mich abzuschießen. Aber diese Dinge sind immer unvorhersehbar...
Ja man weis nie Ich wünsch dir viel Spaß Schattenläufer