Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 8 von 21 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 403

Thema: OT-Geplauder CI - Es begrüßen sie Mr. Bitcher und Frau Koma

  1. #141
    Einen wunderschönen guten Morgen oder auch Mahlzeit *Kaffee, Tee, Semmeln, Käse + Lachs hinstell*




    Heute wird gebacken, nachdem ich in meinen Kollegen dankbare Beta-Tester gefunden habe. Plätzchen. Endlcih hab ich eine Küche, wo man Arbeitsfläche hat um den Teig ausrollen zu können Backen tu ich nämlich wesentlich lieber als kochen, nur braucht man da immer Leute dies essen, sonst roll ich selber demnächst. Beta Tester deshalb, weil ich noch nie Plätzchen gebacken habe. Nur immer mit meiner Mutter so vor 10 Jahren XD Aber steel hat meinen Kuchen ja auch überlebt.

    (Nur meine Flugzeugausstechform ist glaub ich bei meiner Mutter Gibts halt nur Weihnachtsformen jetzt.)

    Die da:
    http://www.chefkoch.de/rezepte/12273...kao-Kekse.html Blöd nur dass es beim REWE grad keine gemahlenen Mandeln gab, nur gehackte. Mal gucken ob das mit Mohn auch was wird. Ansonsten eben mehr Mehl.
    Und die noch:
    http://www.chefkoch.de/rezepte/14517...wer-Kekse.html Ich liebe Ingwer.

    Heidesand will ich auch noch machen vor Weihnachten

    e: Die Ingwerkekse sind einfach genial Man muß nur statt 285g Mehl 350g nehmen, steht unten in den Kommentaren. Und ich hab noch kandierten Ingwer gewürfelt und rein, außerdem weiß ich jetzt, dass das Mürbeteig ist Geht echt schnell und imo absolut idiotensicher.
    Wenn man die Magarine vorher noch extra in den Kühlschrank geräumt hatte, dann hilft es, wenn man sie in die Rührschüssel tut und die dann kurz in das Spülbecken in heißes Wasser (aus der Leitung) stellt, sonst klumpts.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSC01637.JPG 
Hits:	40 
Größe:	143,7 KB 
ID:	19166
    Geändert von Andromeda (23.11.2013 um 15:21 Uhr)

  2. #142
    *Nacht-Tee koch*
    Interessant. Ich kriege grundsätzlich immer montags nach der Uni Kopfschmerzen. Kann ich irgendwie machen, was ich will. Ich hab mich vorhin mal hingelegt und bin jetzt wieder wach. Wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich mir jetzt noch schon mitten in der Nacht was zu essen machen werde. So wird das wohl nichts mit einem geregelten Schlaf.

    Ich hab inzwischen mal so eine ungefähre Thematik für die Deutsch Hausarbeit gefunden: Politik/ Zeitgeschichte in der Kinder- und Jugendliteratur - die Deutsche Teilung in Josef Carl Grunds Abenteuer auf der Rollmopsinsel. Bloß ne wirkliche Fragestellung will mir dazu nach wie vor nicht einfallen. Ich könnte jetzt darstellen, das sich zentrale Aspekte des Buches eben symbolhaft um diese Thematik drehen und wie der Professor als "neutrale" Außenseiterpartei das Ganze beurteilt. Die Fragestellung nachzuweisen, dass es in dem Buch verfremdet der Alltag der deutschen Teilung aufs Korn genommen wird, erscheint mir zu platt. Oder erwarte ich da einfach zuviel?

    Ansonsten hat mein Dozent der Politikmethodik (sprich der Statistik ) uns heute darüber aufgeklärt, dass wir in der anstehenden Klausur mit unseren Punkten zocken werden. Ein Drittel der Klausur wird aus Multiple-Choice-Fragen bestehen. Eine richtige Antwort wird mit einem Punkt belohnt, eine Enthaltung bringt keine Punkte, eine falsche Antwort führt zu Punktabzügen. Ein wirklich interessantes System. Damit soll vorgebeugt werden, dass die Leute allein durch raten etwa die Hälfte zufällig richtig bekommen (er als Statistiker muss es ja wissen). Sprich das Glücksspiel Raten wird durch ein anderes Glücksspiel ersetzt, bei dem die Bank mehr zu gewinnen hat. Kommt mir jedenfalls so vor.

    Zitat Zitat
    Die da:
    http://www.chefkoch.de/rezepte/12273...kao-Kekse.html Blöd nur dass es beim REWE grad keine gemahlenen Mandeln gab, nur gehackte. Mal gucken ob das mit Mohn auch was wird. Ansonsten eben mehr Mehl.
    Ich hab mir erst neulich ein Rezept für Kürbiskuchen besorgt, mal zum Ausprobieren. Leider etwas zu spät. Leider hatten sie da die Hokkaido-Kürbisse bei Kaufland schon aus dem Angebot genommen

    @ Muffin
    Schön wieder von dir zu hören. Dann viel Erfolg für die anstehenden Klausuren. Was die KZ angeht. Ich muss ehrlich gesagt immer wieder feststellen, dass mich der reelle Eindruck dieser Orte ziemlich kalt lässt. Man sagt ja immer so gerne die abstrakten Zahlen wären weniger beeindruckend und anrührend als der "Schrecken" vor Ort. Bei mir trifft eher das Gegenteil zu. Mich "berühren" da eher Berichte und die nackten Zahlen. Die Orte selbst werden da geradezu austauschbar im Vergleich.

  3. #143
    Sry. Für den Doppelpost, aber es ist eine "offizielle" Angelegenheit

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Und wieder grüßt das Murmeltier oder besser das provisorische Titelbild auf unserer Fatzebuch-Seite. Damit ihr sehen könnt, wofür ihr eigentlich zuletzt gevotet habt, haben wir das Provisorium schon einmal aktualisiert, sodass es jetzt auch den von euch favorisierten Claim zeigt, aber natürlich wollen wir das generische Bild dort, auch noch durch etwas Eigenes ersetzen. Das Titelbild wird das Netzwerk und auch damit euch/ uns als Community repräsentieren und daher wollen wir euch ermöglichen, euch wieder mit Vorschlägen beim Entstehungsprozess des Bildes einzubringen. An der Idee eines Wimmelbildes soll festgehalten werden, doch möchten wir von euch wissen, welche Motive ihr in diesem Wimmelbild sehen wollt, welche eurer Meinung nach das Netzwerk, die User, die Themen, Forenbereiche, Events und Netzwerkseiten repräsentieren würden. Helft also bei der Erstellung des Gesamtkunstwerkes durch eure Vorschläge mit, damit wir das Provisorium dann bald durch ein individuelles Bild ablösen können.

    Eure Vorschläge könnt ihr im Atelier im Titelbild-Thread einreichen.

    Also beteiligt euch in großer Zahl und dann kriegen wir schon ein gutes Bild für das MMX zusammen.
    Es wäre schön, wenn wir in dieser Angelegenheit direkt über Motive nachdenken könnten, die speziell unseren Forenbereich/ die Netzwerkseite/ das Thema Elder Scrolls / die Taverne / das AoV und TofT repräsentieren. Habt ihr da Ideen?

  4. #144

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mahlzeit... oder so.
    *Kaffee such...*

    Die Kekse sehen lecker aus Andromeda - gibst du ne Runde aus?

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Es wäre schön, wenn wir in dieser Angelegenheit direkt über Motive nachdenken könnten, die speziell unseren Forenbereich/ die Netzwerkseite/ das Thema Elder Scrolls / die Taverne / das AoV und TofT repräsentieren. Habt ihr da Ideen?
    Auch wenn es optisch kein wahrere Augenschmaus ist wäre ein Foto von einem Shalk nett... andererseits - keine kann damit was anfangen außer er hat Morrowind gezockt. Und die Facebook-Generation kennt wahrscheinlich nicht einmal Oblivion...

  5. #145
    Hallöchen
    *steck den Tacker weg, sims* O.O

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    ...andererseits - keine kann damit was anfangen außer er hat Morrowind gezockt.
    Nicht zwingend, letztendlich könnte man's auch für nen Mistkäfer halten
    Wenn dann wär ich eher für sowas wie nen Silt Strider (Schlickschreiter) oder nen Bull Netch (Netchbullen) [Nicht wundern über die englische Bezeichnung, so findet man einfach mehr Bilder]
    Wobei... damit kann dann wirklich gar keiner mehr was anfangen, beim Shalk bliebe immerhin noch die Deutung "Tierdungroller"

  6. #146

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Huch, ein Tommels.
    *Tacker such...*

    Wenn mich nicht alles täuscht dann gabs in Morrowind ja die Taverne zum grinsenden Shalk wirklich... oder war das die in Oblivion mit dem lachenden Drachen?
    Egal - jedenfalls hatte die Taverne ein Schild mit dem Tier und dem Namen drauf...

    Anderer Ansatz: Daedra-Zeichen
    Einfach die drei Zeichen für T E und S - fertig.

    *Tacker weiter such*

  7. #147
    Zitat Zitat
    Wenn mich nicht alles täuscht dann gabs in Morrowind ja die Taverne zum grinsenden Shalk wirklich
    Das war die Taverne zum schwarzen Shalk. Die lag, wenn ich mich richtig erinnere in einer der Wohninseln von Vivec. Wir könnten also einen grinsenden Shalk als Figur einbringen. Für die Rollenspiele würde ich in einer Gruppe von Rollenspielern (die man für das MMX-Rollenspielforum nehmen kann) einen Dunmer vorschlagen.

    Um mal Missverständnissen vorzubeugen: Wir brauchen soweit keine spezielle Grafik, die wir einfügen können müssen, wenn denn nur als Vorlage. Das angestrebte Ziel ist es, jemanden zu finden, der das ganze Titelbild dann in einem Stil zeichnet.

  8. #148
    Guten Morgen

    *Sofakissen mit eingenähtem sims-Tacker auf Couch zurechtrück*

    Gibt's denn eigentlich die Buffett-Tradition noch? Lohnt wohl nicht bei dem wenigen Andrang hier.
    *Kaffee koch*

    Stimmt, die Taverne zum schwarzen Shalk, da klingelt was bei mir.
    Wie sieht das aus, hatte die Taverne nen Bild/Schild über der Tür? Vllt könnte man davon nen Screenie machen und das verarbeiten? Denn nen grinsenden Mistkäfer stell ich mir dann doch etwas zu karikaturmäßig vor

  9. #149

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Vivec
    Gott bewahre mich davor das ich nochmal einen Fuß in diese Stadt setzen muss...
    Ich hab mich jedesmal Hoffnungslos verlaufen und bin nur dort hin wenn ich ein spezielles Buch für eine Quest gesucht habe...
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Gibt's denn eigentlich die Buffett-Tradition noch?
    ...
    nen grinsenden Mistkäfer stell ich mir dann doch etwas zu karikaturmäßig vor
    Traditionen sterben nicht, sie werden nur vergessen weil sie keiner mehr Pflegt.

    Och, so ein Mistkäfer ist doch was nettes.

    *auf die Couch werf*
    Hm, irgendwie ist das Kissen heute so hart...

  10. #150
    *Buffet mit Skribmus und gekochten Kwama-Eiern aufstell* *Guten Appetit ihr Traditionalisten*

    Zitat Zitat
    Och, so ein Mistkäfer ist doch was nettes.
    vor allem mit einem breiten grinsen und einem Bierkrug breitbeinig auf einem Barhocker sitzend. Ich sehe das schon direkt vor mir.

    Zitat Zitat
    Wie sieht das aus, hatte die Taverne nen Bild/Schild über der Tür? Vllt könnte man davon nen Screenie machen und das verarbeiten? Denn nen grinsenden Mistkäfer stell ich mir dann doch etwas zu karikaturmäßig vor
    Die Schilder in Morrowind waren noch alle Massenproduktion. Die waren also eigentlich ziemlich gleich. Bei Tavernen ist es glaube ein Skrib.

    Zitat Zitat
    Gott bewahre mich davor das ich nochmal einen Fuß in diese Stadt setzen muss...
    Ich hab mich jedesmal Hoffnungslos verlaufen und bin nur dort hin wenn ich ein spezielles Buch für eine Quest gesucht habe...
    Hehe ja Vivec ist schon verdammt groß.

  11. #151

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    *Buffet mit Skribmus und gekochten Kwama-Eiern aufstell* *Guten Appetit ihr Traditionalisten*
    Mondzucker... *schnurrr*
    Zitat Zitat
    vor allem mit einem breiten grinsen und einem Bierkrug breitbeinig auf einem Barhocker sitzend. Ich sehe das schon direkt vor mir.
    Den Bierkrug aber bitte aus Holz und nicht aus Stein, Glas oder Metall...

  12. #152
    Moin!
    *über Kaffee und Skribmus herfall*

    So, ich mach dann mal die Eröffnung, was die Erkältungssaison anbelangt . Seit letzter Woche hatte es mich echt umgehauen, so langsam gehts wieder.

    @ Tavernenschild:
    In MW waren das ja eher Flaggen als Schilder. Sehr ambientig, wie ich finde. Die Taverne zum "Schwarzen Shalk" ist übrigens im Fremdenviertel, erste Etage, wenn man aus Richtung des Schlickschreiters reinkommt links. Am Ende des Gangs .

    uesp hat ein Bild von dem Tavernenbanner.

  13. #153
    Ach genau, die Flaggen...
    Find ich ganz stimmig, muss ich sagen. In Morrowind wusste man so direkt, dass es sich um ein Gasthaus/eine Taverne handelte, sobald man die Flagge sah. Wenn man das jetzt noch in dem Bild verarbeiten kann, wär's perfekt für das TES

    Übrigens, gerade wird mein Wunsch, endlich auszuwandern, immer stärker. Ein kleines Rätsel zu dem Thema: Wer sagte im September den Satz "Mit mir wird es keine Pkw-Maut geben"? Und wer meinte erst vor Kurzem "PKW-Maut halten wir für unsozial"? In die Tonne mit den Dummquatschern, alle beide. Eigentlich müsste man's jetzt wirklich machen wie in der Heute-Show vorgeschlagen: Alle in die Partei eintreten, bei der Mitgliederversammlung gegenvoten, wieder austreten...
    Nichts wie weg hier...

  14. #154
    Zitat Zitat
    In MW waren das ja eher Flaggen als Schilder
    das hab ich an der Stelle mal synonym verwendet.

    Wie wäre es also, wenn wir für die Taverne den grinsenden Shalk hinter der Theke nehmen und daneben das Schild/Flagge aufstellen. Daneben dann an einem Tisch eine Pen & Paper-Runde mit dem Dovakhiin, einem Dunmer und weiteren Gestalten für TES und unsere Rollenspiele. Eventuell noch einen PC auf die Theke stellen.

    Zitat Zitat
    Übrigens, gerade wird mein Wunsch, endlich auszuwandern, immer stärker. Ein kleines Rätsel zu dem Thema: Wer sagte im September den Satz "Mit mir wird es keine Pkw-Maut geben"? Und wer meinte erst vor Kurzem "PKW-Maut halten wir für unsozial"? In die Tonne mit den Dummquatschern, alle beide. Eigentlich müsste man's jetzt wirklich machen wie in der Heute-Show vorgeschlagen: Alle in die Partei eintreten, bei der Mitgliederversammlung gegenvoten, wieder austreten...
    Nichts wie weg hier..
    Ach sag doch sowas nicht Tommels. Wir brauchen unsere Leistungsträger hier im Land und nicht sonstwo

  15. #155
    Der Vorschlag klingt gut.
    Wer genau zeichnet das denn? Oder wird dann ne Art "Zeichen"-Contest draus gemacht sobald die Motive zusammengetragen sind?

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Wir brauchen unsere Leistungsträger hier im Land und nicht sonstwo
    Tja, dann sollte man vielleicht auch mal was dafür tun, dass diese "Leistungsträger" im Land bleiben, und die Einführung einer PKW-Maut (dazu wohl noch auf den Bundesstraßen, das ist wie damals mit der Mehrwertsteuererhöhung "CDU sagt 2%, SPD 1%, ok, machen wir eben 3%") gehört meiner Meinung nach nicht dazu. Früher oder später will ich sowieso hier weg, aber bei den Eskapaden der letzten Jahren wird's wohl definitiv früher...

  16. #156
    Zitat Zitat von Van Tommels Beitrag anzeigen
    Ach genau, die Flaggen...
    Find ich ganz stimmig, muss ich sagen. In Morrowind wusste man so direkt, dass es sich um ein Gasthaus/eine Taverne handelte, sobald man die Flagge sah. Wenn man das jetzt noch in dem Bild verarbeiten kann, wär's perfekt für das TES
    Ich fänds auch schön. Gerade dieser Bannerstil hat so eine Art Alleinstellungsmerkmal. Holzschilder über Tavernen sind zwar nett, aber es hat halt auch was vom Griff in die Bausatzkiste für Fantasydarstellung . Hat jeder.

    Zitat Zitat
    Ein kleines Rätsel zu dem Thema: Wer sagte im September den Satz "Mit mir wird es keine Pkw-Maut geben"?
    Frau Merkel. Sie sprach aber nur von sich. Von dem Provinzfürsten aus dem Süden hat sie sie nix gesagt .
    Ehrlich, ich glaube mittlerweile, das war ein Winkelzug.

    Zitat Zitat
    Und wer meinte erst vor Kurzem "PKW-Maut halten wir für unsozial"?
    Der ADAC? Ich weiß grad gar nicht, aber ich rate, daß es jemand aus der SPD war.

    Hör bloß auf, sonst platzt mir 'ne Ader. Das ist... so ziemlich das unwichtigste Thema, was dieses Land momentan bewegt und jetzt werden Kräfte gebunden nächtelang über diesen Mist zu diskutieren und rauszufinden, ob das rechtlich überhaupt machbar ist.
    Warum? Weil Sonnenkönig Horst gern schriftlich hätte, daß er die dicksten Eier hat.

    edit:
    Zitat Zitat von Paddy
    Wie wäre es also, wenn wir für die Taverne den grinsenden Shalk hinter der Theke nehmen und daneben das Schild/Flagge aufstellen. Daneben dann an einem Tisch eine Pen & Paper-Runde mit dem Dovakhiin, einem Dunmer und weiteren Gestalten für TES und unsere Rollenspiele. Eventuell noch einen PC auf die Theke stellen.
    Schöne Idee. Das wird aber sehr detailreich. Irgendwie erinnert es mich an dieses Morrowind-Wimmelbild, das vor einer Ewigkeit mal als Desktophintergrund kursierte.
    Geändert von Glannaragh (28.11.2013 um 14:43 Uhr)

  17. #157

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @Tommels

    Kannst du knicken. Der Stichtag für das Mitgliedervotum lag Mitte November, damit es eben nicht zu einer Eintrittswelle aus solchen Gründen kommt.

  18. #158
    Zitat Zitat
    Schöne Idee. Das wird aber sehr detailreich. Irgendwie erinnert es mich an dieses Morrowind-Wimmelbild, das vor einer Ewigkeit mal als Desktophintergrund kursierte.
    Das ist auch das Vorbild für das geplante MMX-Titelbild falls du dieses hier meinst. Wie sieht es da sonst noch mit Meinungen zu dem Vorschlag aus? Ergänzungen? Andere Vorschläge?

    Bezüglich der Umsetzung ist noch nichts genaues entschieden. Ich persönlich bevorzuge eine Umsetzung von einem willigen Künstler aus einem Guss. Es ist aber auch im Gespräch das Bild aufzuteilen und die User selbst malen zu lassen. Wie das schlussendlich gehandhabt wird, werden wir dann sehen müssen. Es sollen aber ohnehin zunächst einmal die bildlichen Motive geklärt sein, damit wir wissen, was überhaupt gezeichnet werden soll.

    Zitat Zitat
    Warum? Weil Sonnenkönig Horst gern schriftlich hätte, daß er die dicksten Eier hat.
    Inzwischen hat sich ja wieder herausgestellt, dass die Erhebungskosten und der Nutzen kaum in einem positiven Verhältnis stehen. König Horst hat sich das Ganze ja schön ausgedacht. Die Deutschen sollten ja nicht betroffen sein bzw. soll für sie die Bilanz durch Entlastungen an anderer Stelle wieder ausgeglichen werden. Ich halte das Gesetz schon in der Theorie für gescheitert. Theoretisch aber könnte Frau Merkel die Bayern abblitzen lassen. Mit der SPD braucht sie die Stimmen der CSU eigentlich nicht.

  19. #159
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Das ist auch das Vorbild für das geplante MMX-Titelbild falls du dieses hier meinst.
    Ja, das meinte ich . Das ganze Bild lebt halt von witzigen Anspielungen; sowas in der Art sollte dann auch fürs MMX-Titelbild funktionieren. Wenn wir etwas mit einem Augenzwinkern zustande bringen könnten, fänd ich das sehr schön.

    Zitat Zitat
    Inzwischen hat sich ja wieder herausgestellt, dass die Erhebungskosten und der Nutzen kaum in einem positiven Verhältnis stehen. König Horst hat sich das Ganze ja schön ausgedacht. Die Deutschen sollten ja nicht betroffen sein bzw. soll für sie die Bilanz durch Entlastungen an anderer Stelle wieder ausgeglichen werden. Ich halte das Gesetz schon in der Theorie für gescheitert.
    Das Ganze wird die Neuauflage von Troll Collect, sonst nix. Wenn es überhaupt übers Planungsstadium hinauskommt, was ich nicht hoffe.

    Zitat Zitat
    Theoretisch aber könnte Frau Merkel die Bayern abblitzen lassen. Mit der SPD braucht sie die Stimmen der CSU eigentlich nicht.
    Das wäre eine echte Revolution . Ich traue es Frau Merkel sogar zu, wenn die Luft zu dünn für sie wird. Seehofer wäre nicht der Erste, den sie kalt lächelnd ins Messer laufen ließe. Aber wohl derjenige, der es am meisten verdient hätte.

    Ich bin da genauso genervt wie Tommels. Ich meine, es gibt wirklich wichtige Sachen, die momentan angegangen werden müssen. Und wat is'? Herr Seehofer kommt mit diesem Schrott um die Ecke, den keiner braucht, kaum jemand haben will, der ein neues bürokratisches Monster erschaffen wird, die Nachbarländer ärgert und im Endeffekt mit etwas Glück bestenfalls kostenneutral sein wird. Wie gesagt, ich halte es zum jetzigen Zeitpunkt für am wenigsten wichtig. Klar sind die Straßen in Deutschland im Eimer. Sie sind aber nicht so sehr im Eimer, daß man jetzt dafür eine undurchdachte Luftnummer rauspauken muß. Und wenn die Kohle für die Erneuerung hinten und vorne nicht reicht, möge man zusehen, wo man stattdessen Geld einsparen und bedarfsgerecht umleiten kann. Ich empfehle hierzu einen Blick ins aktuelle Schwarzbuch der Steuerzahler, um sich kreative Anregungen zu holen.
    Ich warte auf das Argument, daß entsprechende Gelder zweckgebunden sind und das nicht machbar ist. Dann kann's so schlimm eigentlich nicht sein, außerdem zieht diese Begründung für mich nicht: Bei der Kohle, die eigentlich für Rentenzahlungen vorgesehen ist, funktioniert's ja auch problemlos .

  20. #160
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Warum? Weil Sonnenkönig Horst gern schriftlich hätte, daß er die dicksten Eier hat.
    Glaub es oder nicht, aber genau das mit genau denselben Wortlaut hatte ich auch schon auf der Zunge, war aber zu faul zum editieren Unheimlich
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Kannst du knicken. Der Stichtag für das Mitgliedervotum lag Mitte November, damit es eben nicht zu einer Eintrittswelle aus solchen Gründen kommt.
    Der Aufruf der Heute-Show dazu kam ja schon vor ein paar Wochen, da werden sich (hoffentlich) genug gefunden haben
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Die Deutschen sollten ja nicht betroffen sein bzw. soll für sie die Bilanz durch Entlastungen an anderer Stelle wieder ausgeglichen werden.
    ... oh, sorry
    Hier bietet sich das Beispiel mit dem Frosch und dem Kochtopf an. Alles schön Schritt für Schritt, den Kuchen isst man ja auch nicht mit einem Rutsch auf, sondern bekommt ihn Stück für Stück serviert. Zuerst müssen die Nichtdeutschen blechen, danach plötzlich die Deutschen weil's ja sooooo unvermeidbar ist (am besten zur Fussball-WM beschließen, da bekommt's keiner mit), und dann fällt plötzlich aus heiterem Himmel der Ausgleich weg, weil's ja soooooo alternativlos ist. Alles zum Wohle der Straßen. Ach wartet mal, für was war doch gleich eigentlich das Geld aus der Besteuerung des Kraftstoffs und der Fahrzeuge da? Da war doch was. Für den Straßenbau? Nicht für die Renten und andere Finanzlöcher? Komisch, der Sinn muss hier irgendwann zwischen Schaumweinsteuer für des Kaisers Flotte und der Hundesteuer für die Befreiung von der Jagdhundpflicht verlorengegangen sein......und genauso wird's mit der Maut aussehen. Die wird nicht in/auf der Straße landen, sondern irgendwo anders.
    ...
    Sorry, das regt mich wirklich auf. Ich bin jetzt still, in ein paar Jahren geht's mich ja (hoffentlich) nichts mehr an, wer den deutschen Karren gegen die Wand rungst. Dann zieh ich mir vor meiner kleinen Blockhütte mitten im sibirischen Wald ne Kubanische (ob Zigarre oder Frau, die Deutung überlass ich euch ) rein und lasses mir gutgehen, während im Radio was von einer neuen Eurokrise dudelt
    Geändert von Van Tommels (28.11.2013 um 17:58 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •