Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 403

Thema: OT-Geplauder CI - Es begrüßen sie Mr. Bitcher und Frau Koma

  1. #101
    Zitat Zitat
    Ach ja, und die "Brüderlichkeit" in der Nationalhymne ist ja auch etwas, das man unter heutigen Genderaspekten zumindest mal anklagen könnte.
    Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie gerade meine Augen rotieren Nichts gegen dich, aber das ist so ein typischer Fall von Symbolik, der aus meiner Sicht die Genderpolitik vom eigentlichen Thema abbringt und ins Lächerliche zieht. Würde ich das unter dem Aspekt behandeln, würde daraus eine umfangreiche, politische Polemik wider den "feministischen Irrsinn". Generell wäre das dann eher eine politische Untersuchung. Wenn man das unter textanalytischen Gesichtspunkten machen würde, hätte man wohl nur einen Bezug zu Fallerslebens Zeit und der Franzmann-Revolution, die erklären, warum er an dieser Stelle den Begriff Brüderlichkeit gewählt hat, statt Menschlichkeit oder was auch immer.

  2. #102

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee such...*

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Einigkeit und Recht und Freiheit...
    Mann habt ihr einen langweiligen Text.

    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    Ach ja, und die "Brüderlichkeit" in der Nationalhymne ist ja auch etwas, das man unter heutigen Genderaspekten zumindest mal anklagen könnte.
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie gerade meine Augen rotieren
    Erinnert mich daran das sie bei unserer Hymne die selben Änderungen durchsetzen wollten...

    Heimat bist du großer Söhne
    Volk begnadet für das Schöne

    Änderungsvorschlag:
    Heimat bist du Töchter Söhne

    Es gab da noch eine Stelle im Text aber die fällt mir gerade nicht ein.

    Wie wärs als Text mit einem Kinderlied wie *Alle meine Entchen* oder *Hänschen klein*.

    *Couch*

  3. #103
    Zitat Zitat
    Mann habt ihr einen langweiligen Text.
    "Deutschland, Deutschland über alles, über alles in der Welt" ist seit '45 nicht mehr ganz so opportun. Die Nationalhymne ist ja die dritte Strophe des Liedes der Deutschen, die zuvor in ihrer kompletten Fassung Nationalhymne war. Aber die beiden ersten wollte man dann nicht mehr haben.

  4. #104

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Die größte Frechheit ist ja das ihr Deutschen unsere schöne Melodie 1952 geklaut habt.
    Die war nämlich seit 1797 unsere - nur mit anderem Text - *Gott beschütze Franz den Kaiser*

  5. #105
    Zitat Zitat
    Die größte Frechheit ist ja das ihr Deutschen unsere schöne Melodie 1952 geklaut habt.
    Die war nämlich seit 1797 unsere - nur mit anderem Text - *Gott beschütze Franz den Kaiser*
    Unter ehemaligen Bundesgenossen teilt man doch gerne ^^ Und Nein die Melodie verwendet das Lied schon weitestgehend seit seiner Entstehung. Man hat da auch mal die Melodien variiert, aber die von Haydn hatte sich schließlich durchgesetzt.

  6. #106
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie gerade meine Augen rotieren Nichts gegen dich, aber das ist so ein typischer Fall von Symbolik, der aus meiner Sicht die Genderpolitik vom eigentlichen Thema abbringt und ins Lächerliche zieht. Würde ich das unter dem Aspekt behandeln, würde daraus eine umfangreiche, politische Polemik wider den "feministischen Irrsinn". Generell wäre das dann eher eine politische Untersuchung. Wenn man das unter textanalytischen Gesichtspunkten machen würde, hätte man wohl nur einen Bezug zu Fallerslebens Zeit und der Franzmann-Revolution, die erklären, warum er an dieser Stelle den Begriff Brüderlichkeit gewählt hat, statt Menschlichkeit oder was auch immer.

    War ja auch nur ein Witz. ^^ Ich weiß doch dass du das Thema kritisch siehst. In diesem Fall sowieso: historische Texte aus moderner Sicht zu kritisieren ist absolut lächerlich, wie auch diese aktuelle Diskussion darüber zeigt, ob man bei Pippi Langstrumpf und Co. politisch inkorrekte Begriffe durch akzeptierte Begriffe ersetzen sollte.

  7. #107
    Kaffee.
    Kippe.
    Kopfschmerzen >_< und natürlich kurz vorm Wochenende...

    Zitat Zitat von Schattenläufer Beitrag anzeigen
    ob man bei Pippi Langstrumpf und Co. politisch inkorrekte Begriffe durch akzeptierte Begriffe ersetzen sollte.
    Was soll man denn bei Pippi Langstrumpf politisch korrigieren? Mir fallen spontan drei Sachen ein:

    1. Den Introsong komplett umschreiben wegen anarchistischer Tendenzen und der Vermittlung falscher mathematischer Grundlagen.
    2. "Pippi" aufgrund der Klangähnlichkeit zum profanen, infantilen Nutzwort "Pipi" direkt umbennen in "Urina".
    3. "Pippi im Takka-Tukka-Land" wird wegen rassistischer Tendenzen im titel umbenannt in "Urina bei den maximalpigmentierten Regenwaldbewohnern".
    Geändert von T.U.F.K.A.S. (14.11.2013 um 15:24 Uhr)

  8. #108
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Kopfschmerzen >_< und natürlich kurz vorm Wochenende...
    *steel 'ne Ibu rüberschieb*. Nimm das Teil und mach mir kein Faß auf vonwegen "ich nehm nie Medikamente..."
    Du Armer .


    Zitat Zitat
    "Urina".
    Weißt du eigentlich wie unangenehm es ist, wenn so sehr lachen muß, daß man Sekt in die Nase bekommt?

    Zitat Zitat
    3. "Pippi im Takka-Tukka-Land" wird wegen rassistischer Tendenzen im titel umbenannt in "Urina bei den maximalpigmentierten Regenwaldbewohnern".
    Tatsächlich ist das Wort "Negerprinzessin" gestrichen und durch "Südseeprinzessin" ersetzt worden weil pc.



    Ich hab meine BA - Arbeit bestanden!!
    Ich packs nicht. Es ist tatsächlich vorbei! Das Ergebnis ist mit 3,3 nicht so wirlich berühmt, aber hey.

    Ich muß grad erstmal klarkommen

  9. #109
    Zitat Zitat
    War ja auch nur ein Witz. ^^
    Oh sry. Ich reagiere vielleicht in letzter Zeit etwas über, weil mir diese Pisser in meinen Politikseminaren ständig mit so einer Grütze auf den Sack gehen. Bei dieser Monstranz, Militanz und Penetranz in der das von, nicht selten gerade Männern, vorgetragen wird, bin ich mir auch ehrlich nicht einmal mehr sicher, ob es da wirklich noch um die Sache geht oder vielmehr darum zu zeigen, was für ein besonders (selbst)gerechter Mensch man ist, so in der Art wie "Schaut mich an wie anti-diskriminierend ich bin".

    Zitat Zitat
    In diesem Fall sowieso: historische Texte aus moderner Sicht zu kritisieren ist absolut lächerlich, wie auch diese aktuelle Diskussion darüber zeigt, ob man bei Pippi Langstrumpf und Co. politisch inkorrekte Begriffe durch akzeptierte Begriffe ersetzen sollte.
    Zitat Zitat
    Tatsächlich ist das Wort "Negerprinzessin" gestrichen und durch "Südseeprinzessin" ersetzt worden weil pc.
    Ahja ich erinnere mich ist ja auch noch gar nicht solange her. Insbesondere erinnere ich mich noch an einen Beitrag im SPIEGEL wo man ein schwarzes Mädchen hat zu Wort kommen lassen, die sich eben durch die Wortwahl in dem Text diskriminiert fühlte. Da konnte ich auch so argumentativ nicht mal was gegen sagen. Dann hatte ich mich mit einem Freund darüber unterhalten, der seinerzeit noch eine schwarze Freundin hatte und sich um deren Kinder auch schon mitgekümmert hatte und der meinte, dass er auch dafür gewesen wäre, dass Ganze so zu erhalten, wie es von Frau Lindgren ursprünglich gedacht war. Dann aber kam es: Er hielt es auch für grundsätzlich falsch sich da in eine bequeme Position zu begeben, in dem man das Wort einfach austauscht. Er ist sich im Klaren darüber das es dann schwierig werden wird mit "seinen" schwarzen Kindern denn darüber zu reden, aber er findet den Mehrwert einer solchen Diskussion viel wichtiger und bedeutsamer. Die Reibung an dem Begriff und die Diskussion dazu würde den tatsächlichen Fortschritt bedeuten. Das Verbot bzw. der Austausch würde in dieser Hinsicht gar nichts bringen, außer das man einfach vermeidet sich eben dem zu stellen. So hatte ich das an der stelle noch gar nicht betrachtet und nach dem ich darüber nachgedacht hatte, war ich soweit eigentlich auch davon überzeugt.

  10. #110

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Herzlichen Glückwunsch, Glan! Wusste doch, dass das klappen wird.

    Bäh, was für ein bescheidener Tag. Ab fünf Uhr wach gewesen und dann bis 20 Uhr durchgearbeitet und selbst jetzt mit dem Herrn der Ringe in HD im Fernsehen kann mein Hirn nicht abschalten. Es wird wirklich Zeit fürs Wochenende ...

  11. #111

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee...*

    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    3. "Pippi im Takka-Tukka-Land" wird wegen rassistischer Tendenzen im titel umbenannt in "Urina bei den maximalpigmentierten Regenwaldbewohnern".
    Made my day!

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich hab meine BA - Arbeit bestanden!!
    Ich packs nicht. Es ist tatsächlich vorbei! Das Ergebnis ist mit 3,3 nicht so wirlich berühmt, aber hey.
    Ganz herzlichen Glückwunsch auch dazu!
    Damit hast du dir ja selbst das schönste Geschenk gemacht - oder?

    Puh - meine Freundin hat gestern angekündigt das SA ein Tag im Möbelhaus wird... oder besser gesagt in Möbelhäusern.
    So schön es ist wenn endlich was in der Richtung *Traumhaus* weitergeht aber shopping ist die Hölle!

    *Couch*

  12. #112

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hatten wir nicht gerade das Thema "Analysieren und Interpretieren"? Ratet mal, wer bei einem großen und bekannten Verlag einen Klassensatz "Wie interpretiere ich?" für seine Neuntklässler abgestaubt hat.

  13. #113
    Zitat Zitat
    Hatten wir nicht gerade das Thema "Analysieren und Interpretieren"? Ratet mal, wer bei einem großen und bekannten Verlag einen Klassensatz "Wie interpretiere ich?" für seine Neuntklässler abgestaubt hat.
    Besonders günstig oder umsonst? Ansonsten würde ich ja sagen, dass der Verlag auch was davon hatte

    Zitat Zitat
    Ich packs nicht. Es ist tatsächlich vorbei! Das Ergebnis ist mit 3,3 nicht so wirlich berühmt, aber hey.
    Oh das ist ja bei meinem Geburtstagsglückwunsch ganz unter den Tisch gefallen 0.o Auch von meiner Seite einen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Da haben sie dich ja wirklich ganz schön zappeln lassen. An deiner Stelle wäre mir die Note auch völlig egal. Wichtig ist ja, dass du die Sache jetzt durchgestanden und zu einem Ende gebracht hast

  14. #114

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Besonders günstig oder umsonst? Ansonsten würde ich ja sagen, dass der Verlag auch was davon hatte
    Beim Gewinnspiel gewonnen.

  15. #115
    Zitat Zitat
    Beim Gewinnspiel gewonnen.
    Es gibt Gewinnspiele bei denen man Lehrbücher gewinnen kann? Manchmal hat man wirklich den Eindruck, dass Lehrer in einer Parallelwelt leben. Aber Glückwunsch BIT für diesen Fang, den du da gemacht hast. Lehrbücher sind ja doch recht teuer, wenn man sie bezahlen muss.

    Ich weis wieder, warum ich Triss in Witcher 1 nicht mag. Ich hab sie entgegen meiner eigentlichen Einstellung Shani vorgezogen und ihr Alvin gebracht, aber statt sich mir dankbar hinzugeben, will sie nicht nur, dass ich Alvin sage, dass er niemals ein Hündchen bekommen wird und dann will sie auch noch einen Ring. Ich schenke ihr einen Goldring mit Diamant aber die feine Dame ist damit nicht zufrieden, denn sie will einen mit Rubin haben. Da ist ja Adda schon fast wieder sympathisch -.- Naja was man(n) nicht alles macht, um mit ihr etwas Spaß in der Badewanne zu haben. Aber jetzt wo ich das Bild habe, wird Alvin wieder etwas besser behandelt. Für den Fall der Fälle habe ich schon ein paar Süßigkeiten zurückgelegt.

    Von den Witcher-Spielern hier: Wie entscheidet ihr euch normalerweise bei dem Banküberfall? Für die Scoi'atel oder für den Orden? Ich nehme normalerweise die Eichhörnchen, weil es dann keine unnötigen Toten gibt. Leider will Velarad dann nicht mehr mit mir pokern -.- Naja aber dafür habe ich ein unnötiges Blutbad vermieden. Den Orden mag ich sowieso nicht, auch wenn die Rüstungen ein cooles Design habe. Mehr betrübt mich, dass Siegfried nicht mehr mit mir reden mag. Er ist nämlich wohl der Einzige gute Mann in dem ganzen Verein.

  16. #116

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Es gibt Gewinnspiele bei denen man Lehrbücher gewinnen kann? Manchmal hat man wirklich den Eindruck, dass Lehrer in einer Parallelwelt leben. Aber Glückwunsch BIT für diesen Fang, den du da gemacht hast. Lehrbücher sind ja doch recht teuer, wenn man sie bezahlen muss.
    Nun ja, die Lehrbücher werden auch die großen Verlage nicht verlosen, aber kleinere Heftchen bzw. Hilfen kann man auf diese Weise schon mal günstig kriegen. Wobei man auch anmerken muss, dass da teilweise mit äußerst harten Bandagen zwischen den Verlagen gefochten wird.

    Schulbücher dürfte ich im Übrigen auch gar nicht einfach so einsetzen, sondern müsste mir das bei Neueinführung erst durch die Fach- und im Anschluss noch durch die Lehrer- und Schulkonferenz genehmigen lassen (was auch ein Grund dafür ist, dass der Kopierer nie still steht, da Kopien wieder nicht unter diese Regel fallen ).

    Und so gut das Wochenende gestartet war mit dieser Nachricht, so übel ging es dann weiter in Sachen Schule. Gestern bekam ich noch einen Anruf, dass ein Kollege am Freitag verstorben ist (Kreislaufzusammenbruch nach dem Sport).

  17. #117

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee zusammenbrau*

    Nichts los? Bei mir auch nicht... jedenfalls jetzt nicht mehr.

    Am Samstag waren wir - wie angekündigt - in diversen Möbelhäusern. War weniger schlimm als befürchtet...
    Sonntag hab ich meine ganze Familie zum Essen entführt. Danach waren wir noch bei meiner Schwester zu Kuchen und Kaffee... war ein schöner Tag. Dabei hab ich auch noch Geschenke bekommen - von meinen Eltern eine Kette mit meinem Sternzeichen als Anhänger und von meiner Schwester einen selbstgebastelten Kalender mit Fotos von mir. Von der Geburt bis jetzt... Ich bin jetzt noch gerührt wenn ich daran denke.

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Und so gut das Wochenende gestartet war mit dieser Nachricht, so übel ging es dann weiter in Sachen Schule. Gestern bekam ich noch einen Anruf, dass ein Kollege am Freitag verstorben ist (Kreislaufzusammenbruch nach dem Sport).
    Autsch. Solche Nachrichten reißen einem immer so aus dem gewohnten Leben und bringen dich zum nachdenken... mein Beileid an die Hinterbliebenen.

    *Couch*

  18. #118
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ich weis wieder, warum ich Triss in Witcher 1 nicht mag. Ich hab sie entgegen meiner eigentlichen Einstellung Shani vorgezogen und ihr Alvin gebracht, aber statt sich mir dankbar hinzugeben, will sie nicht nur, dass ich Alvin sage, dass er niemals ein Hündchen bekommen wird und dann will sie auch noch einen Ring. Ich schenke ihr einen Goldring mit Diamant aber die feine Dame ist damit nicht zufrieden, denn sie will einen mit Rubin haben. Da ist ja Adda schon fast wieder sympathisch -.- Naja was man(n) nicht alles macht, um mit ihr etwas Spaß in der Badewanne zu haben. Aber jetzt wo ich das Bild habe, wird Alvin wieder etwas besser behandelt. Für den Fall der Fälle habe ich schon ein paar Süßigkeiten zurückgelegt.
    Ich mag Triss. Also, wenn ich ein Kerl wäre, würd ich wahrscheinlich Triss Shani vorziehen.
    Shani ist eine liebe Maus, aber ihr fehlt... Feuer.
    Was die Diamanten und die Rubine angeht... nun. Da hat jede Frau andere Vorlieben. Ich mag zum Beispiel Smaragde. Klar versteht jedes Mädel die Bedeutung eines Diamanten, aber es gibt schönere Steine. Darauf sollte Mann schon achten, wenn es ein sehr persönliches Schmuckstück sein soll .

    ...und Adda: Niemand mag das verwöhnte Blag . Die Frau ist gräßlich XD.

    Zitat Zitat
    Von den Witcher-Spielern hier: Wie entscheidet ihr euch normalerweise bei dem Banküberfall? Für die Scoi'atel oder für den Orden? Ich nehme normalerweise die Eichhörnchen, weil es dann keine unnötigen Toten gibt. Leider will Velarad dann nicht mehr mit mir pokern -.- Naja aber dafür habe ich ein unnötiges Blutbad vermieden. Den Orden mag ich sowieso nicht, auch wenn die Rüstungen ein cooles Design habe. Mehr betrübt mich, dass Siegfried nicht mehr mit mir reden mag. Er ist nämlich wohl der Einzige gute Mann in dem ganzen Verein.
    Die Scoia'tael. Irgendwo in mir lebt ein kleiner Punk. In Spielen bin ich meistens für die Rebellen - und wenn die Rebellen dann auch noch Elfen sind: Gewonnen. Bei der nächsten Runde wollte ich mal den neutralen Weg ausprobieren. Ich kann mich aber noch nicht aufraffen, nochmal neu anzufangen. Den Orden kann ich jedenfalls auch nicht ausstehen. Die sind mir zu... katholisch^^.
    Geändert von Glannaragh (19.11.2013 um 23:03 Uhr) Grund: Tippfehler

  19. #119
    Zitat Zitat
    Die Scoia'tael. Irgendwo in mir lebt ein kleiner Punk. In Spielen bin ich meistens für die Rebellen - und wenn die Rebellen dann auch noch Elfen sind: Gewonnen. Bei der nächsten Runde wollte ich mal den neutralen Weg ausprobieren. Ich kann mich aber noch nicht aufraffen, nochmal neu anzufangen. Den Orden kann ich jedenfalls auch nicht ausstehen. Die sind mir zu... katholisch^^.
    In dieser Quest gibt es ja leider nur den Weg entweder Orden oder Scoiatel. Aber ich werde diesmal auch wieder neutral gehen. Rabes Rüstung vom Orden sieht zwar schon toll aus (die Eichhörnchen-Variante ist echt hässlich) aber ich ziehe dann doch das Hexer-Original von Kalksteins Händen vor. Leider entgehen mir so Rayla und Toruviel als Trophäen, aber das erhöht ja den Wiederspielwert. Dafür gibt es eine von Shanis Krankenschwester ^^

    Interessanterweise entscheide ich mich in Spielen grundsätzlich eher für die Fraktionen die die Ordnung verkörpern. In Gothic habe ich meine ersten spieldurchgänge immer mit den staatstragenden gemacht: Altes Lager, Miliz, Königstreue Rebellen in Risen zuerst die Vulkanfeste. Wobei beim wirklich ersten Wobei ich bei den Lagern in Gothic das Sumpflager dann doch irgendwo auch am meisten gemocht habe. Ich hab daher in den Nachfolgespielen auch immer extrem gefeiert, wenn nach der Barriere mal wieder Leute aus dem Sumpf auftauchten, weil es die ja mit dem Ende des SChläferns wirklich schlimm erwischt hatte. Da hatte dann meine Neigung zum mystischen gewonnen.

    Zitat Zitat
    ...und Adda: Niemand mag das verwöhnte Blag . Die Frau ist gräßlich XD.
    Sicher schielt Radovid auch auf den temerischen Thron, aber ich habe das Gefühl, dass da doch eine gewisse Zuneigung zu Adda besteht. Er findet sie irgendwie faszinierend und in einer gewissen Weise sind sie sich auch ähnlich. Ich habe durchaus das Gefühl, dass sie sich verstehen und auch auf eine abartige Art und Weise auch mögen.

    Zitat Zitat
    Ich mag Triss. Also, wenn ich ein Kerl wäre, würd ich wahrscheinlich Triss Shani vorziehen.
    Würde ich erst ab Teil 2 sagen. Erst ab Teil 2 sah sie wirklich süß aus und hatte auch deutlich mehr sympathische Seiten. In Teil 1 sieht sie doch recht verhärmt aus, kantig. Da kann sie um Längen nicht mit Shani mithalten. Und Shani hat so ein entschiedenes, arbeitsames und zuvorkommendes Wesen. Und ich finde sie durchaus recht feurig, wenn sie sich derart entschieden für ihre Patienten einsetzt, sich sogar den Ordensleuten und Scoiatel entgegenstellt und auch um Alvin zu kämpfen weiß. Also wenn man nur den ersten Teil kennt, dann ist Shani eindeutig die bessere Wahl als die komische Triss.

  20. #120
    Ganz klar auf Seite der Elfen/Squirrels. Ich bin wie Glan ein kleiner Revoluzzer

    @Steine: Naja, Triss wäre nicht Triss wenn sie da nicht eigen wäre Mit Abstand am schönsten finde ich Mondsteine, was nichtmal Edelsteine sind. Aber find ich persönlich schöner als Diamanten, auch wenn ich die natürlich ebenfalls schön finde (Mir sind sie nur einfach zu klar, ich mag lieber das milchige von Mondsteinen) und wie Glan meinte, die Geste versteht Frau normal schon



    Wenns ein Edelstein sein soll, darfs aber bei mir auch eher ein Smaragd, Rubin oder Saphir sein, nicht unbedingt ein Diamant

    e: Shani pack ich gar nicht. Zicke. DIE find ich verhärmt. Unvernünftig bis zum geht nicht mehr. Was soll das Plag bei ihr, wenn Triss ne Zauberin ist und sie mit dem gar nicht umgehen kann? Ne, aber hauptsache rumzicken.
    Geändert von Andromeda (19.11.2013 um 23:34 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •