Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 19 von 21 ErsteErste ... 915161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 403

Thema: OT-Geplauder CI - Es begrüßen sie Mr. Bitcher und Frau Koma

  1. #361
    Hallooooo~
    Wochenends-KaffKipp.

    Scheiße, bald ist mein Urlaub vorbei. Nur noch heute und morgen und dann geht es wieder los mit so tun als würde ich arbeiten. Darüber nachzudenken macht mich voll fertsch >_<

    Ah ja: Das Wort "Fichtenmoped" ist dank Glan jetzt in mein Hirn eintätowiert und wird niemals jemals von da abhauen. Aaah! >_<

  2. #362
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Scheiße, bald ist mein Urlaub vorbei. Nur noch heute und morgen und dann geht es wieder los mit so tun als würde ich arbeiten. Darüber nachzudenken macht mich voll fertsch >_<
    sign.


  3. #363
    Nabend Taverne^^

    Bei mir fängt Schule am Mittwoch wieder an. Da hilft es auch nicht, dass ich heute grad mal Arbeitsblätter über alles was im Abitur in Physik LK (auch das was wir noch nich behandelt haben) vorkommt, bekommen habe, das demotiviert schon ein bisschen Oo.
    Jetz is bei mir aber mal wieder zusammenreißen angesagt, am Freitag wird grad ne Physik Klausur geschrieben und darauf sollte ich mal hinlernen, um meiner ewigen 3+ zu entkommen ._.
    Ich hab allgemein irgendwie Probleme konstant für Klausuren zu lernen, am Ende bin ich dann 1 Tag vorher am pauken, was halt in Mathe LK, Englisch GK, Geschichte GK gut bis sehr gut klappt, bei Physik aber eher nicht so. (Achja und Deutsch GK ... naja was will ich dazu sagen, ich hab keins der 5 Bücher die wir in 2 Jahren behandelt haben gelesen und bin trotzdem mit ner 3 durchgekommen, trotzdem mag ich das Fach einfach nicht)
    Während ich das schreibe merke ich grade, dass das die letzten Ferien vor Schulende sind und das... naja das schockt mich grad irgendwie

    Neue Grafikkarte und neues Netzteil hab ich heut bestellt, mal sehen wie die sich einbauen lassen werden, hoffentlich wird alles passen^^

    Gute Nacht meinerseits dann, meine Damen und Herren

  4. #364
    Moin *Kaffee und Tee koch*

    boah mir brennen die Augen und ich hab Kopfschmerzen. Ich hab erstmal Tabletten eingeworfen und klemme mir heute die erste Vorlesung. Hoffentlich gehts mir nachher besser, dass ich wenigstens für die anderen wieder fit bin.

    Ja ich darf heute schon wieder an die Uni. Keine Ferienverlängerung und kein Feiertag, die mir noch einen Aufschub verschaffen. Hoffentlich verschont man mich heute mit allzuviel Kontakt. Ich hab im Moment darauf wirklich keinen Bock.

    @ Muffin
    Klingt ja ein bisschen demotiviert bei dir Vergiss nicht, dass das Abitur eine Vorstrafe ist. Die Noten sind schon sehr entscheidend, wie eine Bekannte vom Kolleg jetzt leider sehr ernüchtert feststellen muss. Aber kann verstehen, dass es doch seltsam anmutet, dass es jetzt nach all den Jahren dann doch irgendwie so schnell vorbei sein soll ^^

    Du solltest aber wirklich für die Physik-Klausur lernen mit längerer Frist. In Gesellschaftswissen wo Zusammenhänge wichtig sind, reicht auch mal Bulimie-Lernen, wenn es um konkrete Formeln geht, brauch man, erfahrungsgemäß, ein bisschen länger zum verinnerlichen.

  5. #365
    Abend Taverne.

    @Muffin Na dann viel Glück für alles.

    @Paddy Dir natürlich auch. ^^ Was war los heut morgen? zu lang wach gewesen? oder zu früh aufgestanden?o_o

    Manchmal bin ich schon dankbar dafür nichtmehr in die Schule zu müssen.

    @all: Ich weiß Schleichwerbung und so aber wurscht. Falls ihr der Shoppingwut anheimgefallen seid oder einfach "nur ma gucken" wollt könnt ihr alle gern mal in meinen Verkaufstreat hier im Forum schaun. Link ist unten in meiner Sig. Falls jemand an was interesse haben sollte nur bescheid scheißen ich kümmer mich drum.

    Bis den leuts.

    *Tiber out*

  6. #366
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ah ja: Das Wort "Fichtenmoped" ist dank Glan jetzt in mein Hirn eintätowiert und wird niemals jemals von da abhauen. Aaah! >_<
    Muahaha!

    Gah ! Irgendwo in der Wohnung über mir leckt ein Wasserrohr und ich hab jetzt nen fetten Schimmelfleck an der Wand. Daß der zufällig farblich zu meiner Einrichtung (Fichtenholz) paßt, machts auch nicht besser .

  7. #367
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Gah ! Irgendwo in der Wohnung über mir leckt ein Wasserrohr und ich hab jetzt nen fetten Schimmelfleck an der Wand. Daß der zufällig farblich zu meiner Einrichtung (Fichtenholz) paßt, machts auch nicht besser .
    Das kenn ich. Hab bei mir in der Wohnung mittlerweile zwei Große Schimmelflecken. Einen am Balkonfenster und einen am Badezimmerfenster. Mein Vermieter noch so:"Nein das die Fensterrähmen aus Metall sind macht überhaupt nichts da wird es nicht schimmeln." Und ich Depp habs beim Einzug vor 3 Jahren geglaubt.

  8. #368
    Mein Vermieter ist ja zum Glück so nett und kümmert sich. Nur war's wohl schwierig, über die Feiertage und Rauhnächte einen Klempner zu erreichen. Ich hoffe, daß das Ganze noch in dieser Woche über die Bühne geht.

    Alurahmen hab ich hier übrigens auch. Die perfekte Kältebrücke und gerade im Winter muß ich dauernd Feuchtigkeit wegwischen, damit nix schimmelt. Aber es ist halt ein altes Haus, wat willste machen?

  9. #369
    Feuchtigkeit an den Fensterrahmen innen hatte ich in der alten Wohnung bei den Holzrahmen, und hier ist es Plastik, da hab ichs auch und wisch es regelmäßig weg. Ich glaub das ist egal, was man für Fensterrahmen hat, da kondensiert immer Wasser

  10. #370
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Mein Vermieter ist ja zum Glück so nett und kümmert sich. Nur war's wohl schwierig, über die Feiertage und Rauhnächte einen Klempner zu erreichen. Ich hoffe, daß das Ganze noch in dieser Woche über die Bühne geht.

    Alurahmen hab ich hier übrigens auch. Die perfekte Kältebrücke und gerade im Winter muß ich dauernd Feuchtigkeit wegwischen, damit nix schimmelt. Aber es ist halt ein altes Haus, wat willste machen?
    Meiner überhaupt nicht. Der hasst mich wie die Pest und sucht dauernd Gründe mich hier rauszuekeln >.< aber der kann mich. Ich zieh hier aus wann ich will. Wozu hab ich den nen unbefristeten Vertrag?

    Ja und wehe man vergisst nur einmal das wischen oder ist mal ne Zeitlang nicht daheim. Sofort siehts aus wie sau. Mittlerweile geht der Mist ja nich mal mehr weg. Weder mit alten Hausmittelchen noch mit Chemie. Und zu Krasse Chemie will ich auch nich benutzen den ich will diesen Gewaltakt einer Reinigung ja auch überleben. O.o

    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    Feuchtigkeit an den Fensterrahmen innen hatte ich in der alten Wohnung bei den Holzrahmen, und hier ist es Plastik, da hab ichs auch und wisch es regelmäßig weg. Ich glaub das ist egal, was man für Fensterrahmen hat, da kondensiert immer Wasser
    Einigen wir uns einfach drauf: Schimmel ist Scheiße.

  11. #371
    In dem Fall würd ich aber einmal gescheit Chemie dem konstanten Schimmel vorziehen. Ich glaub der ist auf Dauer auch nicht grad ohne. Und die normalen Schimmelsachen mit Chlor sind jetzt auch nicht sooo schlimm. Man sollte es nur nicht auf die Haut bekommen, das bleicht

  12. #372
    Bei mir ist irgendwo zwei Etagen über mir in der Zwischenwand eine Rohrleitung in die Binsen gegangen. Die ganze Scheiße ist ja schön den Schacht runtergelaufen und hat mir ekelhafte Pissflecken auf die Tapete gemacht. Das mit dem Schimmel kann ich also nachvollziehen. Was den Schimmel selbst angeht am besten schnell und radikal reagieren, bevor er sich ausbreiten kann. Ich würde da nicht zögern.

    Die Fensterbretter bei mir sind nicht mehr feucht, seit ich nicht mehr heize, davor hatte ich das auch.

    Zitat Zitat
    Dir natürlich auch. ^^ Was war los heut morgen? zu lang wach gewesen? oder zu früh aufgestanden?
    Eine Kombination aus ersterem und letzterem verbunden mit schlechtem Schlaf, wobei die Kopfschmerzen sehr ungewöhnlich sind.

    Ich muss nachher mal meine Wohnung aufräumen, weil sich meine Eltern für morgen überraschend angekündigt haben. Ich denke ich werde heute auch nicht mehr Schlaf bekommen. Ich muss auch noch ein paar PNs schreiben und abschicken wegen aktueller Sachlage und so.

  13. #373
    Naja, hoffentlich ist die ganze Sache ja bald vom Tisch. Es ist halt etwas eklig momentan. Krasse Chemie kommt, wenn das Leck geflickt ist, bis dahin arbeite ich mit Essigessenz. Unverdünnt. Neu tapezieren muß ich eh (es gibt wenig Dinge, die ich ätzender finde als tapezieren, von daher kann es sich ruhig richtig lohnen).

    @ Paddy:
    Laß dir langsam mal ein Schlafmittel verschreiben, das ist ja kein Zustand mehr .

  14. #374
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    In dem Fall würd ich aber einmal gescheit Chemie dem konstanten Schimmel vorziehen. Ich glaub der ist auf Dauer auch nicht grad ohne. Und die normalen Schimmelsachen mit Chlor sind jetzt auch nicht sooo schlimm. Man sollte es nur nicht auf die Haut bekommen, das bleicht
    Ist er auch nicht ich hab mittlerweile chronische Kopfschmerzen von dem Scheiß. Aber naja ich wohn ja nicht mehr lange hier in der Bude also von daher solls mir jetzt auch egal sein.

    Das mit dem Chlor ist so ne Sache. Ich benutz das Zeug zwar dauernd aber irgendwie kommt der Schimmel trotzdem dauernd durch. Wird wahrscheinlich mittlerweile auch im Mauerwerk sein. Viel Spaß Herr Vermieter.

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Bei mir ist irgendwo zwei Etagen über mir in der Zwischenwand eine Rohrleitung in die Binsen gegangen. Die ganze Scheiße ist ja schön den Schacht runtergelaufen und hat mir ekelhafte Pissflecken auf die Tapete gemacht. Das mit dem Schimmel kann ich also nachvollziehen. Was den Schimmel selbst angeht am besten schnell und radikal reagieren, bevor er sich ausbreiten kann. Ich würde da nicht zögern.

    Die Fensterbretter bei mir sind nicht mehr feucht, seit ich nicht mehr heize, davor hatte ich das auch.


    Eine Kombination aus ersterem und letzterem verbunden mit schlechtem Schlaf, wobei die Kopfschmerzen sehr ungewöhnlich sind.

    Ich muss nachher mal meine Wohnung aufräumen, weil sich meine Eltern für morgen überraschend angekündigt haben. Ich denke ich werde heute auch nicht mehr Schlaf bekommen. Ich muss auch noch ein paar PNs schreiben und abschicken wegen aktueller Sachlage und so.
    Na lecker.

    Tja wenn ich nich heize is die Bude hier so dermaßen arschkalt das mir hier drinnen die Scheiben von innen gefrieren weil die Fenster undicht sind. Und mit schön kuscheli im Bett is dann auch nixmehr. -.-

    Hmmm Solltest dich die Tage wenn möglich mal gut ausschlafen.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    (es gibt wenig Dinge, die ich ätzender finde als tapezieren, von daher kann es sich ruhig richtig lohnen).
    True Story

  15. #375
    Ich hatte sogar Wasser innen am Fenster, als ich mit gekipptem Fenster geschlafen hab, auch bei -10°C nachts in München noch. Hier ist das Schlafzimmer auch nie geheizt, trotzdem isses nass. Meine Kollegen schimpfen aber auch, das scheint fast überall so zu sein

    @Paddy:

    Zitat Zitat
    Ich muss auch noch ein paar PNs schreiben und abschicken wegen aktueller Sachlage und so.
    Ne, müssen tust du nicht. Da würd ich doch eher schlafen vorziehen, ernsthaft, das Forum kann echt warten.

  16. #376
    Vielleicht muß das ja einfach so mit dem Kondenswasser. Würde mich auch gar nicht wundern, man atmet halt so vor sich hin in geschlossenen Räumen und außen kalt und innen warm, das wird sich wohl trotz Doppelverglasung irgendwie bemerkbar machen. Physik und so. Das können andere Leute besser als ich .

    Mir ist's allerdings noch nie so kraß aufgefallen wie in dieser Wohnung hier. Die Alurahmen galten (und gelten immer noch, so weit ich weiß) als sehr einbruchssicher. Das ist in der Gegend, wo ich wohne, garantiert nicht verkehrt. Aber man merkt schon stark, daß die Räume hier keine Wärme halten und wenn ich die Hand in die Nähe der Rahmen halte, spürt man den kalten Zug richtig.

    In der nächsten Wohnung, die ich beziehe, möche ich übrigens gern wieder gescheite Rollos haben. Die man runterlassen kann und dann is' dunkel. Hatte ich bisher noch in keiner meiner drei eigenen Wohnungen, aber schön wärs mal wieder. Mir fällt daheim bei meinen Eltern immer auf, wie bequem das eigentlich ist .

    @ Tiber:
    Arschige Vermieter hatte ich zwei. Da half am Ende nur noch flüchten, weil es echt Psychoterror war. Momentan ist das für mich der gewichtigste Grund, hier in der Bude in Kassel zu bleiben, weil die Vermieter liebe, nette Menschen und wir und unsere Katzen hier willkommen sind. Auch, wenn die Butze alt ist. Auch, wenn jeder Elektriker schon aufgrund des Stromkastens in der Bude die Hände überm Kopf zusammenschlagen würde. Auch, wenn die Heizkosten aufgrund fehlender Isolierung eine Katastrophe sind und die Gegend nicht die beste ist. Ich kann hier in Frieden leben. Und das ist mit Geld und Gold einfach nicht aufzuwiegen.

    Wenn du wirklich Schimmel in der Bude hast und schon nach was neuem suchst kann es sein, daß du demnächst einen Gutachter brauchst - für den Fall, daß dein herzallerliebster Vermieter dir die Schuld daran anlasten will, daß es zur Schimmelbildung kam. Ich will keine Panik verberiten, aber behalt es im Hinterkopf (oder du tapezierst und streichst einfach mit Latexfarbe drüber vor der Endabnahme und weißt von nix ).

  17. #377
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Arschige Vermieter hatte ich zwei. Da half am Ende nur noch flüchten, weil es echt Psychoterror war. Momentan ist das für mich der gewichtigste Grund, hier in der Bude in Kassel zu bleiben, weil die Vermieter liebe, nette Menschen und wir und unsere Katzen hier willkommen sind. Auch, wenn die Butze alt ist. Auch, wenn jeder Elektriker schon aufgrund des Stromkastens in der Bude die Hände überm Kopf zusammenschlagen würde. Auch, wenn die Heizkosten aufgrund fehlender Isolierung eine Katastrophe sind und die Gegend nicht die beste ist. Ich kann hier in Frieden leben. Und das ist mit Geld und Gold einfach nicht aufzuwiegen.

    Wenn du wirklich Schimmel in der Bude hast und schon nach was neuem suchst kann es sein, daß du demnächst einen Gutachter brauchst - für den Fall, daß dein herzallerliebster Vermieter dir die Schuld daran anlasten will, daß es zur Schimmelbildung kam. Ich will keine Panik verberiten, aber behalt es im Hinterkopf (oder du tapezierst und streichst einfach mit Latexfarbe drüber vor der Endabnahme und weißt von nix ).
    Hm bei drei eigenen Wohungen bisher hatte ich noch keinen einzigen netten Vermieter. Die haste alle in die Tonne treten können.

    Hat ich ehrlich gesagt auch vor.

  18. #378
    Zitat Zitat
    Hm bei drei eigenen Wohungen bisher hatte ich noch keinen einzigen netten Vermieter. Die haste alle in die Tonne treten können.
    Such dir ne vernünftige Wohnungsbaugenossenschaft. Da hast du nie mit irgendwelchen Menschen persönlich Kontakt sondern immer nur mit Email-Adressen und Call Centern. Wenn man menschlichen Kontakt gerne vermeidet, wie ich, ist das eine sehr Nerven schonende Lösung.

  19. #379
    Zitat Zitat von TiberSeptim Beitrag anzeigen
    Hm bei drei eigenen Wohungen bisher hatte ich noch keinen einzigen netten Vermieter. Die haste alle in die Tonne treten können.
    Es braucht echt ein wenig Glück. Unser aktueller ist ein alter Unternehmer, halt wirklich ein Typ vom alten Schlag. Der weiß, daß Dinge nach Jahren irgendwann kaputtgehen und daß man sie gescheit reparieren oder ersetzen muß, damit sie auf lange Sicht wieder anständig funktionieren.
    Wir hatten Glück. Einfach nur verdammtes, unglaubliches Glück mit diesem Mann und seiner Frau. Die sind mindestens doppelt so katzenverrückt wie mein Kerl und ich und halt einfach zufrieden damit, daß wir ruhig sind, alle zwei Wochen das Treppenhaus putzen und mit anpacken, wenn mal was Schweres zu schleppen ist oder was im Internet gesucht werden muß. Die beiden sind jenseits der 80 und ich hoffe, daß sie uns noch lange erhalten bleiben.

    Die zwei davor... nun, es ging sich jedesmal gut an zu Anfang. Sehr bald wurde aber klar, daß die uns als Verfügungsmasse und Menschen zweiter Klasse angesehen haben (weil nix Hausbesitzer und so, nur Melkvieh).

    Achja, als genereller Tip, wenn man Mieter ist:
    Wenn ihr Putzdienst habt, dann macht das!! Ausnahmen gibts nur, wenn man im Krankenhaus liegt oder von Außerirdischen entführt wurde. Einmal in der Woche die Treppe wischen macht den Unterschied zwischen dem netten jungen Menschen aus dem ersten Stock und "diesem verlotterten Pack da". Ernsthaft.

    Zitat Zitat
    Hat ich ehrlich gesagt auch vor.
    Gut, wenn du's schon auf dem Schirm hast. Ich selbst war nämlich vor fünf (edit: sind's eigentlich fünf, oder ist das noch länger her?) Jahren noch zu naiv, um auf solche Bösartigkeiten überhaupt zu kommen. Hat ordentlich Lehrgeld gekostet (ich finde keinen Smilie, der meine Gefühle beschreibt, aber wenn, dann hätte er etwas mit einer Plasmakanone zu tun. Oder etwas ähnlich heißem).
    Geändert von Glannaragh (07.01.2014 um 00:19 Uhr)

  20. #380
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Such dir ne vernünftige Wohnungsbaugenossenschaft. Da hast du nie mit irgendwelchen Menschen persönlich Kontakt sondern immer nur mit Email-Adressen und Call Centern. Wenn man menschlichen Kontakt gerne vermeidet, wie ich, ist das eine sehr Nerven schonende Lösung.
    Naja gut was heißt Menschliche Kontakte vermeiden. ^^ So schlimm ist es nun auch wieder nicht. MIr gehts ja weniger drum das ich keinen Kontakt zu meinen Vermietern haben will oder so. Das einzige was mir wichtig ist ist das sie nett sind und mir halt nicht dauernd mit irgend nem Scheiß aufn Zeiger gehn. Achja und das sie wenn möglich nicht im selben Haus wohnen wie ich.

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen

    Achja, als genereller Tip, wenn man Mieter ist:
    Wenn ihr Putzdienst habt, dann macht das!! Ausnahmen gibts nur, wenn man im Krankenhaus liegt oder von Außerirdischen entführt wurdet. Einmal in der Woche die Treppe wischen macht den Unterschied zwischen dem netten jungen Menschen aus dem ersten Stock und "diesem verlotterten Pack da". Ernsthaft.

    Gut, wenn du's schon auf dem Schirm hast. Ich selbst war nämlich vor fünf (edit: sind's eigentlich fünf, oder ist das noch länger her?) Jahren noch zu naiv, um auf solche Bösartigkeiten überhaupt zu kommen. Hat ordentlich Lehrgeld gekostet (ich finde keinen Smilie, der meine Gefühle beschreibt, aber wenn, dann hätte er etwas mit einer Plasmakanone zu tun. Oder etwas ähnlich heißem).
    Ja die Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Wobei mirs ja eigentlich wurst ist als was sie mich bezeichnen solange sie mich nur da wohnen lassen und mir meine ruhe lassen.

    @Wegen Plasma und so: Saugeile umschreibung. XD

    Ich will jetzt dieses Jahr mit meiner Freundin in ne schöne Wohnung zusammen ziehn und hoffe halt einfach das ich dieses mal endlich mit den Vermietern Glück habe und das es nicht irgendwelche Arschkrapfen sind. Wenn das alles so gut läuft wie ichs mir vorstelle (oder erhoffe) dann bin ich ja schon Glücklich.
    Geändert von TiberSeptim (07.01.2014 um 00:08 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •