Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 403

Thema: OT-Geplauder CI - Es begrüßen sie Mr. Bitcher und Frau Koma

  1. #341
    'nabbend, Taverne. Wünsche, gut gerutscht zu sein .

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ich will kein Borg sein... gibt es den keinen anderen Weg für einen Weltfrieden?
    Ich fand das Konzept immer sehr anziehend . Hey, nie wieder einsam sein müssen und außerdem coolen Bodytechkrempel haben zu dürfen, was will man mehr? Die Borg sind das am meisten mißverstandene Volk des Universums und überhaupt .

  2. #342
    Guten Abend an alle in dieser verrückten Ansammlung von Individuen

    Erstmal n FROHES NEUES!! an euch alle und ich hoffe ihr habts alle schön krachen lassen.

    @Schlimme Geschenke:
    Nja wenigstens bin ich nich der einzige der schon mal ne schlimme Pleite in Sachen Geschenke hatte. Aber von alle was ihr hier so geschrieben habt muss ich sagen das bg2408 mit seinem Gutschein so ziemlich alles toppt was ich in letzter Zeit so gehört habe. Dafür übrigens mein Beileid ^^ und auch an alle anderen die jemals ein Geschenk "Zum in die Tonne kloppen" bekommen haben. Meine Kleine Schwester hat in der Hinsicht, an Weihnachten, auch ordentlich auf die Kacke gehauen. Sie war mit ihrem Dad einkaufen und er hat für sie Socken gekauft die SIE anziehen sollte. Tja meine kleine Schwester klug wie sie ist hat natürlich knallhart die Socken in ein Geschenk gepackt und sie ihm zu Weihnachten zurückgeschenkt. Begründung: Sie haben mir nicht gefallen XD sein Gesicht war Göttlich. Meine Familie ist ganz schön durch irgendwie O.o

    @Unzuverlässiges Technik-gekröse:
    Mit Netzteilen hat ich bis jetzt nur einmal ein Problem sonst nie. Bei mir sinds immer die Konsolen und der Fernseher wenn etwas ist. So geschehen jetzt neulich erst: Vor knapp 10 Jahren als mein Dad noch gelebt hat, hat er sich nen (damals) neuen Flatscreen gekauft (Flat bedeutete damals noch eine dicke von knappen 15cm ^^) Dieser silberne Flat hat tatsache vom 6.11.2003 (Fragt mich bitte nich warum ich das so genau weiß der Grund ist echt dämlich ) bis zum 10.11.2013 gehalten. An diesem Tag vor knapp zwei Monaten hab ich mir dann schweren Herzens zum aller ersten mal selbst einen Fernseher gekauft da ich den alten von meinem Dad geerbt habe als er gestorben ist.
    Beim Händler hatte ich dann die Wahl zwischen drei Geräten. Einen Telefunken Flat für knappe 360 € einen Phillps Flat für 670 € oder einen Sony Flat für 750€. Da ich nich zwangsläufig so viel Geld für einen Fernseher rausknallen wollte habe ich mir den Telefunken für 360 Euronen geholt. Tja wie lang hat er gehalten? Bis zum 30.12.2013. -.- also keine zwei Monate. Ich saß vor meinem Pc (ich nutz den TV als PC-Bildschirm) und dümpelte grade so im wundertollen Internetz vor mich hin....Ping....machts auf einmal und der Bildschirm war aus.
    Kurz und gut der TV hatte tatsache nen kurzen gehabt der den Bildschirm zerschossen hat. Ich hab zwar noch gehört was ich mache aber gesehen nichts mehr. Und da so ein Fernseher ohne Bild nich ganz so dolle ist bin ich also am 31.12. frühmorgens nochmal mit meinem nagelneuen Fernseher zum Händler gedüst nur um von dem gesagt zu bekommen das Gerät nicht umtauschbar ist. GNARF. Also hab ich mir dann doch für 670€ den Phillips geholt und hoffe jetzt einfach mal das der länger durchhält als der letzte. -.-

    Btw: Was habt ihr eigentlich noch so für Retrokonsolen zu hause rumfliegen? Habe mir jetzt nach langen Jahren wieder eine N64 zugelegt mit Mario Cart und Zelda: Ocarina of Time. ^^

    Achja bevor ichs vergesse: Bin ich eigentlich der einzige nicht-alte-Hase(also einer von denen die sich erst ab Januar 2010 im Forum angemeldet haben) der sich hier ab und an noch blicken lässt? Immer wenn ich hier reinschau seh ich die gleichen üblichen Verdächtigen.
    Geändert von TiberSeptim (02.01.2014 um 21:50 Uhr)

  3. #343
    Guten Abend Taverne und Frohes Neues von mir

    @Netzteile:
    Ich hab Ende 2010 meinen Computer zusammenstellen lassen und besitze ein 400 Watt Netzteil von LC Power. Wie ich vor kurzem feststellen musste, is das nich so das beste, es verfügt
    nicht mal über Zusatzstecker für bessere Grafikkarten (was bei meiner Radeon HD5570 nich so schlimm is) , und soll auch ziemlich schnell kaputt gehen, wobei es bei mir bis jetz tapfer gehalten hat
    Übrigens: Ich will mir endlich mal wieder ne neue GraKa zulegen, ich dachte an eine Radeon HD7790 (http://www.amazon.de/Asus-Radeon-Gra...radeon+hd+7790).
    Dabei tritt nunmal das oben genannte Problem mit dem Zusatzstecker auf, weswegen wohl auch ein neues Netzteil her muss. Könnt ihr mir ein 500Watt Netzteil in der Preisklasse von 40-50euro empfehlen?
    Momentan hab ich das hier im Auge : http://www.conrad.de/ce/de/product/9...W-ATX?ref=list
    Ich bin was Computerhardware angeht nunmal nicht sehr bewandert, bis gestern hatte ich noch null Ahnung von den verschiedenen Netzteil-Steckern usw. ^^

    @Retrokonsolen:
    Ich besitze immer noch meinen alten Gameboy Advance, zusammen mit Pokemon Smaragd, Blattgrün und nochn paar anderen Spielen.
    Meine PS2 besitze ich leider nichtmehr, die hat wirklich meine Kindheit geprägt. Was da damals noch auf eine 8mb memory card drauf gepasst hat (ca. 1000h Kingdom Hearts 2/300h FFX usw. ^^ )
    Deswegen freue ich mich umso mehr auf das Remake von KH2 für die PS3 und das Remake von FFX für die PS3 nächstes Frühjahr Auch wenn das Release von FFX in meine Abivorbereitungszeit fällt Oo

    @Nicht-so-alte-Hasen:
    Da bin ich!

  4. #344

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mahlzeit!
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Mir hat es zum dritten Mal innerhalb von zwei Jahren das Netzteil durchgeschmort.
    Autsch! Ja, es gibt nichts was mehr nervt als kaputte Hardware... doch, Spiele von Heft-CDs wo zuerst groß Freeware draufsteht und die dann Steam brauchen...
    Zitat Zitat
    Klar kennt man das, aber ich war leider nie besonders gut in dem Spiel, muss ich zugeben.
    Darkwing Duck =

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich fand das Konzept immer sehr anziehend . Hey, nie wieder einsam sein müssen und außerdem coolen Bodytechkrempel haben zu dürfen, was will man mehr? Die Borg sind das am meisten mißverstandene Volk des Universums und überhaupt .
    Da wär ich doch echt lieber ein Wookie als ein Borg... obwohl der Technik-Kram auch seinen Reiz hat. Das Hauptproblem bei den Borg ist die notwendige Umgebungstemperatur und Luftfeuchtigkeit - die ist ähnlich wie in den Tropen... ich mag Schnee und Winter.

    Zitat Zitat von TiberSeptim Beitrag anzeigen
    zum Händler gedüst nur um von dem gesagt zu bekommen das Gerät nicht umtauschbar ist. GNARF.
    Hallo? Da hat dich der Händler aber ganz schön gelegt. Es gibt eine gesetzliche Garanitepflicht und die ist mindestens ein Jahr oder sogar 2. Der muss dir hier weiterhelfen. 2 Monate ist ja echt ein Witz.

    Zitat Zitat
    Btw: Was habt ihr eigentlich noch so für Retrokonsolen zu hause rumfliegen?
    Game Boy mit Tetris. Ja, noch der erste, graue Klotz und nicht irgend ein Advanced oder Color...

    *Couch*

  5. #345
    Morgen! *zu sims schiel* *Kaffee + Frühstück hinstell*


    @Tiber:

    Ich würde auch nochmal mit dem Fernseher in den Laden rennen. Zurückgeben kannst du ihn wohl tatsächlich nicht so einfach, aber gegen ein neugerät umtauschen bzw reparieren lassen. Es gibt auch bestimmte Umstände, unter denen man vom Kaufvertrag komplett zurücktreten kann, da steht hier einiges: http://www.kanzlei-hollweck.de/ratge...-und-umtausch/
    Ansonsten einfach mal nach Gewährleistung googlen, das ist kein Garantiefall, wenns in den ersten 6 Monaten kaputt geht, da steht allein der Händler gerade und nicht der Hersteller.
    (Wobei ich leider auch kein Jurist bin, vll kennt sich hier noch jemand besser damit aus)

  6. #346
    Moin!

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Da wär ich doch echt lieber ein Wookie als ein Borg... obwohl der Technik-Kram auch seinen Reiz hat. Das Hauptproblem bei den Borg ist die notwendige Umgebungstemperatur und Luftfeuchtigkeit - die ist ähnlich wie in den Tropen... ich mag Schnee und Winter.
    Wookies fusseln aber . An die Temperatur gewöhnt man sich bestimmt ganz schnell .

    Zitat Zitat
    Game Boy mit Tetris. Ja, noch der erste, graue Klotz und nicht irgend ein Advanced oder Color...
    Stimmt, der fliegt bei mir auch noch irgendwo rum . Funktioniert aber nicht mehr.

  7. #347
    Zitat Zitat
    Achja bevor ichs vergesse: Bin ich eigentlich der einzige nicht-alte-Hase(also einer von denen die sich erst ab Januar 2010 im Forum angemeldet haben) der sich hier ab und an noch blicken lässt? Immer wenn ich hier reinschau seh ich die gleichen üblichen Verdächtigen.
    Ich wünschte es würden sich außer dir und Muffin noch ein paar andere der Nicht-Alten-Hasen oder sogar Neue Hasen hier blicken lassen ^^

    PS2 ist schon Retro? Ich glaub ich werd alt. Das ist meine aktuellste Konsole! Wobei ich bin überzeugter PC-Cowboy statt Konsolero. Mal sehen was hab ich so rumstehen? Einen alten Gameboy der Marke wie ihn sims und Glann haben und einen Color (wobei ich den zuerst hatte und wahrlich viel viel viel mit dem gezockt habe seinerzeit Links Awakening und Pokemon Blau/ Rot bis Silber/ Gold. Dann noch eine alte SEGA-Konsole. Sonic rules! Einen SNES habe ich mir seinerzeit für A Link to the Past zugelegt, den N64 habe ich mir 2009 glaube ich zugekauft für Ocarina of Time. Die Playstation hatte ich mir seinerzeit für Final Fantasy IX geholt und die Playstation 2 und ein eigenes Final Fantasy X glaube 2010, damit ich mir die nicht immer von einem Freund leihen musste. Das ist so etwas, dass ich an Konsolen generell hasse. Es kommt vielleicht ein gutes exklusives Spiel dafür heraus und dafür muss man sich das Teil dann kaufen. Bei Fable 2 habe ich damals allerdings abgesehen mir eine XY-Box zu kaufen. Ich hoffe ja weiter darauf, dass mal irgendwann ein Emulator dafür gemacht wird. Wobei ich auch nie ein Freund von Gamepads war. Ich bin ein stockkonservativer Tastatur und Maus Nutzer.

  8. #348
    Zitat Zitat von Muffin Beitrag anzeigen
    @Retrokonsolen:
    Ich besitze immer noch meinen alten Gameboy Advance, zusammen mit Pokemon Smaragd, Blattgrün und nochn paar anderen Spielen.
    Meine PS2 besitze ich leider nichtmehr, die hat wirklich meine Kindheit geprägt. Was da damals noch auf eine 8mb memory card drauf gepasst hat (ca. 1000h Kingdom Hearts 2/300h FFX usw. ^^ )
    Deswegen freue ich mich umso mehr auf das Remake von KH2 für die PS3 und das Remake von FFX für die PS3 nächstes Frühjahr Auch wenn das Release von FFX in meine Abivorbereitungszeit fällt Oo

    @Nicht-so-alte-Hasen:
    Da bin ich!
    Hey Muffin schön mal wieder von dir zu lesen ^^ (Puhh doch nicht der einzige )

    Huuuu ich liebe Kingdom Hearts hab mir jetzt neulich erst für die Ps3 den HD remix von allen alten teilen geholt der is super ^^

    Ja das warn echt noch zeiten wo man spiele bis zum abwinken auf wenns hochkam 2 Memory Cards untergebracht hat O.o
    *Klugscheißmodus und so*
    Btw: Wusstet ihr eig das bei der Ps2 diese blauen türme die angezeigt werden wenn man sie anschaltet, anzeigen wieviele spiele(anzahl der Türme) und wie lange ihr sie gespielt habt(Höhe der Türme)? Zum vergleich: hat man eine leere Memory Card drin werden gar keine Türme angezeigt. Hat man eine Volle drin werden einige Türme mit verschiedenen Höhen angezeigt.
    *Genug mit Kluggescheiße*

    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Hallo? Da hat dich der Händler aber ganz schön gelegt. Es gibt eine gesetzliche Garanitepflicht und die ist mindestens ein Jahr oder sogar 2. Der muss dir hier weiterhelfen. 2 Monate ist ja echt ein Witz.
    Zitat Zitat von Andromeda Beitrag anzeigen
    @Tiber:
    Ich würde auch nochmal mit dem Fernseher in den Laden rennen. Zurückgeben kannst du ihn wohl tatsächlich nicht so einfach, aber gegen ein neugerät umtauschen bzw reparieren lassen. Es gibt auch bestimmte Umstände, unter denen man vom Kaufvertrag komplett zurücktreten kann, da steht hier einiges: http://www.kanzlei-hollweck.de/ratge...-und-umtausch/
    Ansonsten einfach mal nach Gewährleistung googlen, das ist kein Garantiefall, wenns in den ersten 6 Monaten kaputt geht, da steht allein der Händler gerade und nicht der Hersteller.
    (Wobei ich leider auch kein Jurist bin, vll kennt sich hier noch jemand besser damit aus)
    Hm danke für die Hinweise...aber ich bin mir grad nich so sicher ob das bei gebrauchten Geräten auch alles der Fall ist. Der Telefunken-TV war nämlich einer. -.- Hätte ich vill dazu sagen sollen. Sry. Shame on me.


    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Game Boy mit Tetris. Ja, noch der erste, graue Klotz und nicht irgend ein Advanced oder Color...
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Stimmt, der fliegt bei mir auch noch irgendwo rum . Funktioniert aber nicht mehr.
    Cool Mehr Retro geht ja absolut gar nich mehr. Den hab ich leider nichtmehr. Ist vor nem Jahr in die ewigen Jagdgründe gegangen. Hab noch nen GB Color, Nen Advance SP und nen normalen Ds. (Was ham die nur alle mit dem 3Ds? O.o So toll kanner doch nich sein oder?)

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Ich wünschte es würden sich außer dir und Muffin noch ein paar andere der Nicht-Alten-Hasen oder sogar Neue Hasen hier blicken lassen ^^

    PS2 ist schon Retro? Ich glaub ich werd alt. Das ist meine aktuellste Konsole! Wobei ich bin überzeugter PC-Cowboy statt Konsolero. Mal sehen was hab ich so rumstehen? Einen alten Gameboy der Marke wie ihn sims und Glann haben und einen Color (wobei ich den zuerst hatte und wahrlich viel viel viel mit dem gezockt habe seinerzeit Links Awakening und Pokemon Blau/ Rot bis Silber/ Gold. Dann noch eine alte SEGA-Konsole. Sonic rules! Einen SNES habe ich mir seinerzeit für A Link to the Past zugelegt, den N64 habe ich mir 2009 glaube ich zugekauft für Ocarina of Time. Die Playstation hatte ich mir seinerzeit für Final Fantasy IX geholt und die Playstation 2 und ein eigenes Final Fantasy X glaube 2010, damit ich mir die nicht immer von einem Freund leihen musste. Das ist so etwas, dass ich an Konsolen generell hasse. Es kommt vielleicht ein gutes exklusives Spiel dafür heraus und dafür muss man sich das Teil dann kaufen. Bei Fable 2 habe ich damals allerdings abgesehen mir eine XY-Box zu kaufen. Ich hoffe ja weiter darauf, dass mal irgendwann ein Emulator dafür gemacht wird. Wobei ich auch nie ein Freund von Gamepads war. Ich bin ein stockkonservativer Tastatur und Maus Nutzer.
    Ja frisches bluuut. BUHAHAH. Ne ma ernsthaft, Ich hab in den letzten zwei Jahren ab und an mal hier reingeschaut (auch wenn ich mich nicht immer zu Wort gemeldet hab) und mir ist immer mehr aufgefallen das hier immer weniger neue Gesichter auftauchen. Irgendwann hab ich mir die Frage gestellt worans liegt? Ist die Elder Scrolls Reihe einfach nich mehr so beliebt trotz ESO und Skyrim (auch schon wieder 2 Jahre her )? Haben die Leute einfach kein Intresse mehr an Foren/Communitys? Oder ists ein Grund den die Menschheit erst noch rausfinden muss? Was sagt wohl Galileo Mystery dazu? Mann weiß es nicht... Interessieren würds mich trotzdem. :/ (also worans liegt nich was Galileo sagt )

    Ach Paddy wie alt bist du jetzt? Fast Genau so alt wie ich seh ich grad. Glaub mir das liegt eher nicht an Konsolen ich habe Ps2/Ps3, XBox/XBox 360/XBoX One, N64 und n paar Handhelds (Pc nich vergessen ) und ich komm mir trotzdem dauernd alt vor (und das obwohl ich bald erst 22 werde O.o ) Wenn man sich anschaut wie die Kids heutzutage rumrennen und was die so von sich geben würde man nicht denken das sie erst zwischen 10-14 sind. Also glaub mir wenn du dir wirklich alt vorkommst an den Konsolen liegts beim besten willen nich.
    Geändert von TiberSeptim (04.01.2014 um 00:26 Uhr)

  9. #349
    Zitat Zitat
    Ne ma ernsthaft, Ich hab in den letzten zwei Jahren ab und an mal hier reingeschaut (auch wenn ich mich nicht immer zu Wort gemeldet hab) und mir ist immer mehr aufgefallen das hier immer weniger neue Gesichter auftauchen. Irgendwann hab ich mir die Frage gestellt worans liegt? Ist die Elder Scrolls Reihe einfach nich mehr so beliebt trotz ESO und Skyrim (auch schon wieder 2 Jahre her )? Haben die Leute einfach kein Intresse mehr an Foren/Communitys? Oder ists ein Grund den die Menschheit erst noch rausfinden muss? Was sagt wohl Galileo Mystery dazu? Mann weiß es nicht... Interessieren würds mich trotzdem. :/ (also worans liegt nich was Galileo sagt )
    Wenn ich das wüsste. Ist wahrscheinlich eine Mischung aus all diesen Gründen irgendwo. Nachlassendes Interesse an der Reihe würde ich nicht unbedingt diagnostizieren, aber vielleicht hat so manchen Fan bei ESO das Bezahlmodell oder das MMO an sich abgestoßen. Ansonsten haben wir wohl eine gefährliche Mischung aus der abnehmenden Bedeutung von Foren-Communities und einer Zunahme eher passiven oder bequemen Internetkonsums in Kombination mit einer schwächelnden Attraktivität genau dieser Community hier, wobei die wegbrechenden Besucher weitere Schwächungen nach sich ziehen und so weiter... Wenn es das nicht ist, weis ich auch ehrlich nicht mehr, was die Leute noch vom Internet erwarten. Stellenweise habe ich wirklich das Gefühl die Leute wollen ein Internet der Marke Facebook und Youtube und sich inzwischen weitestgehend berieseln lassen....

    Was mich an der Stelle gleich zur Calzifizierung führt. Ich ertappe mich, wie in diesem Moment, häufiger dabei den "guten alten Zeiten" nachzutrauern oder Sätze der Marke "Früher war es besser" zu sagen. Trifft natürlich sicher auch auf manches zu, aber trotzdem fühlt man sich damit gleich noch älter. Aber ich denke es ist als gutes Zeichen zu werten, wenn einem so etwas noch auffälllt

  10. #350
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Wenn ich das wüsste. Ist wahrscheinlich eine Mischung aus all diesen Gründen irgendwo. Nachlassendes Interesse an der Reihe würde ich nicht unbedingt diagnostizieren, aber vielleicht hat so manchen Fan bei ESO das Bezahlmodell oder das MMO an sich abgestoßen. Ansonsten haben wir wohl eine gefährliche Mischung aus der abnehmenden Bedeutung von Foren-Communities und einer Zunahme eher passiven oder bequemen Internetkonsums in Kombination mit einer schwächelnden Attraktivität genau dieser Community hier, wobei die wegbrechenden Besucher weitere Schwächungen nach sich ziehen und so weiter... Wenn es das nicht ist, weis ich auch ehrlich nicht mehr, was die Leute noch vom Internet erwarten. Stellenweise habe ich wirklich das Gefühl die Leute wollen ein Internet der Marke Facebook und Youtube und sich inzwischen weitestgehend berieseln lassen....

    Was mich an der Stelle gleich zur Calzifizierung führt. Ich ertappe mich, wie in diesem Moment, häufiger dabei den "guten alten Zeiten" nachzutrauern oder Sätze der Marke "Früher war es besser" zu sagen. Trifft natürlich sicher auch auf manches zu, aber trotzdem fühlt man sich damit gleich noch älter. Aber ich denke es ist als gutes Zeichen zu werten, wenn einem so etwas noch auffälllt
    Ganz ehrlich? Ein nachlassen des interesses an der TES Reihe würd mich ziemlich schockieren. Ich meine Morrowind wird ja bis heut auch noch gezockt *hust*weuze*hust* (wo is der eig hab ihn auch scho länger nix mehr posten sehen o.O ?) also kann ichs mir echt nich vorstellen das es daran liegt. (Eigentlich)

    @Abnehmende Bedeutung der F/C
    Wenn das wirklich der Grund sein sollte wäre das wirklich schade. Ich geb zu ich bin auch FB nutzer aber deswegen vernachlässige ich doch nicht ein forum wie dieses. Selbst wenn ich aus persönlichen Gründen für längere Zeit nicht hier anwesend sein kann melde ich mich ja früher oder später trotzdem wieder zurück. Man kennt die leute hier ja nicht umsonst. Gerade in zeiten beinahe totaler Überwachung und endloser Datenschutzverletzungen wie der heutigen wäre es doch eigentlich eher von Vorteil in einem Forum wie diesem angemeldet zu sein und nicht in FB und konsorten.

    @Früher war alles besser
    Nja du hast schon recht. Vieles war früher wirklich besser. Wenn ich da jetzt beispielsweise mal an YouTube denke wie einfach es früher war sich dort anzumelden und was man jetzt für ein kokolores hat bezüglich Google+ und weiß der Teufel was bald nicht noch alles dann denke ich mir auch häufiger diesen speziellen Satz. So abgedroschen er auch sein mag. Leider stimmt er halt in vielerlei hinsicht doch. -.-

    Wenns dir aufällt heißt das das du so eingerostet doch nicht bist

    Ps: Vor allen das wir beide als zwei von den etwas Jüngeren hier eine solche Diskussion führen dürfte den etwas Betagteren Tavernenmembers denke ich ein schmunzeln ins gesicht zaubern ^^ *in Richtung Glan, Andromeda und so manch anderem schiel*

  11. #351
    Zitat Zitat
    (wo is der eig hab ihn auch scho länger nix mehr posten sehen o.O ?)
    Der ist aufgrund von persönlichen Gründen abwesend. Also keine Sorge mein letzter Stand war, dass es ihm gut ging.

    Zitat Zitat
    Ganz ehrlich? Ein nachlassen des interesses an der TES Reihe würd mich ziemlich schockieren. Ich meine Morrowind wird ja bis heut auch noch gezockt *hust*weuze*hust* (wo is der eig hab ihn auch scho länger nix mehr posten sehen o.O ?) also kann ichs mir echt nich vorstellen das es daran liegt. (Eigentlich)
    Ich denke da wirklich eher an Zurückhaltung wegen ESO. Das sie jetzt mit dem Franchise ein MMO wagen mag manchen aufstoßen, das Bezahlmodell noch mehr und da wird man sich so sehr dafür vielleicht auch gar nicht hinsichtlich einer Diskussion interessieren. Was Morrowind und Oblivion angeht, glaube ich ja fast, dass es bei denen, die die Spiele noch aktiv miterlebt haben, auch kaum ein Thema gibt, dass nicht schon ein gefühltes dutzendmal durchgesprochen wurde und das in der Hinsicht auch kaum Redebedarf besteht. Und Skyrim läuft sich langsam auch tot. Die Spiele werden von der Langzeitwirkung ja auch immer kurzfristiger, weil es ja jetzt ständig neuen Input von den Herstellern gibt.

    Sowas wie früher, wo ich bspw. Gothic in der Wartezeit auf Gothic 2 und Gothic 2 in der Wartezeit auf Gothic 3 deutlich mehr als nur einmal durchgespielt habe, kommt ja heute kaum mehr vor, weil es immer vier-fünf-sechs andere Titel gibt, mit denen man die Wartezeit überbrücken kann. Früher hat man für diese Wartezeit auch gerne eben die Foren benutzt um sich eben über das Spiel das man suchtet und über den nächsten Ableger, den man herbeisehnt, auszutauschen.

    Ich bin mir deshalb auch nicht so sicher, ob wir es damals bei Skyrim selbst direkt versaut haben, die Leute während der Skyrim-Hochphase ans Forum wieder zu binden wie zu Oblivion-Zeiten oder ob nicht generell diese langfristige Bindung an ein Spiel überholt ist.

  12. #352
    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Der ist aufgrund von persönlichen Gründen abwesend. Also keine Sorge mein letzter Stand war, dass es ihm gut ging.


    Ich denke da wirklich eher an Zurückhaltung wegen ESO. Das sie jetzt mit dem Franchise ein MMO wagen mag manchen aufstoßen, das Bezahlmodell noch mehr und da wird man sich so sehr dafür vielleicht auch gar nicht hinsichtlich einer Diskussion interessieren. Was Morrowind und Oblivion angeht, glaube ich ja fast, dass es bei denen, die die Spiele noch aktiv miterlebt haben, auch kaum ein Thema gibt, dass nicht schon ein gefühltes dutzendmal durchgesprochen wurde und das in der Hinsicht auch kaum Redebedarf besteht. Und Skyrim läuft sich langsam auch tot. Die Spiele werden von der Langzeitwirkung ja auch immer kurzfristiger, weil es ja jetzt ständig neuen Input von den Herstellern gibt.

    Sowas wie früher, wo ich bspw. Gothic in der Wartezeit auf Gothic 2 und Gothic 2 in der Wartezeit auf Gothic 3 deutlich mehr als nur einmal durchgespielt habe, kommt ja heute kaum mehr vor, weil es immer vier-fünf-sechs andere Titel gibt, mit denen man die Wartezeit überbrücken kann. Früher hat man für diese Wartezeit auch gerne eben die Foren benutzt um sich eben über das Spiel das man suchtet und über den nächsten Ableger, den man herbeisehnt, auszutauschen.

    Ich bin mir deshalb auch nicht so sicher, ob wir es damals bei Skyrim selbst direkt versaut haben, die Leute während der Skyrim-Hochphase ans Forum wieder zu binden wie zu Oblivion-Zeiten oder ob nicht generell diese langfristige Bindung an ein Spiel überholt ist.
    Ah ok hab mir schon ein wenig sorgen gemacht.

    Weißt du was das erschreckende daran ist? Das das die plausibelste Erklärung dafür ist die ich seit langem gehört habe.
    Von dem Standpunkt gesehen kann ich jeden sogar irgendwo verstehen wenn er/sie sich die Zeit anderweitg vertreiben will. Kein Disskussionsbedarf=Kein Forum/Community Bedarf.
    Es macht mich auch ganz ehrlich traurig das dieses Forum nicht mehr so mit Leben erfüllt ist wie damals noch vor 3 Jahren als ich hier eingetreten bin. Zu sehen das bis auf ein paar Aussnahmen (z.B. Ich) fast nur noch der ganz harte Kern hier anzutreffen ist kann einen wirklich sehr traurig stimmen.
    Vielleicht bin ich ja jetzt auch einfach ein wenig zu pessimistisch und die leute kommen vill irgendwann wieder aber auf vielen Profilen die man so anklickt sieht man eben das viele User teilweise schon seit Jahren nicht mehr hier im Forum waren. Und ich meine jetzt nicht irgendwelche Einmalposter die sich extra nur für eine frage angemeldet haben um dann nach der Antwort auf Nimmerwiedersehen zu verschwinden. Ich meine auch Leute die bei weitem mehr Posts hatten als ich bis jetzt und trotzdem schon lang nichtmehr aktiv sind.

    Ich will jetzt nicht sagen das dieses Forum am sterben ist aber auf dem besten weg ist es meiner meinung nach schon. Ist wie bei der Zombieapocalypse wenn die letzten paar Überlebenden den letzten Bunker noch halten.
    Wie gesagt ich finds mehr als traurig.

  13. #353
    Zitat Zitat
    Ich will jetzt nicht sagen das dieses Forum am sterben ist aber auf dem besten weg ist es meiner meinung nach schon. Ist wie bei der Zombieapocalypse wenn die letzten paar Überlebenden den letzten Bunker noch halten.
    Wie gesagt ich finds mehr als traurig.
    Der harte Kern tut nach wie vor alles dafür, um die Seite und das Forum attraktiver zu machen und attraktiv zu halten ^^ Was eben wirklich helfen würde, wäre wenn wir wieder ein paar Gespräche zustande bekämen, die den Leuten auch zeigen, dass hier nach wie vor Leben ist. Aber in Sachen ESO scheint man nicht unbedingt über die Neuigkeiten, die so bekanntwerden, diskutieren zu wollen. Naja wir bleiben weiter am Ball. Mehr als das können wir eben nicht tun. Die Leute mit der Peitsche hierher zu zwingen, geht ja (leider :P) nicht.

    So ich werde mich mal hinlegen mir brennen schon die Augen. Eine gute Nacht, Tiber.

  14. #354
    Nacht Paddy ^^

  15. #355
    Moin!
    *Kaffee koch*

    Mir erscheint Paddys Erklärung ebenfalls als die plausibelste. Vorhin beim Lesen hab ich so überlegt, ob's nicht vielleicht wir "Übriggebliebenen" sind, die ihre Sichtweise ein bißchen verschieben sollten.
    Ich meine das so: Der große Ansturm auf Foren ist offensichtlich vorbei bzw. es gibt gerade so eine Phase, wo sich die Leute lieber berieseln lassen statt selbst mitzumachen. Das ist kein Grund, nicht weiter an Verbesserungen zu arbeiten (ich finds z.B. toll, was hier in letzter Zeit alles angestoßen wurde und auch schon gelaufen ist), aber möglicherweise müssen wir uns langsam an den Gedanken gewöhnen, daß Communities kleiner werden und die gleiche Arbeit daran von einer kleineren Anzahl Leute an- und wahrgenommen und honoriert wird.

    Ich halte es für möglich bis wahrscheinlich, daß sich dieser Zustand wieder ändert - und zwar dann, wenn die Mehrheit der Leute vom Berieseln lassen übersättigt ist. Gesellschaft verläuft immer zyklisch. Momentan ist halt konsumieren. Irgendwann kommt auch wieder machen und ich denke, das wird sich bis in so Sachen wie unser Forum hinein auswirken.

    Zitat Zitat
    Ps: Vor allen das wir beide als zwei von den etwas Jüngeren hier eine solche Diskussion führen dürfte den etwas Betagteren Tavernenmembers denke ich ein schmunzeln ins gesicht zaubern ^^
    Ich geb dich betagt...


  16. #356
    Moin Glan
    *Lüstern zur Kaffeemaschine schiel*

    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Mir erscheint Paddys Erklärung ebenfalls als die plausibelste. Vorhin beim Lesen hab ich so überlegt, ob's nicht vielleicht wir "Übriggebliebenen" sind, die ihre Sichtweise ein bißchen verschieben sollten.
    Ich meine das so: Der große Ansturm auf Foren ist offensichtlich vorbei bzw. es gibt gerade so eine Phase, wo sich die Leute lieber berieseln lassen statt selbst mitzumachen. Das ist kein Grund, nicht weiter an Verbesserungen zu arbeiten (ich finds z.B. toll, was hier in letzter Zeit alles angestoßen wurde und auch schon gelaufen ist), aber möglicherweise müssen wir uns langsam an den Gedanken gewöhnen, daß Communities kleiner werden und die gleiche Arbeit daran von einer kleineren Anzahl Leute an- und wahrgenommen und honoriert wird.

    Ich halte es für möglich bis wahrscheinlich, daß sich dieser Zustand wieder ändert - und zwar dann, wenn die Mehrheit der Leute vom Berieseln lassen übersättigt ist. Gesellschaft verläuft immer zyklisch. Momentan ist halt konsumieren. Irgendwann kommt auch wieder machen und ich denke, das wird sich bis in so Sachen wie unser Forum hinein auswirken.


    Ich geb dich betagt...

    Gut gebrüllt Löwin.
    Ich hoffe einfach mal das du recht hast. Wäre echt schade wenn dieses Forum letzten endes auch noch untergeht. Ist übrigens das allerletzte Forum in dem ich noch angemeldet bin habe ich gestern festgestellt. Bei allen anderen Foren habe ich mich entweder abgemeldet oder die Foren selbst sind irgwann abgesoffen. Dieses hier ist echt das letzte meiner alten Foren das sich noch hält

    Ach Glan Nimm es nicht so schwer. Siehe es doch mal so du alterst nich du reifst heran. *Ganz schnell mauseloch such und weg*

  17. #357

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von TiberSeptim Beitrag anzeigen
    *Ganz schnell mauseloch such und weg*
    Nun ja, mit dem Alter kommen auch Weisheit und Erfahrung, da wird dir das Mauseloch nicht viel nützen ... es sei denn natürlich, dass du eine Vaulttecsicherheitstür davorsetzt.

  18. #358
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Nun ja, mit dem Alter kommen auch Weisheit und Erfahrung, da wird dir das Mauseloch nicht viel nützen ... es sei denn natürlich, dass du eine Vaulttecsicherheitstür davorsetzt.
    Oh Shit der BIT. *Mauseloch tiefer Buddel*

  19. #359
    Ich reife heran? Wie ein Gouda, meinst du?

    @ Forum:
    Ja, ich hoffe auch daß das, was mir eben so einfiel nicht bloß pfeifen im Walde ist. Andererseits gab es bisher immer und bei allen Gruppen, wo ich aktiv war, solche Wellenbewegungen und die Phasen waren teilweise recht lang.

    edit:
    Moin BIT!

  20. #360
    *Tee koch*

    Zitat Zitat
    @ Forum:
    Ja, ich hoffe auch daß das, was mir eben so einfiel nicht bloß pfeifen im Walde ist. Andererseits gab es bisher immer und bei allen Gruppen, wo ich aktiv war, solche Wellenbewegungen und die Phasen waren teilweise recht lang.
    Kenne ich auch. Unser Schlossverein hatte auch eine lange Durststrecke hinter sich, inzwischen haben wir gerade in der vergangenen Jahreshälfte einen signifikanten Mitgliederzuwachs erlebt, also das kann durchaus sein.

    Zitat Zitat
    Das ist kein Grund, nicht weiter an Verbesserungen zu arbeiten (ich finds z.B. toll, was hier in letzter Zeit alles angestoßen wurde und auch schon gelaufen ist), aber möglicherweise müssen wir uns langsam an den Gedanken gewöhnen, daß Communities kleiner werden und die gleiche Arbeit daran von einer kleineren Anzahl Leute an- und wahrgenommen und honoriert wird.

    Ich halte es für möglich bis wahrscheinlich, daß sich dieser Zustand wieder ändert - und zwar dann, wenn die Mehrheit der Leute vom Berieseln lassen übersättigt ist. Gesellschaft verläuft immer zyklisch. Momentan ist halt konsumieren. Irgendwann kommt auch wieder machen und ich denke, das wird sich bis in so Sachen wie unser Forum hinein auswirken.
    Genauso sehe ich das auch. Das Forum und die Webseite halten sich ja generell aus diesem Grund, da sie weiter betreut werden und ich bin auch mit der kleineren Besucherzahl zufrieden, weil sie zumindest immer noch zeigt, dass wir die Arbeit nicht umsonst machen. Da natürlich die Mitarbeit stark gesunken ist, kann man aber natürlich auch nicht mehr erwarten, dass wir Content in einem Affenzahn hier herausbringen, dass dauert nun selbstverständlich etwas länger, aber er wird kommen und das ist ja eigentlich auch etwas das zählt. Bei den aktuellen, offiziellen News sind wir ja trotzdem zumeist am Puls des Geschehens.

    Also ich denke und hoffe auch, dass sich die Zeiten wieder ändern. Man muss halt nur lange genug durchhalten. Das hier ist praktisch ein Marathonlauf. Vor dem Ziel aufzugeben, wäre doof

    So jetzt gibts erstmal Mittag (Spinat und Ei hmmmmm......) und dann muss ich endlich mal wieder ins TofT wuseln, sonst macht mich Bahaar noch einen Kopf kürzer xD

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •