Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 403

Thema: OT-Geplauder CI - Es begrüßen sie Mr. Bitcher und Frau Koma

  1. #321
    Frohe Weihnachten und besinnliche Feiertage euch allen!

    Und ja, nach über einem Jahr des Herumirrens habe ich auch meinen alten Avatar wieder. Diesmal bleibt er.

    Alles Liebe,
    bg

  2. #322
    *Feiertagstee und -kaffee koch*

    Kann wieder nicht mehr schlafen, dabei bin ich erst um 2 ins Bett. Ich hab mir nen Tee gemacht und werde mir aber wohl nur ne Serie mit niedriger Lautstärke reinhauen, den Bildschirm ausmachen und mich wieder hinlegen. Hoffentlich wirkt das wieder.

    Zitat Zitat
    Krankenhaus? o_O
    Ja Einen Verwandten hat es vorvergangene Woche recht übel erwischt und dann gab es Komplikationen, weshalb noch einmal operiert werden musste. Es ist schon richtig scheiße, wenn man die Feiertage über in der Klinik bleiben muss. Da ist es dann das Mindeste zu Heiligabend dann einen Familienbesuch abzustatten und den Nachmittag dort zu verbringen. Ein wenig befremdlich wird mir mittlerweile selbst, wenn ich mal darüber nachsinne wie paranoid ich inzwischen bezüglich Krankenhäusern geworden bin. Seit es diese Berichterstattung über multiresistente Krankenhauskeime gibt, erwische ich mich immer häufiger dabei, dass ich in Krankenhäuser gezielt die Räume danach abscanne, wo ich besser nicht anfassen sollte. Und es ist mir ein geradezu ein enormes Bedürfnis dann auf dem Weg nach draußen meine Hand unter so einem Desinfektionsmittelspender zu schrubben. Echt gruselig wie paranoid einen doch die Medien machen können. Wobei so unberechtigt die Sache ja auch nicht ist.

    Zitat Zitat
    Und ja, nach über einem Jahr des Herumirrens habe ich auch meinen alten Avatar wieder. Diesmal bleibt er.
    *jubel*

    Okay ich leg mich mal wieder aufs Ohr. Vielleicht krieg ich noch etwas Schlaf, bevor es zum nächsten Verwandtschaftsbesuch geht.

  3. #323
    Wünsche, ein besinnliches Weihnachtsfest gehabt zu haben .

    So, ich bin wieder zu Hause in Kassel und ziemlich platt, aber schön wars trotzdem. Aber ich freue mich auch sehr, meine eigene Rasselbande jetzt wieder um mich zu haben.

    @ Paddy:
    Besserungs- und Segenswünsche an deinen Verwandten. Das ist ziemlich unschön .

    @ BIT:
    Dann hattest du hoffentlich ein ganz besonders schönes Fest! Freut mich, daß da wieder gute Nachrichten von dir kommen .

  4. #324
    *ganz vorsichtig und enorm leise reinschleich*

    Ich wünsche allen ein frohes und besinnliches Fest gehabt zu haben

    *genauso leise und vorsichtig rausschleich*

  5. #325

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Oh, darkblue. Schön, dass man dich hier mal wieder sieht. Du weisst ja, was das bedeutet, oder?

    *Tacker rauskram*

    Keine Angst, es wird nicht weh tun.

    *Tack, tack, tack*

    So, die wäre fixiert.

    So nebenbei erwähnt, gehöre ich jetzt wohl auch zu den Leuten, die demnächst hier mit Katzengeschichten aufwarten können, da meine Freundin auch eine hat. Wobei Madame gestern tierisch eifersüchtig auf mich war, da ich neben meiner Freundin auf dem Sofa sitzen durfte und sie runter musste. Das hat der Katze wohl überhaupt nicht gepasst, da sie sich quasi vor mir aufgebaut hat und laut los maunzte.

  6. #326
    So, Weihnachten auch wieder überlebt bis nächstes Jahr
    Was für ein Gerenne. Erst mit dem Flieger nach Muc, dann mit der S-Bahn + U-Bahn zum Hotel (Was lustigerweise länger dauert als die reine Flugzeit), dann Heilig Abend zu meinem Vater, am 1. Feiertag mit dem Zug raus nach Vilsbiburg (Nein, ihr habt nichts verpasst, wenn ihr das nicht kennt, ist bei Landshut), zu meiner Mutter, da auf der Couch gepennt die so schmal ist, dass schon der Arm abstürzt wenn man nur auf dem Rücken liegt, und am 2. Feiertag dann wieder zurück. Wenigstens wurde ich zum Flughafen gefahren von ihr.

    Und mal wieder etwas Musik:



    Soooooo schön (Und ein interessanter Akzent den der Sänger hat)

  7. #327
    Hallo alte und neue Freunde. Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und seid alle reich beschenkt worden. ^^
    Mal so ne Frage: Was war das mieseste was ihr je zu Weihnachten bekommen habt? Bei mir wars definitiv dieses Jahr von meiner Familie folgendes: Ein Frauenparfüm von der nächsten Tanke und ein Päckchen Marlboro Zigaretten. Dazu muss gesagt werden das ich seit geraumer Zeit nicht mehr rauche. -.- Mal ehrlich. Ich kann ja gut und gerne auch auf Geschenke verzichten. Sprich: Es macht mir nichts aus nichts zu bekommen. Aber wenn ich dann so ein Blödsinn geschenkt bekomm fühle ich mich doch ein wenig verarscht. :/ Aber nja. Hoffe bei euch ging es besser.

  8. #328
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    So nebenbei erwähnt, gehöre ich jetzt wohl auch zu den Leuten, die demnächst hier mit Katzengeschichten aufwarten können, da meine Freundin auch eine hat. Wobei Madame gestern tierisch eifersüchtig auf mich war, da ich neben meiner Freundin auf dem Sofa sitzen durfte und sie runter musste. Das hat der Katze wohl überhaupt nicht gepasst, da sie sich quasi vor mir aufgebaut hat und laut los maunzte.


    Kann auch gut sein, daß sich Madames Verhalten eine ganze Weile nicht ändert. Celine hat drei Jahre durchgehalten, bis sie akzeptiert hat, daß die neue Hauptfrau vom Dosenöffner wohl wirklich entschlossen ist, länger zu bleiben .

    Zitat Zitat von TiberSeptim Beitrag anzeigen
    Hallo alte und neue Freunde. Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und seid alle reich beschenkt worden. ^^
    Mal so ne Frage: Was war das mieseste was ihr je zu Weihnachten bekommen habt?
    Hallo Tiber! Wie schön, mal wieder was von dir zu lesen .

    @ Geschenk:
    Boah, das ist wirklich an Peinlichkeit kaum zu überbieten. Ich weiß grad nicht, ob ich lachen, Mitleid haben oder mich fremdschämen soll - im Endeffekt kommt wohl ein gequältes Grinsen raus .
    Hmmm... ein richtig mieses Geschenk. Ich glaub, das Mieseste war der Mantel, den mein Vater mir zur Beerdigung meiner Omi gekauft hat. Ja, das Ding war teuer, aber den Spruch: "Das kannste dann gleich als Weihnachtsgeschenk betrachten", den hätte er sich sparen können. Ehrlich. Gut, das Ganze ist jetzt schon über 15 Jahre her, gehört aber zu den Sachen, die bleibende Narben verursachen .

  9. #329
    Ne Schachtel Kippen als Geschenk ist echt mies. Kommt bei mir gleich hinter ner Flasche Jägermeister zum Geburtstag, aber ich hab auch schon Leute gesehen, die sich drüber gefreut haben.
    Mein miesestes Geschenk? So wirklich totalausfälle waren noch nicht dabei glaub ich. Nur meine Mutter, mit der ich noch im Oktober über Weihnachtsgeschenke geredet habe und wir sogar was gefunden hätten, und zwar so ne kleine Steinfigur in Pilzform mit Gesicht, was man eigentlich in den Garten stellt aber auch in die Wohnung passt, und was gabs? Einen 50€ Schein. Ähm ja, danke Mama. Aber das ist genau das Problem mit der Frau, der kann man nämlich auch echt nix schenken, weil sie nix zu schätzen weiß. Da machts nichtmal Spaß was zu suchen, weils ihr eh egal ist.

    Ansonsten liegt noch ein furchtbarer, filziger Lappen bei mir in der Garderobe, in einem schönen, warmen, knalligen Lilaton der wohl mal ein Schal werden sollte, von meiner Oma. Das Ding ist absolut formlos, eigentlich zu kurz für einen Schal, fusselt und die Farbe steht mir so überhaupt nicht. Aber es ist von Oma, also liegt er immer noch in meiner Garderobe, auch wenn ich mich noch nicht überwinden konnte, ihn anzuziehen. Sie ist dafür sicher ewig in München durch den Karstadt/Kaufhof gewackelt, also werd ich das Teil in Ehren halten

  10. #330

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Hallo zusammen...
    *Kaffee such*

    Puh - Feiertage gut Überstanden! Den Rest vom Jahr schaff ich auch noch.

    Zitat Zitat von KingPaddy Beitrag anzeigen
    Wenn wir also nicht praktisch durch die Borg assimiliert werden, ist das ein recht utopisches Unterfangen.
    Ich will kein Borg sein... gibt es den keinen anderen Weg für einen Weltfrieden?

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Mein Privatleben hat gerade eine mehr als erfreuliche Wendung gemacht und mein Herz macht nicht nur einen Sprung.
    Gratuliere! Sowas versüßt die Feiertage doch ungemein.

    Zitat Zitat von TiberSeptim Beitrag anzeigen
    Mal so ne Frage: Was war das mieseste was ihr je zu Weihnachten bekommen habt?
    Naja, deine Geschenke kann ich nicht toppen... die sind echt mieß.
    Das schlimmste bei mir war ein echt hässlicher und zu kleiner Pullover... aber das ist Jahre her.

    Heuer war die Ausbeute bei mir echt gut. Vor allem mein Bruder hat den Vogel abgeschossen als er mir Risiko geschenkt hat. Ich hab das Spiel vor 20 Jahren mal bei Nachbarn gespielt und wollte es mir immer mal zulegen. Aber irgendwie kam ich nie dazu - jetzt hab ichs!
    Kennt hier jemand Risiko?

    *Couch*

  11. #331

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Kennt hier jemand Risiko?
    Oh ja und merke dir, wer Afrika kontrolliert, der kontrolliert auch das Spielfeld.

  12. #332
    Moin *Sylvestertee und -kaffee koch*

    Ich machs mal kurz Leute. Ich muss gleich los. Ich wünsch euch schonmal prophylaktisch ein schönes, gesundes neues Jahr und hoffe, dass ihr alle gut reinrutscht/ reingerutscht seid. Wir sehen uns dann 2014 wieder ^^.

    Abwesenheit: Ich muss die Posts erstmal noch nachholen und melde mich dann wie gesagt im nächsten Jahr wieder. Mein Rechner hat es natürlich mal wieder über die Feiertage zerschossen. Naja mehr dazu dann. Auf jeden Fall feiert schön und lasst das Jahr ausklingen. Man schreibt sich.

  13. #333

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*

    Afrika? Pah - ich hab in den bis jetzt gespielten Partien immer zuerst Europa kontrolliert, hab dann in Island oder Grönland dicht gemacht und hab mich dann entweder über Asien oder Afrika gefressen.
    OK, in beiden Partien hatte ich von Anfang an fast ganz Europa in meiner Hand. Schade das es bis jetzt immer nur 1 gegen 1 Partien waren. Zu 5. mit Missionen muss das ja extrem abgehen.

    Hast du da schon mal mit selbstgestrickten Regeln gespielt?
    Ich hab zwar erst wenig Erfahrung aber ich glaub bei dem Spiel kann man ziemlich viele *Hausregeln* aufstellen.
    z.B. indem man sich am Anfang nur eine Provinz sucht oder zieht und in dieser mit 5-10 Einheiten startet. Diese Provinz ist deine Hauptstadt und nur in der bekommt man neue Truppen. Verliert man diese Provinz hat man verloren. In alle nicht vom Spieler besetzten Gebiete kommen 1, 2 oder 3 Einheiten - Farbe egal. Das sind die neutralen Staaten die sich nur verteidigen.
    Nachschub ist nicht von der Anzahl deiner Provinzen abhängig. Es gibt nur den Grundnachschub (erhöht auf 5), den Bonus von ganzen Kontinenten und den Nachschub über die Karten.
    Am Anfang der Runde muss man die neutralen Staaten immer mit 3 Einheiten verstärken. So kann man es den Gegenspielern schwerer machen ein Gebiet zu erobern.

    *Couch*

  14. #334

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2014!

  15. #335
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2014!
    Dito!

    Zum Thema miese Geschenke: Kein Weihnachtsgeschenk, sondern ein Geburtstagsgeschenk - einen 20€-Gutschein für ein Bekleidungsgeschäft, in dem es nur Bekleidung für Frauen gibt. Ist schon Jahre her, aber... es blieb doch irgendwie im Gedächtnis.

    Genauso (wieder Geburtstag) folgende Situation. Zwei Wochen vor mir hatten meine Neffen Geburtstag - wurden von meinen Großeltern mit Geschenken überhäuft. An meinem Geburtstag bekam ich ... ein Buch für zehn Mark. Damit die beiden Neffen sich nicht eifersüchtig fühlten, bekamen sie am selben Tag neue Fahrräder. Nein, an deren Geburtstag hatte ich nichts bekommen ;-). Wunderbar dysfunktionale Familie und so. Das muss jetzt gut zwei Jahrzehnte her sein. Seltsam. In den Weihnachtstagen muss ich immer an die Zeit zurückdenken - und bin da dann doch irgendwie froh, mit manchen Leuten aus meiner Vergangenheit nichts mehr zu tun zu haben.

    PS: Ich nix kennen Risiko!

    Guten Rutsch.

  16. #336

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Mahlzeit!
    *Kaffee und Tee koch*

    Erster Post im neuen Jahr!
    Ich hoffe ihr seid alle gut durch den Jahreswechsel gerutscht.
    Bei mir war das ganze ein reiner Familienabend bis Mitternacht. Raclett essen, quatschen und im Fernsehr den Silvester-Stald schaun...
    Um Mitternacht ging es dann nach draußen wo wir mit den Nachbarn die Feuerwerke angeschaut und Glückwünsche ausgetauscht haben. Um 0:45 lag ich auch schon im Bett...

    Ich weiß, nicht gerade berauschend... aber meine Freundin musste gestern schon wieder Arbeiten und da hieß es früher aufstehen.

    Wie habt ihr den Jahreswechsel verbracht?

    *Couch*

  17. #337
    Ich war bei einer Freundin und ihrer Familie zusammen mit ein paar anderen Freunden von ihr. Wir haben gegessen, getrunken dann haben wir Poker gespielt und ich schlug mich für einen Anfänger nicht gar so schlecht xD. Dann Knack und schließlich das klischeehafteste aller Partyspiele: Tabu. Es war ein schöner Abend. Im ZDF hätten sie fast wieder den Countdown verquatscht wie letztes Jahr und wir sind dann ordentlich knallen gegangen. Man hätte denken können, dass die Polen gerade einfallen. Ein schönes Lichtermeer am Nachthimmel und viele Millionen Euro die dort im wahrsten Sinne des Wortes in die Luft gingen. Aber eben doch was fürs Auge und auch für die Ohren @.@

    Also ich bin sehr glücklich rein. Trotz etwas ausgedehnterem Alkkonsum hatte ich am Morgen keinen Kater (obwohl mich meine Gastgeber dann mit Katzen bewarfen) sondern mir war zum Glück nur reichlich heiß. Also war ein gelungener Jahresstart.

    Zitat Zitat
    Abwesenheit: Ich muss die Posts erstmal noch nachholen und melde mich dann wie gesagt im nächsten Jahr wieder. Mein Rechner hat es natürlich mal wieder über die Feiertage zerschossen. Naja mehr dazu dann. Auf jeden Fall feiert schön und lasst das Jahr ausklingen. Man schreibt sich.
    Um das nochmal aufzugreifen: Mir hat es zum dritten Mal innerhalb von zwei Jahren das Netzteil durchgeschmort. Es gab einen Knall und es roch verbrannt. Das Ding hatte nur ein schäbiges Jahr gehalten und war, als es passierte genau zwei Tage aus der Garantie raus. Also da soll mir noch jemand sagen, dass es geplante Obsoleszenz nicht gibt. Fürn Arsch. Das hat mir die Feiertage mal wieder richtig versaut. Ich durfte 50 Euro in einen neuen Stromversorger investieren. Doof.

    Zitat Zitat
    Kennt hier jemand Risiko?

    Klar kennt man das, aber ich war leider nie besonders gut in dem Spiel, muss ich zugeben.

  18. #338
    Moin,
    hoffentlich hattet ihr alle einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    @Paddy
    Diese geplante Obsoleszenz gibt es schon lange, man will ja schließlich Dinge verkaufen.....
    Hat dein Rechner den plötzlichen "Stromausfall" heil überstanden?

  19. #339
    Jep, ich weiß Skyter. Aber es gibt ja immer noch viele, die behaupten, dass es so etwas nicht geben würde. In diesem Fall, denke ich, kann man schon von einem sehr dreisten Fall reden. Ich hatte schon richtig Angst, dass es mir meine Platte und die Grafikkarte mit wegschmorrt, aber es war zum Glück nur das Netzteil, ansonsten hätte ich mich wirklich richtig, richtig abgefuckt. Aber natürlich das es überhaupt übern Jordan gegangen ist, war schon genug für mich -.-

  20. #340
    Frohes Neues an alle

    @Netzteile: Ich hab eins von bequiet!, das ist jetzt auch schon wieder über fünf Jahre alt, da hab ich von Kollegen auch nur gutes gehört. Ist zwar etwas teurer, aber der Wirkungsgrad ist gut, es ist leise und es scheint tatsächlich nicht dauernd kaputt zu gehen, also es rechnet sich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •