- 

General

Ich finde, die LEs sind für nen ersten Versuch nciht schlecht, aber man kann ncoh viel verändern.

Zum einen, die Lampe ist "rund". Das heißt der Lichtkreis auf dem Boden ebenfalls. Bei dir sieht der nicht wirklich so aus. Dann fällt mir ncoh auf, das du das Licht nach oben sehr klein hast. Es müsste aber größer sein, kleiner als oben, aber auch nciht zu klein wie du grad hast. Und eines noch. Bei dem Gerüst bzw. dem Treppengelände (nennt man das so?) hast du ja Licht durch die Schlitze "gemalt".
 Dieses müsstest du allerdings nach unten bis zum anfang des Bodens schieben. Ich weiß du willst nicht umbedingt alles sehr real haben, aber es macht sich besser mMn wenn man der Realität möglichst na bleibt. Bei Sachen wie Treppenperspektiven, wo dem Spieler nicht alles aufällt, stört das nicht. Bei Licht sieht man das aber. Jedern Mensch mit einem gesunden Menschenverstand kann das nachvollziehen und wird dazu was sagen. Das ist aber nur meine Meinung.

Wenn du etwas Hilfe in Form eines Tuts brauchst, hier mal eines von mir:
 http://www.multimediaxis.de/threads/136118-LE-TUT

Edit: Btw. ich sehe grad was Corti geschrieben hat und habe noch ein Tipp. Statt der schwarzen Farbe, wie sie jeder benutzt auch ich manchmal, nimm dir die Pipette und hole aus dem Boden die dunkelstes(!) Farbe. Diese benutzt du dann als Hintergrund. Da kannst du dann Schwarz benutzen um die Schatten zu ziehen.

- Soul

Geändert von MrSerji (22.10.2013 um 12:42 Uhr)

Stichworte