-
Provinzheld
Sind diese Lightmaps so gut?
Guten Morgen, liebe Maker-Gemeinde,
ich habe letztlich wieder Motivation gefunden, mein Horrorspiel Broken Souls in Angriff zu nehmen. Da ich das Skripten erstmal hinten an das Erstellen der ersten Maps und der Handlung stelle, habe ich natürlich auch schon Lightmaps für die ersten Maps erstellt. Damals bei meinem Spiel "Mistakes", das ich auch hier im Forum vorgestellt habe, waren die Lightmaps an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Ich hatte damals sehr wenig Kenntnisse über Grafikbearbeitung. Heute geht das mit den Lightmaps aber ohne Erfahrung - meines Erachtens - über die Hand in Photoshop. Tutorials habe ich mir mal angeschaut, aber ich habe bei den angehängten Screenshots an den Lightmaps keine Tutorials befolgt, sondern bin einfach so drauflos gegangen. Die Lightmaps sollen jetzt nicht mega realistisch aussehen... Hier erstmal die LEs. Die Screenshots sind alle in ein einziges Bild eingefügt worden.

Ich möchte nur wissen, ob die eurer Meinung nach so gut aussehen. Was würdet ihr noch verändern? Mehr Lichtquellen/weniger Lichtquellen? Heller/Dunkler? Oder sehen die LEs an sich noch nicht gut genug aus? ^^
Stichworte