Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 131

Thema: Ponyhof #7 - Killing Time

  1. #1

    Ponyhof #7 - Killing Time

    Einen Monat dauert es nur noch, bis Season 4 startet und das ist doch genau der perfekte Zeitpunkt, um einen neuen Ponyhof zu eröffnen (eigentlich war bloß der alte Thread voll~).

    Wie habt ihr euch die Wartezeit zwischen den Seasons so vertrieben? Habt ihr, wie steel und Tako, ein kurioses Netzwerk aus anonymen Informationsbeschaffern, die euch in die tiefsten Ecken des Brony-Internets führen? Seid ihr viel in anderen Pony-Foren/Communities unterwegs gewesen, habt ihr Fanfiction geschrieben, im Sommer Fantreffen besucht oder wartet ihr einfach auf die neuen Folgen, ohne euch zwischendurch mit MLP auseinander zu setzen?

    Ahja, ich würde es sehr begrüßen wenn es in diesem Thread etwas weniger kranken Scheiß geben würde als im letzten. Wir kennen alle die Abgründe des Internets blabla usw.~ Man muss nicht dauernd drauf rumreiten (ha! rumreiten!)
    Frohes Posten.

  2. #2
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Einen Monat dauert es nur noch, bis Season 4 startet und das ist doch genau der perfekte Zeitpunkt, um einen neuen Ponyhof zu eröffnen (eigentlich war bloß der alte Thread voll~).
    Hab mich schon gefragt wann der neue Ponyhof kommt *g*

    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Wie habt ihr euch die Wartezeit zwischen den Seasons so vertrieben? Habt ihr, wie steel und Tako, ein kurioses Netzwerk aus anonymen Informationsbeschaffern, die euch in die tiefsten Ecken des Brony-Internets führen? Seid ihr viel in anderen Pony-Foren/Communities unterwegs gewesen, habt ihr Fanfiction geschrieben, im Sommer Fantreffen besucht oder wartet ihr einfach auf die neuen Folgen, ohne euch zwischendurch mit MLP auseinander zu setzen?

    das netzwerk hatte ich schon von anfang an (und hatte oft genug kranken scheiß in meinem E-Mail Postfach O.O). Die zeit vertrieben hab ich mir eher wenig mit MLP. Equestria Girls geschaut, exakt 2 Fanfics gelesen und sonst nur die Comics/Bilder auf deviantart und tumblr gelesen von denen die ich verfolge. mehr Zeit hab ich in DotA 2, die Ausbildungs/Arbeitssuche (ohne erfolg :c ) und dem Lesen von Büchern (Joe Abercrombie!) investiert.

    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Ahja, ich würde es sehr begrüßen wenn es in diesem Thread etwas weniger kranken Scheiß geben würde als im letzten. Wir kennen alle die Abgründe des Internets blabla usw.~ Man muss nicht dauernd drauf rumreiten (ha! rumreiten!)
    Frohes Posten.
    Das würde ja beinahe bedeuten das steel und tako hier gar nichtmehr posten dürfen

  3. #3
    Hab mein Abi gemacht, ne quadrillion Partys mit meinem Abijahrgang und anderen Leuten gefeiert, war auf nem Autorentreffen in Jena, hab nen neuen Job angefangen und ab morgen beginnt mein Studium. Oh und ich mache ne WG mit zwei Mädels auf.

  4. #4
    Zitat Zitat von Onk3lM0 Beitrag anzeigen
    Hab mein Abi gemacht, ne quadrillion Partys mit meinem Abijahrgang und anderen Leuten gefeiert, war auf nem Autorentreffen in Jena, hab nen neuen Job angefangen und ab morgen beginnt mein Studium. Oh und ich mache ne WG mit zwei Mädels auf.
    Hey! Herzlichen Glückwunsch!
    Das klingt nach nem guten Start in den nächsten Lebensabschnitt

  5. #5
    Zitat Zitat
    Wie habt ihr euch die Wartezeit zwischen den Seasons so vertrieben?
    Kram geschrieben, Equestria Girls geschaut, MLP-Musik frequentiert und hier und da gejobbt, derzeit bei Amazon.

    Die Pause hatte imo genau die richtige Länge, um das Fandom mal ein bisschen sacken zu lassen.

    Zitat Zitat
    Hab mein Abi gemacht, ne quadrillion Partys mit meinem Abijahrgang und anderen Leuten gefeiert, war auf nem Autorentreffen in Jena, hab nen neuen Job angefangen und ab morgen beginnt mein Studium. Oh und ich mache ne WG mit zwei Mädels auf.
    Hört sich so an, als spielst du das Spiel des Lebens recht geschickt. Vorallem schön, dass du endlich Zuhause raus bist und was Eigenes hast.

  6. #6
    Zitat Zitat von Lynx Beitrag anzeigen
    Wie habt ihr euch die Wartezeit zwischen den Seasons so vertrieben?
    Ich hatte seit Juni Stress mit meiner Wohnung, bin immer noch nicht umgezogen... So richtig dabei an Ponys denken war da nicht drin
    Aber hier und da war mal ein Conbesuch drin, war sehr witzig

    Ansonsten gibt es nichts Neues von meiner Seite aus.

    - Das Inno -

  7. #7
    Zitat Zitat von Onk3lM0 Beitrag anzeigen
    Hab mein Abi gemacht, ne quadrillion Partys mit meinem Abijahrgang und anderen Leuten gefeiert, war auf nem Autorentreffen in Jena, hab nen neuen Job angefangen und ab morgen beginnt mein Studium. Oh und ich mache ne WG mit zwei Mädels auf.
    Yes, Glückwunsch! Alleine wohnen ist der Übershizznat - sag bescheid wenn abgefuckte Hausparty ist! Ich spendiere Woddes und Puddingbrötchen!

  8. #8
    Zitat Zitat
    Alleine wohnen ist der Übershizznat - sag bescheid wenn abgefuckte Hausparty ist!
    Klaro. WG-Partys etc. habe ich mir fest vorgenommen! Bis wir einziehen können, dauert es leider noch etwas, da die Wohnung momentan noch vermietet ist und die derzeitige Mieterin 6 Monate Kündigungsfrist hat. ._____________. Leider geht es nicht anders, denn Osnabrück ist schlichtweg VOLL. Alle 23 Gebäude der Studentenwerke sind komplett belegt, sogar in Hotels wohnen die Studenten inzwischen schon...! Ich hoffe einfach, dass die Frau schnell ihre Koffer packt und sich nicht ewig Zeit lässt.

    Uni ist bisher ganz goil. Hab unfassbar viele Leute kennengelernt, wobei in meinem Studiengang einfach kaum Kerle sind. Und die Einführungswoche bestand irgendwie nur aus saufen.

  9. #9
    Klingt nach einem harten Alltag. Mein Beileid.

  10. #10
    Zitat Zitat von Onk3lM0 Beitrag anzeigen
    Klaro. WG-Partys etc. habe ich mir fest vorgenommen! Bis wir einziehen können, dauert es leider noch etwas, da die Wohnung momentan noch vermietet ist und die derzeitige Mieterin 6 Monate Kündigungsfrist hat. ._____________. Leider geht es nicht anders, denn Osnabrück ist schlichtweg VOLL. Alle 23 Gebäude der Studentenwerke sind komplett belegt, sogar in Hotels wohnen die Studenten inzwischen schon...! Ich hoffe einfach, dass die Frau schnell ihre Koffer packt und sich nicht ewig Zeit lässt.
    Jo, haben hier in Hamburg ähnlich Probleme. Leute schlafen in Turnhallen und ich habe mindestens zwei gesehen die auf dem Campus campen. Mietpreise in Hamburg sind die Hölle.

    Was studierst du denn eigentlich?

  11. #11
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    Jo, haben hier in Hamburg ähnlich Probleme. Leute schlafen in Turnhallen und ich habe mindestens zwei gesehen die auf dem Campus campen. Mietpreise in Hamburg sind die Hölle.

    Was studierst du denn eigentlich?
    schaut mal nach München :P das ist eine Miethölle.

  12. #12
    Zitat Zitat
    Was studierst du denn eigentlich?
    Anglistik und Germanistik auf Lehramt. Kommt es mir eigentlich nur so vor oder haben Studenten eigentlich verdammt wenig Zeit...? Alle meinen immer man hätte als Student ja sooo viel Freizeit etc. Ich komme mir so vor, als wäre meine Woche schon nur mit Arbeit und Uni voll - ohne das Lernen etc. Mein Anglistikprof meinte heute, dass wir jede Woche nen Test schreiben und ab der dritten Woche den Unterricht selber in Form von Präsentationen etc. leiten werden. D:

  13. #13
    Zitat Zitat von Onk3lM0rem Beitrag anzeigen
    wobei in meinem Studiengang einfach kaum Kerle sind.
    Ich seh das Problem nicht
    Und du willst Lehrer werden? Find ich cool, ich bewundere Leute die Sachen machen (wollen) die ich nicht kann

  14. #14
    Zitat Zitat von Onk3lM0 Beitrag anzeigen
    Kommt es mir eigentlich nur so vor oder haben Studenten eigentlich verdammt wenig Zeit...?
    Kommt auf den Studiengang an. Medizinstudenten schleppen sich tot, aber Soziologiestudenten haben es... etwas lockerer. Deins hört sich schon ziemlich anstrengend an, kenn ich gar nicht. Wir haben freilich Hausaufgaben und in den Seminaren gibt es natürlich auch viel Präsentationen, aber das führt alles im Prinzip nur zur Bewertung der Teilnahme und letztlich ist der größere Teil die Hausarbeit oder Klausur am Ende des Semesters. Und Tests jede Woche? Shesh, das klingt echt doof.

  15. #15
    Zitat Zitat
    Ich seh das Problem nicht
    Ist ja auch kein Problem. :3 War gestern mit 5 Mädels Cocktails trinken.

    Zitat Zitat
    Und Tests jede Woche? Shesh, das klingt echt doof.
    Joa, das funktioniert irgendwie so, dass wir uns auf ner Website anmelden und da dann Vokabel- und Grammatiktests hochgeladen werden. Die stehen da dann für 5 Tage und nach den 5 Tagen bekommt man seine Wertung für den Test, den man ausgefüllt hat. Das geht aber erst nächste Woche los, von daher kann ich noch nicht sagen, ob das wirklich viel ist oder sich einfach nur viel anhört.
    Hab mir meinen Stundenplan so zusammengebastelt, dass ich Mittwoch und Freitag nur 2 Stunden habe.

    Zitat Zitat
    kenn ich gar nicht.
    Fällt unter Literatur- und Geisteswissenschaften.

  16. #16
    Mann, was bin ich froh über meinen klausur- und streßfreien Studiengang... (Gut, seit Bachelor/Master ist das wohl auch anders.)


    Zum Ursprungsthema: Die Pause fiel bei mir mit einem langen Todesmarsch auf der Arbeit zusammen. Da ich im Zug gerne schreibe, ergab das an Pony-Aktivität (neben Equestria Girls) etwa 28.000 Worte Fanfic... und ich bin immer noch nicht fertig. o_o

  17. #17
    Zitat Zitat
    etwa 28.000 Worte Fanfic... und ich bin immer noch nicht fertig. o_o
    Bin inzwischen bei etwa 100.000 Worte. Dürfte damit zu... nem Drittel durch sein. ^^" Ponykram habe ich aber eigentlich recht wenig gemacht. Hab mich mehr aufs Schreiben allgemein konzentriert und versucht, irgendwie alles in die richtigen Bahnen zu leiten, damit ich halt studieren kann etc.

    Nebenbei: Kennt jemand ne Seite, wo man Unibücher günstig kaufen kann? Laut Amazon müsste ich sonst knapp 100 Ökken blechen und das nur für zwei Seminare...!

  18. #18
    Zitat Zitat von Onk3lM0 Beitrag anzeigen
    Bin inzwischen bei etwa 100.000 Worte. Dürfte damit zu... nem Drittel durch sein. ^^" Ponykram habe ich aber eigentlich recht wenig gemacht. Hab mich mehr aufs Schreiben allgemein konzentriert und versucht, irgendwie alles in die richtigen Bahnen zu leiten, damit ich halt studieren kann etc.

    Nebenbei: Kennt jemand ne Seite, wo man Unibücher günstig kaufen kann? Laut Amazon müsste ich sonst knapp 100 Ökken blechen und das nur für zwei Seminare...!
    nur 100€? da haben meine schulbücher fürs erste jahr mehr gekostet :P (349 DM!)

  19. #19
    Bibliotheken nutzen und Dokumente im Internet aufspüren, ist wohl die beste Alternative zum Kaufen.

  20. #20

    Flox Gast
    Zitat Zitat von Onk3lM0 Beitrag anzeigen
    Nebenbei: Kennt jemand ne Seite, wo man Unibücher günstig kaufen kann? Laut Amazon müsste ich sonst knapp 100 Ökken blechen und das nur für zwei Seminare...!
    Ich hab mir in 5 Jahren Studium nicht ein einziges Buch gekauft und trotzdem mein Diplom bekommen. Leih dir die Bücher einfach in der Unibibliothek aus. Von den Büchern, die in den ersten Semestern oft gebraucht werden, gibt es dort häufig sogar mehrere Exemplare. Manchmal muss man schnell sein, aber wenn du weißt, welche Vorlesungen du im anstehenden Semester hören willst, dann reicht es in der Regel, wenn du zwei oder drei Tage vor Anfang der Lehrveranstaltungen in die Unibibliothek spazierst und die entsprechenden Bücher ausleihst. Im ersten Semester ist das nicht einmal notwendig, weil die meisten Studenten sich erst nach ein paar Wochen in die Bibliothek trauen.

    Hat auch den Vorteil, dass du nicht an ein Buch gebunden bist. Du kannst verschiedene Autoren ausprobieren und rausfinden, welches der Bücher den Stoff am verständlichsten erklärt. Manche Autoren bringen viele Beispiele, andere schreiben kurz und präzise und wieder andere erklären jedes Detail ausführlich. Guck einfach, mit welchem Buch du am meisten anfangen kannst.

    Geändert von Flox (23.10.2013 um 21:53 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •