Ergebnis 1 bis 20 von 131

Thema: Ponyhof #7 - Killing Time

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Let's Talk about 2: Bronies

Eine zweite Debatte, diesmal zum Thema Bronies, lieferten sich gestern steel, Sölf und ich. Dabei haben wir leider weit weniger Struktur als beim letzten mal hinbekommen und auch nur viele Punkte dieses recht umfangreichen Themas stichpunktartig anschneiden können, aber es wird sicher auch nochmal einen weiteren Teil zum Thema geben, wenn die Zeit reif ist. Außerdem werde ich ab nächstem mal doch mit Voicechatt arbeiten, um die Debatte besser zu koordinieren. Bisher haben wir darauf verzichtet damit es nicht zu gestellt wird, aber so herrscht einfach zu oft Chaos. XD

Wie fandet ihr eine makerfremde Runde? Wie gefielen euch die Gesprächsteilnehmer, die Inhalte, die Gesprächsführung und der Verlauf? Was haben wior gut gemacht, was hätte man anders machen sollen? Gefällt euch die Idee der Outtakes? Würdet ihr euch zur Auflockerung zwischen den Textmengen themenbezogene Bilder wünschen?

Ich, und sicherlich ebenso steel und Sölf, freuen uns auf euer Feedback und jede Kritik. <3

Zitat Zitat
    Zu viel Talk und zu wenig Action
    Das Format ist auch eine nette Idee, wobei mich das Thema schon ansprechen muss, damit ich mir die ganze Folge reinziehen würde.
    Daher kann ich leider nicht viel zu dieser Runde sagen, da ich weder Jack noch Loop kenne und mir Makerfilme (so wie ich das verstanden habe) auch nicht wirklich zusagen.
    Das soll nicht heißen, dass das hier Quatsch ist . Daher weiterhin viel Erfolg
    Yo, das ist logisch. Ich sehe mir eine Themenrunde auch nur an, wenn... mich das Thema irgendwie interessiert. Oder ich die teilnehmenden Personen interessant finde.

http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20074

Euer Nonsense versorgt euch stets mit den neusten Abartigkeiten und Kuriositäten der Szene. Bleibt dran!

Findet es eigentlich noch jemand so geil, dass ich als Einziger im MMX mein eigenes Forum habe? Nein?
    ABER ICH!!!!!

Ja, was ist denn nur los?
    Nonsense gibt sich alle Mühe zum Beleben, aber nichts greift. Schade eigentlich.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Ja, was ist denn nur los?
    Nonsense gibt sich alle Mühe zum Beleben, aber nichts greift. Schade eigentlich.
    hmm.. MLP ist ziemlich meh geworden :/ nach Season 2 gabs nur noch einzelne Folgen die wirklich gut waren und auch die gesamte Community hat sich so unglaublich ins negative entwickelt da gibts kaum noch was worüber man schreiben könnte (zumal es in der Zeit zwischen den Seasons immer schon recht still hier war :P). Mal sehen ob Season 5 was reißen kann (falls sie überhaupt noch kommt :P).

Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    hmm.. MLP ist ziemlich meh geworden :/ nach Season 2 gabs nur noch einzelne Folgen die wirklich gut waren und auch die gesamte Community hat sich so unglaublich ins negative entwickelt da gibts kaum noch was worüber man schreiben könnte (zumal es in der Zeit zwischen den Seasons immer schon recht still hier war :P). Mal sehen ob Season 5 was reißen kann (falls sie überhaupt noch kommt :P).
    Hör mal bitte auf so zu sprechen, als wären das Tatsachen. Season 3 war eher mau, ja, aber Season 4 ist großartiger denn je, jede Folge ist besser als die Vorherige und es wird massenhaft MLP-Zeug produziert, seien es nun immer bessere Plüschies, PVC-Figuren, Videos, Meetups, blah. Dieses Forum ist einfach tot, weil es keine User hat. Die paar Bronies, die es mal angezogen hat, sind nicht dauerhaft im MMX geblieben, nur Ausnahmen wie M0 schauen überhaupt noch ab und zu vorbei.

Hoffe trotzdem, dass die Administration hier nicht eines Tages die Pforten schließt. Ohne das PMX würde mir doch echt etwas sehr fehlen.

Ich müsste Staffel 4 noch gucken, fällt mir gerade auf. Die erste Hälfte ungefähr habe ich noch gesehen, aber danach irgendwie das Interesse verloren. Werde ich dann vielleicht am Wochenende nachholen.

Ich muss aber auch sagen, obwohl ich finde, dass die Serie als solche immer noch extrem unterhaltsam ist und nichts oder nur sehr wenig an Qualität verloren hat, die ganzen "hardcore" Bronies finde ich inzwischen auch äußerst anstrengend (und ja, fast schon ein bisschen fremdschäm-peinlich, und damit meine ich wirklich nur den harten Kern des Fandoms. Der, der auch erotische Fanfiction schreibt, Rule-34 Bildchen anfertigt und mit Gleichgesinnten über Pony-Anatomie diskutiert). Ich habe eigentlich keinen Bock mit solchen Leuten in Verbindung gebracht zu werden, deswegen schaue ich mir zwar die Serie gerne weiter an, habe aber echt Null Interesse daran Teil des Fandoms zu sein ...

Geändert von Loki (09.10.2014 um 23:58 Uhr)

<torgue>Meedly-meedly-mow!</torgue>

Nur, falls es hier jemand noch nicht weiß: Morgen bringt The Hub Discovery Family Channel Rainbow Rocks. Uhrzeit wird als "2 pm ET | 1 pm CT" angegeben, was wohl 20 Uhr MESZ sein sollte. Keine Ahnung, ob es Streams gibt, aber das können alle Freunde von titanischen Stiefeln dann ja herausfinden.

(Okay, ich habe gelogen. Dem Promo-Material zufolge hat jemand in humanized!Equestria mittlerweile den Schuh erfunden.)

Edit: Ich habe gerade mal auf deren Programmplan geguckt. Es könnte sein, daß der Film erst um 21 Uhr anfängt. Ich werde wohl trotzdem um 20 Uhr schon nach Streams suchen; im Zweifelsfall sieht man dann halt noch das Ende von Equestria Girls und quatscht dabei.

Ich werde den Film demnächst mit dem Bronies.de Leipziger-Stammtisch zusammen live ansehen, bis dahin spoilere ich mich nicht.^^

Aber er soll sehr viel besser als der Vorgänger sein. Mach dann ruhig einen Thread, Jesus.

Laut Bronystate geht's in gut anderthalb Stunden los. Nur FYI.